#0853 [Stöckchen] Blogparade “Du und dein Blog”

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Blogparade “Du und dein Blog” von der lieben Steffi gestoßen und dachte mir sofort “hey, da machst du mit!”.

pic by angeltearz

Die Eckdaten kurz zusammengefasst:

  • Mitmachen darf jeder!
  • Auch (nur) via Social-Media-Account
  • eigenen (Blog-)Beitrag schreiben
  • nicht alle Fragen müssen beantwortet werden
  • Blogparade ist zeitlich unbegrenzt
  • den Hashtag #duunddeinblog nutzen
  • Spaß haben!

Mehr könnt ihr bei Steffi auf dem Blog nachlesen! (siehe Link oben)

So, here we go!

Die Fragen

  1. Wer bist du? Stell dich vor!
    Ich bin Shirisu – viele nennen mich San – lebe seit Halloween ’09 im Norden in Hamburg, werde im März 29 Jahre alt und arbeite als Frontend-Entwicklerin in einer Internetagentur im Herzen von Hamburg <3
    Außerdem vergöttere ich Otter, Katzen und viele andere süße Tiere!
    Ich liebe es zu coden, Brett- & Kartenspiele zu spielen oder etwas mit Freunden zu unternehmen.
  2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
    Ich hab an meinem 17. Geburtstag – also den 19. März 2007 – angefangen “richtig” zu bloggen – ein Jahr zuvor habe ich auf meiner ersten Webseite (die mittlerweile mein Portfolio ist) viele Dinge zusammengewürfelt und auch dort über meinen Alltag geschrieben.
    Wie ich eigentlich dazu kam? Ich wollte ein Online-Tagebuch führen und sowohl schöne, als auch traurige Momente für mich festhalten.
  3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, mittlerweile doch sehr viele. Sie finden es ganz cool – ich hab zumindest bisher nichts negatives gehört :D
  4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
    Wer nutzt das heutzutage nicht? Das eine mehr, das andere weniger.
    Twitter: Shirisu (privat), ShirisuSession (öffentlich)
    Facebook: Pulchi
    Instagram: ShirisuSan (privat), ShirisuSession (öffentlich)
  5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)
    Dass es so kommerziell geworden ist – ich vermisse die gute alte Zeit, in der man über das gebloggt hat, worauf man gerade Lust hatte – egal was andere davon denken oder wie viele Klicks und Aufrufe man damit erzielt.
    Am meisten vermisse ich aber das Miteinander und die Kommunikation – früher hat man bei anderen (mit)kommentiert, als nur auf dem eigenen Blog geantwortet – das wünsch ich mir zurück! <3
  6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
    Es gibt so viele unterschiedliche Menschen hinter dem Blog – niemand ist gleich und viele haben eine total spannende Geschichte und ich will genau diese gerne kennenlernen!
    Ich habe so viele tolle Menschen dadurch kennengelernt und das möchte ich niemals missen <3
  7. Liest du auch außerhalb deines eigenen “Blogbereiches” oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
    Ich les alles, was mich gerade interessiert. Das ist total querbeet und find ich auch gut so! :)
  8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
    Viele von früher bloggen leider nicht mehr – aber meine Lieblinks haben einen eigenen Bereich hier auf dem Blog <3
    Die Liste müsste ich aber definitiv mal überarbeiten und erweitern :)
    Ein paar möchte ich aber dann doch noch kurz hier erwähnen:
    Decent Daydream, f0xworldblog, HouseOfAnimanga, Magnolienherz, TalasiaTaynara

 

Macht jemand von euch ebenfalls bei der Blogparade mit?

Wenn ja, dann lasst mir doch den Link zu eurem Beitrag da <3

11 Kommentare

  • huhu liebe Shirisu,

    Danke für diesen tollen Beitrag.
    Stimmt das vieles so kommerziell geworden ist, stört mich auch so ziemlich, aber zum Großteil blogge ich schon worauf ich Lust habe und schwimme gern mal gegen den Strom.
    Mit der Kommunikation ist es bei mir schon etwas besser geworden, ich beantworte nur selten dann Kommis bei mir, sondern gehe lieber auf Gegenbesuch, wie bei dir jetzt.
    Zu Punkt 6 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Punkt 7 ist bei mir auch so und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße Sheena

    • Huhu liebe Sheena :)

      Lieben Dank für deinen Gegenbesuch und Kommi bei mir.
      Ich handhabe das gern so, dass ich sowohl bei mir, als auch beim Anderen antworte – dann weiß ich hier immer, worum es ging und der andere weiß ebenfalls bescheid + man entdeckt oft noch einen weiteren Post, den man durchstöbern kann :D
      Ja, an der Kommunikation arbeite ich aktuell auch wieder mehr, das ist bei mir leider mit eingeschlafen, als ich sehr sehr inaktiv war, weil Lust und Zeit nicht gegeben waren.
      Aber aktuell geht’s glaub ich ganz gut damit :)

  • Hallo liebe Shirisu,
    kurz und knackig, schöner Beitrag zur Blogparade von Steffi. Den kommerziellen Punkt finde ich ebenfalls sehr schade. Auch dass offensichtlich weniger kommentiert wird und so einem die Rückmeldung fehlt ist schade.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    • Hallo liebe Karin,

      Dankeschön für deinen Kommi :)

      Ich glaube viele sind einfach zu bequem geworden, geht mir oft leider genauso :(
      Aber ich will mich in der Hinsicht bessern und dagegen angehen! :D

      Vielleicht schaffen wir das ja alle zusammen!? <3

  • Hey liebe Shirisu,
    ich freue mich wahnsinnig, dass du auch dabei bist. Aber das hatte ich ja schon mehrfach bei Twitter geschrieben. :D
    Ohja, kommerziell ist es wirklich geworden. So traurig! Ich vermisse auch die gute alte Zeit… Aber das Thema hatten wir ja auch schon. Hihi.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und winke ganz doll ein paar Kilometer in den Süden. ;)

    Lieben Gruß
    Steffi

    • Hey Steffi!
      Ja, es hat auch Spaß gemacht die Fragen zu beantworten – und ich find’s toll, dass man so viele andere tolle Blogs kennenlernt <3
      Solche Aktionen sollte es viel öfters geben, hihi :D
      Oh, na dann winke ich auch mal ein paar Kilometer in den Norden ;)

  • Hallo liebe San ❤
    erstmal vielen Dank für die Erwähnung. Ich hatte diese Blogger-Parade schon auf Twitter gesehen, wusste aber nicht dass da jeder mitmachen kann – coole Sache!
    Um auf deinen Beitrag einzugehen: Ich finde es super das dein Umfeld weiß das du bloggst und auch diese Sache mit den Kommentare – ich weiß was du meinst. Man klickt so schnell ein Stern oder ein Herz an, ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen wieder mehr zu kommentieren und zu interagieren ^-^

  • So liebe San, heute habe ich meinen Beitrag zur Parade veröffentlicht. Wenn du mal stöbern möchtest:
    https://f0xworldblog.com/2019/02/03/blogparade-du-und-dein-blog/

    Liebe Grüße,
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: