#1107 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #19

Endlich wieder einigermaßen im Rhythmus mit dem Weekly Watched, heute für KW19 (10.04.2021 – 16.05.2021)!

 

Sexify ~ Staffel 1
Sexify ~ Staffel 1

Sexify ~ Staffel 1

Die junge Softwareentwicklerin Natalia will Sex und den weiblichen Orgasmus endlich besser verstehen. Während sie Computer und Programmiersprachen bis ins Detail versteht, mangelt es ihr in Sachen zwischenmenschlicher Nähe noch sehr. Um die Lücke in ihrem Erfahrungsschatz schnell zu schließen, überredet sie ihre besten Freundinnen Monika und Paulina zu einer ungewöhnlichen Forschungsmission. Gemeinsam wollen sie einen Weg finden, um den weiblichen Orgasmus besser zu verstehen und Möglichkeiten finden, die für garantierte Befriedigung und jede Menge Spaß sorgen. Mit Hilfe einer App, die von den drei Nachwuchsforscherinnen entwickelt wird, sollen Frauen schon bald zu ungeahnten Höhepunkten kommen. Doch die hautnahe Recherche und Probanden erweisen sich als schwierige Konstellation, die viel Durchhaltevermögen abverlangt.

by filmstarts.de

Recht witzige Serie, die ziemlich realistisch rüber kommt.

Wer Sex Education und ähnliches mag, der hat hier denke ich auch seinen Spaß :D

Rating: ★★★★½ 

 

Akte X ~ Jenseits der Wahrheit
Akte X ~ Jenseits der Wahrheit

Akte X ~ Jenseits der Wahrheit

FBI-Agentin Monica Bannan wurde entführt, möglicherweise sogar getötet. Ihre Kollegin Dakota Whitney stößt bei den Ermittlungen auf Probleme. Pater Joseph Crissman, dem ein Ruf als Pädophiler anhaftet, bietet eine heiße Spur, spricht aber von geheimnisvollen Visionen – die Bundesbehörden werden misstrauisch. Obwohl ihr Partner Mosley Drummy dagegen ist, greift Whitney zu einem letzten Strohhalm und versucht über Ex-Agentin Dana Scully, mittlerweile in einem Krankenhaus beschäftigt, Fox Mulder zu erreichen. Der Spezialist für Übersinnliches ist sechs Jahre nach seinem unglücklichen Ausscheiden beim FBI untergetaucht. Er zögert kurz, willigt schließlich aber ein und gewinnt schnell das Vertrauen von Pater Crissman. Dann verschwindet eine zweite Frau…

by filmstarts.de
Akte X ~ Jenseits der Wahrheit bei Amazon
Akte X ~ Jenseits der Wahrheit bei Amazon Prime Video

Wieder einmal super spannend!

Ist allerdings anders als das „alte“ Akte X – ich mag den Film dennoch sehr! :)

Rating: ★★★★★ 

 

Love, Death & Robots ~ Staffel 2
Love, Death & Robots ~ Staffel 2

Love, Death & Robots ~ Staffel 2

Fantastische Konzepte, abstruse Utopien und verstörende Zukunftsszenarien bestimmen die neuen Folgen der 2. Staffel. Die Anthologie-Serie setzt mit Vielfältigkeit und Gesellschaftskritik ihren ganz eigenen Fokus auf bestehende Probleme. So wird unregistrierter Nachwuchs zur Ressourcenschonung bald verboten, Kampfpiloten entdecken neue Welten und modifizierte Menschen sorgen für einen Graben in der Gesellschaft, der immer größer wird. Die Zukunft ist ein erstrebenswertes Ziel? Unbedachte Antworten sollten vorsichtig getätigt werden.

by filmstarts.de

Ich liebe diese kleinen Kurzfilme sehr!
Staffel 1 fand ich teilweise noch beeindruckender, aber hier war vor allem optisch so richtig viel zu bestaunen!
Aber auch die Stories sind teilweise sehr tiefgehend und auch witzig :D

Rating: ★★★★★ 

 

Jupiter's Legacy ~ Staffel 1
Jupiter’s Legacy ~ Staffel 1

Jupiter’s Legacy ~ Staffel 1

Im Oktober 1929 stürzt der Börsenkrach die Weltwirtschaft in die Krise. Davon ist auch der zuvor erfolgreiche Unternehmer Sheldon Sampson betroffen. Die Welt steht am Abgrund und der amerikanischen Gesellschaft droht der Untergang. Unerwartete Hilfe verspricht der Ruf einer mysteriösen Insel, den Sheldon im Traum zu hören vermag. Und so begibt er sich im Jahr 1932 mit seinem Bruder Walter und den Freunden Grace, Richard, Fitz und George auf eine Expedition zur rätselhaften Insel. Was sie dort erleben, soll die Menschheit für immer verändern. Nach ihrer Rückkehr verfügen sechs Menschen über unvorstellbare Superkräfte. Gemeinsam gründen sie die Union, um die USA und die Welt in eine neue Ära zu führen: Das Goldene Zeitalter der Superhelden. In der Gegenwart des 21. Jahrhunderts steht die Welt erneut vor dem Abgrund. Armut und Arbeitslosigkeit sind das traurige Ergebnis eines gescheiterten Wirtschaftssystems. Es braucht ein erneutes Wunder, um die Menschheit noch einmal vor der Zerstörung zu retten und eine bessere Zukunft zu erschaffen. Die ursprünglichen Mitglieder der Union sind noch immer im aktiven Dienst der Schurkenbekämpfung, sind aber schon stark gealtert. Eine neue Generation von Helden will bald ihren Platz einnehmen. Aber ist die überhaupt der Aufgabe gewachsen, die Welt zum Bessern zu verändern? Vor allem Sheldons und Graces erwachsene Kinder Chloe und Brandon drohen unter dem Druck zu zerbrechen. Als Kinder wurden sie von ihren Eltern oft allein gelassen und nun sollen sie eigentlich das Erbe der mächtigsten Superheld*innen antreten. Chloe jedoch weigert sich das Geschenk ihrer Kräfte anzuerkennen. Sie ist viel mehr damit beschäftigt mit Werbeverträgen ihren Status als Model und Influencerin zu stärken und sich auf wilden Partys im Rausch zu verlieren. Brandon allerdings will in die Fußstapfen seines Vaters treten. Er weiß, dass die Welt bald einen neuen Utopian, ein Symbol der Hoffnung, braucht. Sein Vater aber gibt ihm ständig das Gefühl nicht gut genug und dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Mit seiner impulsiven und von Emotionen geleiteten Art begeht Brandon immer wieder Fehler, die den Konflikt zwischen Vater und Sohn zum Kochen bringen.

by moviepilot.de

Mal wieder eine etwas andere Superhelden-Serie, die mir persönlich aber ganz gut gefällt :D
Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt!

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: