#0947 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #42

Das Weekly Watched für KW42 (14.10.2019 – 20.10.2019)!

 

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 2
Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 2

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 2

Nach den Geschehnissen der 1. Staffel, in der die Schüler der Liberty High Hannahs 13 Gründe für ihren Selbstmord erfuhren, scheinen alle Geheimnisse offenbart zu sein. Am Ende schaffte es Jessica endlich, sich einzugestehen, was Bryce ihr angetan hat. Die Anschuldigungen gegen ihn, ziehen jedoch keinerlei Konsequenzen für Bryce nach sich, wodurch Jessica in ein tiefes Loch stürzt.Hannahs Eltern wollen Gerechtigkeit für ihre Tochter und führen gegen die Schule einen Prozess, in dem die Geschehnisse um Hannah von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet werden. Jeder Schüler, mit dem sie in Kontakt war, wird in den Zeugenstand berufen, um das Mobbing und die Umstände an der Highschool zu bezeugen, die schließlich zu Hannahs Suizid führten. Mit dem Prozess rückt auch Jessica in den Blick der Öffentlichkeit und wird von vielen Schülern für ihre Anschuldigungen gegenüber Bryce verurteilt und beschimpft. Für sie beginnt ein harter Kampf um die Aufarbeitung des eigenen Traumas und die Offenlegung der Wahrheit. Clay dachte, endlich mit den tragischen Enthüllungen Hannahs abgeschlossen zu haben. Doch als er ein mysteröses Polaroid-Bild findet, beginnt eine erneute Verkettung von Ereignissen. Immer mehr Bilder gelangen in die Hände der Schüler, die weitere schreckliche Taten an der Schule offenbaren. Dabei versuchen einige der betroffenen Schüler, ihre Geheimnisse mit allen Mitteln zu vertuschen.

by moviepilot.de

Ich war etwas unsicher, was in der zweiten Staffel auf einen zukommt – aber war dann doch eigentlich eher positiv angetan.

Es kamen viele Dinge ans Licht, die man noch nicht kannte und auch nicht erwartet hatte – fand ich an sich auch ganz interessant eigentlich ^^

Rating: ★★★★½ 

 

The Boys ~ Staffel 1
The Boys ~ Staffel 1

The Boys ~ Staffel 1

Superhelden sind die modernen Gottheiten. Sie retten nicht nur Leben, sondern werden gefeiert wie Popstars und sind Teil einer Milliarden-Dollar-Maschinerie inklusive Merchandise und Filmfranchises. Die sogenannten Seven sind das berühmteste Superhelden-Team, das von dem Großkonzern Vought betreut wird. Doch das Image der strahlenden Helden ist nur Schein und hinter den Kulissen sind die „Supes“ alles andere als freundlich und hilfsbereit. Das hat brutale Billy Butcher schon längst erkannt, der es sich zur Aufgabe macht, korrupte Supes zu töten. Sein ultimatives Ziel: der Seven-Anführer Homelander zur Strecke bringen. Denn dieser ist Verantwortlich für das Verschwinden von Butchers Ehefrau. Als der Superheld A-Train eines Tages die Freundin des Verkäufers Hughie Campbell aus Versehen zerfetzt, führt Hughies Rachedurst ihn direkt zu Billy Butcher. Gemeinsam trommeln sie das Team der Boys zusammen, um eine Verschwörung innerhalb der Seven aufzudecken. Da kommt es der Gruppe gerade gelegen, dass Hughie persönlichen Kontakt zum jüngsten Mitglied der Seven, der Superheldin Starlight, pflegt. Schon bald entdecken die Boys eine Verbindung der Seven zu der mysteriösen Droge Compound V, durch welche sich unter anderem A Train zu Höchstleistungen aufputscht. Compound V ist jedoch noch viel Mehr als ein Superhelden-Steroid und Vought versucht mit allen Mitteln das dunkle Geheimnis ihrer Superhelden zu bewahren. Denn ein Skandal könnte den geplanten Senats-Entwurf, Superhelden zum Teil der amerikanischen Streitmacht zu machen, gefährden.

by moviepilot.de
The Boys ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

OMG – neue Lieblingsserie!

Meeeega gut!
Witzig, hart, „echt“ – ich find sie sehr cool! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Trinity Seven
Trinity Seven

Trinity Seven

Kasuga Arata lebt ein ganz normales Leben in einer kleinen Stadt. Begleitet wird er dabei von seiner Cousine und Kindheitsfreundin Kasuga Hijiri. Allerdings ändert sich dies am „Tag der schwarzen Sonne“. Die Magierin Lilith Azami taucht in der Stadt auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten. Die Stadt, in der Arata gelebt hat, existiert nicht mehr, denn sie wurde beim Breakdown Phänomen zerstört. Während der Zerstörung schenkte Hijiri ihm ein Zauberbuch, das die Scheinstadt für ihn erschaffen hat. Nachdem Arata nun aus seiner Scheinwelt erwacht ist, fasst er den Entschluss, Hijiri zu suchen. Hierzu muss er allerdings erst seine Magie meistern …

by anisearch.de
Trinity Seven bei Amazon
Trinity Seven bei Amazon Prime Video

Süßer und witziger Anime :D

Und das Thema fand ich auch ganz interessant :)

Rating: ★★★★¼ 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: