#0912 [Session-Life] Bautagebuch ~ Bodenplatte

Heute gibt es Infos zur Bodenplatte im Bautagebuch!

Das Wetter hat sich gehalten und es ist sogar noch wärmer geworden und so rückten am 10.04.2019 die Maurer wieder an, um unsere Bodenplatte zu erstellen.

Hierzu wurden zuerst die Kellersteine als eine Art Sockel auf die Fundamente gesetzt. Sie dienen zum einen als Schalung für die Bodenplatte, zum anderen ist er der Abschluss zum Fundament. Danach wurde die Untersohlendämmung, oder auch Perimeterdämmung genannt, verlegt.

 

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite “Bautagebuch – Bodenplatte” nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: