#0816 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #23 – #25

Ohje, jetzt kommen wieder ein paar Wochen gesammelt – das Weekly Watched für KW23 (04.05.2018 – 10.06.2018), KW24 (11.05.2018 – 17.06.2018) und KW25 (18.05.2018 – 24.06.2018).

 

Bad Moms 2

Bad Moms 2

Amy, Carla und Kiki haben die Schnauze voll: Der alljährliche Weihnachstress steht vor der Tür und weil sie keine Lust mehr haben, sich wie jedes Jahr mit Kochen, Dekorieren und Geschenke kaufen kaputt zu machen und als Belohnung nur einen Gutschein für eine Rückenmassage zu bekommen, beschließen sie, den Weihnachtswahnsinn dieses Jahr großflächig zu umschiffen. Stattdessen soll für ihre Familien eine kleine, aber umso persönlichere und besondere Bescherung auf dem Programm stehen. Doch der Traum von ruhigen, entspannten Weihnachten platzt, als dann plötzlich die Mamas der Mütter vor der Tür stehen und sie mit ihren Schrullen und Eigenarten in den Wahnsinn treiben. Und so läuft alles auf ein großes Entscheidungsduell zwischen den Bad Moms und ihren Müttern hinaus…

by filmstarts.de

Wie der erste Teil super lustig! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

No Game, No Life: Zero

No Game, No Life: Zero (Kino)

Viele Jahrtausend vor der Ankunft von Sora und Shiro wird Disboard von einem gewaltigen Krieg erschüttert. Der Untergang der Menschheit scheint bevorzustehen, das Land wird verwüstet und selbst Himmel und Sterne sind nicht vor der Zerstörung sicher. Doch dann taucht ein junger Mann namens Riku auf und gibt der Menschheit neue Hoffnung: Er will sie in eine glorreiche Zukunft führen, an deren Existenz er selbst fest glaubt. Seine Abenteuer führen ihn auch in eine verfallene Elfenstadt, wo er der heimatlosen Androidin Shuvi begegnet, die nur einen Wunsch hat: Sie will endlich wissen, wie es ist, ein echter Mensch zu sein. Riku versucht ihr zu helfen, doch auf beide lauern viele Gefahren…

by filmstarts.de

Ein sehr schöner Anime!

Wir kennen NGNL bisher noch nicht, aber ich hab nun richtig Lust auch die Animeserie zu gucken! ;)

Rating: ★★★★¼ 

 

Dexter ~ Staffel 1

Dexter ~ Staffel 1

Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert, empfindet keinerlei Emotionen und hat den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu, ein Doppelleben zu führen. In seinem Alltag ist Dexter sehr darauf bedacht, normal und unauffällig zu erscheinen. Er arbeitet als Forensiker im Morddezernat beim Metro Police Department von Miami, wo er für Blutspurenanalysen zuständig ist. Seine jüngere Stiefschwester Debra ist, wie ihr Vater vor ihr, Polizistin im selben Dezernat. Sie ist bislang die einzige Person, für die Dexter so etwas wie Zuneigung empfindet. Zu Anfang der Serie ist er mit Rita liiert, einer zweifachen Mutter, die von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt lebt und – wie Dexter auch – beziehungsgestört ist.

Dexters Charakter und dessen Hintergründe werden dem Zuschauer zum Großteil in Rückblenden vermittelt und erklärt. Dexter selbst nimmt bestimmte Erinnerungen zum ersten Mal deutlicher wahr und gewinnt neue Erkenntnisse aus seiner Vergangenheit, die ihm dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen. Daneben wird die Beziehung zwischen Dexter und seinem Pflegevater Harry näher beleuchtet. So hat dieser Dexter früh beigebracht, Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hatte Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von Harry lernte Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden. So lebt Dexter seine dunkle Seite nachts aus und geht dabei streng nach „Harrys Kodex“ vor.

by wikipedia.de

Rewatch!

Wir haben 2012 bereits Dexter geguckt, aber wir hatten mal wieder Lust darauf.

Ich LIEBE diese Serie einfach!
Kann sie nur jedem ans Herz legen ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Dexter ~ Staffel 2

Dexter ~ Staffel 2

In der zweiten Staffel werden die von Dexter im Meer entsorgten Leichensäcke von Tauchern gefunden. Das FBI schickt Special Agent Lundy, einen ihrer besten Ermittler, um die Untersuchungen im sogenannten „Bay-Harbor-Metzger“-Fall zu leiten. Als bekannt wird, dass die Opfer selbst Mörder waren, die von der Justiz nicht belangt wurden, wird der noch unbekannte Serienmörder zum Teil in der Öffentlichkeit verehrt. Lundy hingegen sorgt von Anfang an für detaillierte, systematische Polizeiarbeit, die für Dexter schnell gefährlich wird. Zusätzlich kompliziert wird die Geschichte dadurch, dass Sgt. Doakes sich das Ziel gesetzt hat, herauszufinden, was an Dexter nicht stimmt. Er beschattet ihn in jeder freien Minute, was Dexters Bewegungsfreiheit erheblich einschränkt.

Um Lundys Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen, schreibt Dexter ein Manifest, das er dem Miami Tribune im Namen des Bay-Harbor-Metzgers zukommen lässt. Doch der Schuss geht nach hinten los: Lundy erkennt den Zweck des Schriftstücks und mutmaßt, dass der Serienmörder selbst bei der Polizei arbeitet.

Paul, Ritas gewalttätiger Ehemann, der wegen Dexter wieder im Gefängnis sitzt, stirbt bei einer Gefängnisschlägerei. Rita findet heraus, dass Pauls erneute Inhaftierung von Dexter eingefädelt worden war und stellt ihn zur Rede. Unzufrieden mit seiner schlecht improvisierten Antwort, glaubt sie von nun an, Dexter sei drogensüchtig und zwingt ihn, einer Selbsthilfegruppe beizutreten. Dort lernt Dexter Lila kennen, die nach kurzer Zeit seine Suchtbetreuerin wird. Sie ermuntert ihn, sich mehr auf sein Gefühl und sein Gewissen zu verlassen, wovon Dexter – eigener Einschätzung zufolge – keines hat. Die Verbindung zu Lila wirkt sich zunehmend negativ auf Dexters Leben aus. Er wird unvorsichtig und bringt Agent Lundy und Sgt. Doakes allmählich auf seine Fährte. Zudem leidet die Beziehung zu Rita darunter, bis diese schließlich von Rita beendet wird. Als Dexter erkennt, wie wichtig ihm Rita und ihre Kinder sind, bemüht er sich, den Kontakt zu ihnen zu erhalten. Lila reagiert eifersüchtig und zeigt ihr wahres Gesicht, woraufhin Dexter weiteren Kontakt zu ihr meidet. Dies stellt sich als ein schwieriges Unterfangen heraus.

by wikipedia.de

Ich will mich nicht wiederholen – daher: Siehe Staffel 1 ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Dexter ~ Staffel 3

Dexter ~ Staffel 3

Am Anfang dieser Staffel versucht Dexter, einen Drogendealer und Mörder namens Frederick „Freebo“ Bowman zu töten. Sein Vorhaben schlägt fehl; so kann Freebo entkommen, und Dexter tötet stattdessen aus Notwehr Oscar Prado, der, wie sich herausstellt, der Bruder des Bezirksstaatsanwaltes Miguel Prado und des Lieutenants des Sheriffs Departments Ramon Prado ist. Dexter macht Freebo ausfindig und ermordet ihn, wird jedoch von Miguel, der Freebos Versteck inzwischen ebenfalls aufspüren konnte, mit einem blutigen Dolch in der Hand überrascht. Dexter überzeugt Miguel davon, in Notwehr gehandelt zu haben, und kann ihn gerade noch davon abhalten, ihm bei der Beseitigung der Leiche zu helfen. Miguel ist Dexter für den – in seinen Augen – gerächten Tod seines Bruders dankbar und deckt ihn. Es ereignen sich allerdings weitere Morde, die zunächst Freebo zugerechnet werden. Miguel versucht, die Polizeiarbeit auf den eigentlichen, später als den „Häuter“ bekannten Mörder zu lenken.

Zwischen Dexter und Miguel entwickelt sich eine von Dexter eher ungewollte Freundschaft, in deren Rahmen Miguel die Wahrheit über ihn erfährt und ihn aktiv bei seinem „Hobby“ unterstützt. Dies gipfelt in einem gemeinsamen Mord, durch den Miguel Gefallen am Töten findet und fortan versucht, Dexter zu weiteren Morden anzustiften. Dexter versucht vergeblich, ihm „Harrys Kodex“ nahezulegen. Statt auf ihn zu hören, ermordet Miguel in Eigenregie die Anwältin Ellen Wolf, die ihm seit Jahren schon ein Dorn im Auge war. Dexter macht die Leiche der Anwältin in einem frisch ausgehobenen Grab ausfindig und beginnt, an Miguels Aufrichtigkeit ihm gegenüber zu zweifeln.

by wikipedia.de

Ebenfalls: Siehe Staffel 1 ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Digimon Adventure Tri. 1: Wiedervereinigung

Digimon Adventure Tri. 1: Wiedervereinigung

Einige Jahre sind vergangen, seit Tai, Matt, Sora, Izzy, Mimi, Joe, T.K. und Kari gemeinsam mit ihren Digimon die Welt vor allerlei Gefahren beschützt haben. Mittlerweile sind aus den acht mutigen Kindern Jugendliche und junge Erwachsene geworden, die zwar noch miteinander befreundet sind, sich jedoch alle mit ihren eigenen Problemen herumschlagen und schon lange nicht mehr die Welt gerettet haben. Doch dann taucht eines Tages ein Kuwagamon in Tokio auf und hinterlässt eine Spur der Zerstörung und die Digiritter und ihre Digimon sind gezwungen, wieder in den Kampf zu ziehen. Dabei werden sie von einer mysteriösen Regierungsorganisation unterstützt…

by filmstarts.de

Im Kino wollte ich ihn damals nicht sehen, weil ich eigentlich nur die 1. Staffel so richtig mag und es in der 2. schon doof fand, dass sie die Hauptcharaktere austauschen und die alten einfach Erwachsen sind – aber ich hab Tri nun doch mal eine Chance gegeben – und ich fand ihn ganz nett ^^

Denke die weiteren Teile werden noch folgen ;)

Rating: ★★★¾☆ 

Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: