Session-Life,  Weekly Watched

#1177 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #47 – #52

Es fehlen noch ein paar Weekly Watched für 2021 – also hier sind sie für KW47 (22.11.2021 – 28.11.2021), KW48 (29.11.2021 – 05.12.2021), KW49 (06.12.2021 – 12.12.2021), KW50 (13.12.2021 – 19.12.2021), KW51 (20.12.2021 – 26.12.2021) und KW52 (27.12.2021 – 02.01.2022).

 

Ant-Man
Ant-Man

Ant-Man

Meisterdieb Scott Lang saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie. Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyneversuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…

by filmstarts.de
Ant-Man bei Amazon
Ant-Man bei Amazon Prime Video

Rewatch – liebe den Film immer noch sehr!

Absolute Empfehlung! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Spider-Man ~ Homecoming
Spider-Man ~ Homecoming

Spider-Man ~ Homecoming

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture…

by filmstarts.de
Spider-Man ~ Homecoming bei Amazon
Spider-Man ~ Homecoming bei Amazon Prime Video

Hier gilt genau das selbe – mega guter Film, den ihr UNBEDINGT gucken MÜSST! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Captain America 3 ~ The First Avenger ~ Civil War
Captain America 3 ~ The First Avenger ~ Civil War

Captain America 3 ~ The First Avenger ~ Civil War

Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.

by filmstarts.de
Captain America 3 ~ The First Avenger ~ Civil War bei Amazon
Captain America 3 ~ The First Avenger ~ Civil War bei Amazon Prime Video

Einer der Teile, der tief unter die Haut geht – definitiv auch ein Must-Watch!

Rating: ★★★★★ 

 

Black Panther
Black Panther

Black Panther

Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T’Challa alias Black Panther zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Der Söldner Erik Killmonger will ihm die Regentschaft jedoch streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue. Um das Erbe seines Vaters und seine Position als König zu bewahren, tut sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross zusammen. Außerdem unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje, einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, und seiner Exfreundin, der Spionin Nakia, nimmt der Black Panther den Kampf gegen die beiden Schurken auf…

by filmstarts.de
Black Panther bei Amazon
Black Panther bei Amazon Prime Video

Den Film mag ich auch ganz gern und find ihn auch immer noch mega gut, finde aber die anderen Teile ein klein wenig besser.
Dennoch ebenfalls Must-See! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Doctor Strange
Doctor Strange

Doctor Strange

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

by filmstarts.de
Doctor Strange bei Amazon
Doctor Strange bei Amazon Prime Video

Ich liebe einfach alles daran!
Man kann es so schlecht in Worte fassen, man muss es einfach gesehen haben! :)

Rating: ★★★★★ 

 

Thor 3 ~ Tag der Entscheidung
Thor 3 ~ Tag der Entscheidung

Thor 3 ~ Tag der Entscheidung

Donnergott Thor wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela, die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk, den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

by filmstarts.de
Thor 3 ~ Tag der Entscheidung bei Amazon
Thor 3 ~ Tag der Entscheidung bei Amazon Prime Video

Definitiv einer der abgedrehtesten Filme im Marveluniversum xD
Macht aber trotzdem Spaß, wen die Story halt eher flach ist – die Effekte sind dafür aber ganz nice ^^

Rating: ★★★★¼ 

 

Ant-Man and the Wasp
Ant-Man And The Wasp

Ant-Man And The Wasp

Seit den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ steht Scott Lang alias Ant-Man, der im Spezialanzug seine Körpergröße massiv verändern kann, unter Hausarrest. Die meiste Zeit verbringt er nun einfach damit, ein guter Vater für seine Tochter Cassie zu sein. Doch kurz vor Ablauf seiner Strafe wird er von seinem Mentor Dr. Hank Pym und dessen Tochter Hope van Dyne aus seinem Alltagstrott und wieder zurück ins Abenteuer gerissen. Scott soll Hank und Hope bei der Suche nach Hopes Mutter Janet helfen, die vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission im subatomaren Raum verschwand. Doch bei ihrer Mission geraten Scott, Hope und Hank mit der mysteriösen Ghost aneinander, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt…

by filmstarts.de
Ant-Man And The Wasp bei Amazon
Ant-Man And The Wasp bei Amazon Prime Video

Ant-Man ist einfach immer mega gut und witzig – und die Effekte im subatomaren Raum, der Wahnsinn!

Rating: ★★★★★ 

 

Avengers 3 ~ Infinity War
Avengers 3 ~ Infinity War

The Avengers 3 ~ Infinity War

Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass die größte Bedrohung in der Dunkelheit des Alls wartete: Thanos, eines der mächtigsten Wesen im Universum! Um noch mehr Macht zu bekommen, will er alle sechs Infinity-Steine sammeln. Die Artefakte würden ihm gottgleiche Kraft verleihen – die er einsetzen will, um auf einen Schlag die Hälfte der Weltbevölkerung zu vernichten. Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow und die restlichen Avengers erkennen, dass sie ihre Differenzen hinter sich lassen müssen, um überhaupt eine Chance gegen den galaktischen Zerstörer zu haben. Doch um die Welt zu retten, braucht die Heldentruppe noch weitere Unterstützung. Verbündete finden sie unter anderem in den Guardians Of The Galaxy um Star-Lord, Gamora und Drax sowie in Black Panther, dem neuen König von Wakanda…

by filmstarts.de
The Avengers 3 ~ Infinity War bei Amazon
The Avengers 3 ~ Infinity War bei Amazon Prime Video

Omg omg omg, auch beim erneuten Schauen immer wieder Gänsehaut und viel Mitfiebern! D:

Rating: ★★★★★ 

 

Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings
Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

Shang-Chi wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf. Abgeschnitten von der Außenwelt, kann der Junge nicht behaupten, dass seine Kindheit nach normalen Regeln verlief. Von seinem Vater Wenwu erhält Shang-Chi jahrelang intensives Kampfsporttraining, bei dem er erstaunliche Martial-Arts-Fähigkeiten entwickelt. Erst Jahre später erfährt er den Grund, warum er der harten Ausbildung folgen musste: Im Glauben, einer guten Sache zu dienen, hat sein Vater ihn auf eine Mission vorbereitet, die alles andere als rechtschaffen ist. Shang-Chi sagt sich von seinem Vater los und beginnt ein neues Leben. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und er muss gemeinsam mit seiner guten Freundin Katy versuchen, die kriminellen Machenschaften des Vaters zu stoppen…

by filmstarts.de
Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings bei Amazon
Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings bei Amazon Prime Video

Ging total unvoreingenommen an den Film ran, da ich mich absolut null darüber informiert hatte vorher – und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Man hat auch gleich das Feeling von Doctor Strange gemerkt – denn hier gibt’s auch die Verbindung zum MCU.

Bin sehr auf Teil 2 gespannt! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Yakuza goes Hausmann
Yakuza goes Hausmann

Yakuza goes Hausmann

Tatsu, ein Yakuza-Chef mit üblem Ruf, hat sich aus der Unterwelt zurückgezogen, um seiner Ehefrau Miku den Rücken freizuhalten, damit sie sich ihrer Karriere als Designerin widmen kann. Nun lebt er als Hausmann ein glückliches Leben. Na ja, fast, denn manche Eigenheiten eines Yakuza lassen sich nicht einfach abschütteln, weshalb er bei alltäglichen Aufgaben, wie etwa beim Einkaufen, auch gerne mal typisches Yakuza-Verhalten an den Tag legt. Ab und zu begegnet Tatsu auf der Straße Gangstern von rivalisierenden Gangs, die nicht verstehen, warum ihm Schnäppchenpreise gerade wichtiger sind.

by anisearch.de

Hahaha, ich feiere den Anime sowas von!! XD

Man muss sich ein wenig an den Animationsstil gewöhnen, aber dann ist’s einfach mega witzig zu gucken – die Episoden sind alle recht kurz, weswegen man sie zb auch einfach mal kurz zwischendurch gucken kann ;)

Rating: ★★★★¾ 

 

The Witcher ~ Staffel 2
The Witcher ~ Staffel 2

The Witcher ~ Staffel 2

Nach der Schlacht von Sodden treffen Geralt von Riva und sein Überraschungskind, Prinzessin Cirilla, das erste Mal aufeinander. In den Trümmern der zerstörten Festung sucht Geralt verzweifelt nach Yennefer. In dem Glauben, dass Yennefer bei der Schlacht von Sodden gefallen ist, bringt Geralt seinen neuen Schützling zu dem sichersten Ort, den er kennt. Gemeinsam reisen sie nach Kaer Morhen, dem Sitz der Hexer.

Außerhalb der Mauern Kaer Morhens kämpfen die Völker des Kontinents – die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen – weiterhin um die Vorherrschaft. Geralt jedoch hat nun eine größere Aufgabe. Er muss Ciri vor ihren eigenen mächtigen Kräften beschützen. Und so beginnt für Ciri ein hartes Training, bei dem sie sich selbst und ihre Macht zu kontrollieren lernen soll.

by moviepilot.de

HALLOOOO!? Was ging denn in dieser Staffel alles ab? D:

Ich hab die Spiele nie gespielt, daher hab ich wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel auf die Serie.. aber ich fand auch Staffel 2 wieder mega grandios und heftig (gut)!

Rating: ★★★★★ 

 

Bad Boys For Life
Bad Boys For Life

 

Bad Boys For Life

Draufgänger Mike Lowrey und sein Partner Marcus Burnett stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor mit Missionen zur Weißglut, die in Destruktionsorgien enden. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job (und seinem flotten Schlitten) verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will – anstatt sich Hals über Kopf von einer waghalsigen Mission in die nächste zu stürzen. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt und alles in seiner Macht stehende tut, um die Befehle seiner Mutter erfolgreich auszuführen. Und die will vor allem eines: den Tod von Mike Lowrey.

by filmstarts.de

Mmmmh ja, ich bin allgemein jetzt nicht sooo gehyped von Bad Boys.
Der Film war aber insgesamt ganz okay – viel Action, eine okaye Story, die üblichen Charaktere (was ich allerdings sehr witzig fand, wie sie sich im höheren Alter benehmen xD).

Kann man gucken, muss man aber nicht ^^

Rating: ★★★¾☆ 

 

Das Rad der Zeit ~ Staffel 1
Das Rad der Zeit ~ Staffel 1

Das Rad der Zeit ~ Staffel 1

Rand Al’Thor lebt mit seinem Vater Tam in einem abgelegenen Winkel des Reiches und züchtet als Farmer Schafe. Auf dem Weg ins nahe Dorf Emondsfelde, wo das Winter-Fest vorbereitet wird, erblickt er eine unheimliche dunkle Gestalt. Auch seine Freunde Mat und Perrin erzählen vom Anblick des verhüllten Fremden.

Die mögliche Bedrohung wird zunächst vergessen, als der Händler Padan Fain, der Gaukler Thom und die mysteriöse Lady Moiraine mit ihrem Leibwächter Lan als seltene Gäste das Leben im Dorf mit Abwechslung versorgen. In der Nacht greifen jedoch Horden des Bösen – die tiergesichtigen Trollocs, angeführt von einem schwarzen Myrddraal – die Gegend an.

by moviepilot.de
Das Rad der Zeit ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Vorweg: Eine Buchverfilmung, dessen Bücher ich nicht gelesen hab, daher wieder andere Sichtweise.

Ich hab ein wenig gebraucht um reinzukommen, aber nach und nach wurds einfach immer spannender und bisher gefällts mir gut!
Bin auf die weiteren Staffeln gespannt und wie sich das ganze noch entwickel.

Rating: ★★★★¾ 

 

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ~ Staffel 1
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ~ Staffel 1

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ~ Staffel 1

Agent Phil Coulson sucht ein Team von S.H.I.E.L.D.-Agenten zusammen, um den übernatürlichen Fähigkeiten von Mike Peterson nachzugehen. Dabei kommt ihnen die Hacker-Gruppe Rising Tide in die Quere, also entführen Coulson und Ward ein Mitglied der Gruppe, Skye. Nachdem sie mit ihrer Hilfe herausgefunden haben, dass Peterson mit dem sogenannten Centipede-Serum infiziert wurde, gelingt es ihnen, Peterson sicherzustellen. Coulson bietet Skye anschließend einen Platz im Team an und sie arbeitet von nun an als Beraterin für S.H.I.E.L.D.

by moviepilot.de
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ~ Staffel 1 bei Amazon
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Puh Leute, 22 Folgen für ne Staffel ziehen sich ziemlich! :D
Mega ungewohnt in der heutigen Zeit, haha.

Ich fands aber ganz erfrischend und auch schön zu sehen, was denn so abseits der Avengers passiert.
Meiner Meinung nach hätte man aber aufgrund der Story allein schon locker 2-3 Staffeln draus machen können, das fand ich ein klein wenig anstrengend, weils keinen richtigen Abschluss dazwischen gab. Aber trotzdem gefällts mir bisher gut ^^

Rating: ★★★★½ 

 

Ghostbusters ~ Legacy
Ghostbusters ~ Legacy

Ghostbusters ~ Legacy (Kino)

Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie mit ihren Kindern Trevor und Phoebe auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht – Waffen und Gerätschaften, die wie ihr Lehrer Mr. Grooberson meint darauf deuten, dass ihr Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit nach und nach gemeinsam beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

by filmstarts.de
Ghostbusters ~ Legacy bei Amazon
Ghostbusters ~ Legacy bei Amazon Prime Video

„Back to the roots“ – naja, nicht ganz.
Aber es wird auf die alten Filme Bezug genommen und darauf aufgebaut – ich fand den Fanservice sehr schön und natürlich waren ein paar Szenen etwas albern, aber es passt trotzdem zum Charme von Ghostbusters. :D

Auf jeden Fall eine Watch-Empfehlung von mir!

Rating: ★★★★½ 

Ein Kommentar

  • Nin

    Da ist aber jemand im Marvel-Fieber! :D Ich habe aber auch die letzten Monate genutzt und nochmal alle Marvel-Filme geschaut und Dr. Strange vielleicht ein paar Mal mehr. Weil Dr. Strange eben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert