#0852 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #02

Das nächste Weekly Watched für KW02 (07.01.2019 – 13.01.2019).

 

Bumblebee

Bumblebee 3D (Kino)

Im Jahr 1987 landet der Transformer B-127 auf der Erde, da ihn Autobot-Anführer Optimus Prime dorthin geschickt hat, nachdem der Kampf um Cybertron endgültig verloren schien. B-127 soll auf der Erde schon einmal eine Basis aufbauen. Der Transformer gerät kurz nach der Landung jedoch nicht nur mit einer Gruppe von Soldaten um Burns aneinander, sondern auch mit dem Decepticon Blitzwing. Mit letzter Kraft und schwer beschädigt gelingt ihm die Flucht. B-127 tarnt sich als VW-Käfer und landet schließlich auf einem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die rebellische 18-jährige Schülerin Charlie auf den getarnten Autobot. Als sie den vermeintlichen Käfer zu Hause reparieren will, stellt sie fest, dass es alles andere als eine alte, verrostete Schrottmaschine ist. Es dauert nicht lange und Charlie kommt hinter B-127s Geheimnis und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Mädchen und der von ihr Bumblebee getauften Maschine…

by filmstarts.de

Endlich mal wieder ein Transformer mit guter Story und tollen Charakteren.

Ich mochte ihn sehr – Bumblebee ist eh mein Liebling <3

Rating: ★★★★¾ 

Erased ~ Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Erased ~ Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Manga-Autor Satoru Fujinuma verfügt über die Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen. Ergibt sich für einen Menschen in der unmittelbaren Nähe von Satoru eine lebensgefährliche Situation ist der Zeitreisende sofort zur Stelle und findet sich vor den Geschehnissen wieder und kann so die Katastrophen abwenden. Allerdings kann Satoru seine Kräfte nicht bewusst beeinflussen. Als seine Mutter Sachiko Fujinuma einen Serienmörder wiedererkennt und die Polizei einschaltet, wird sie selbst zum Mordopfer und plötzlich steckt Saturo in seinem 10-jährigen Ich. Gefangen in der Vergangenheit erinnert sich der Manga-Autor, dass es bereits damals vor 18 Jahren eine Mordserie wie die aus der Gegenwart gab. Um seine Mutter zu retten, muss Saturo den Täter finden.

by filmstarts.de

Ein super schöner Anime!

Ich war so gefesselt, dass ich mich immer losreißen musste, damit ich nicht bis 4 Uhr morgens durchgucke! :x

Rating: ★★★★★ 

[amazon_link asins=’B07LDNGM5Y,B07LGB5FTN,B06VX4ZLNC,B06XRTDPH2′ template=’pulchi-ProductGrid’ store=’shirisu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f0fa6099-1cdb-47b7-9c0c-495fcf2567f7′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: