#0760 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #03

Oh, hier kommt ja schon das Weekly Watched für KW03 (15.01.2018 – 21.01.2018)!

 

Toradora!

Toradora!

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

by anisearch.de

Sehr süßer Anime, der auch viele witzige Momente hat!

Schade, dass es dazu nur eine Staffel gibt – hätte auf jeden Fall Potenzial für mehr! ;)

Rating: ★★★★½ 

6 Kommentare

  • Toradora ist süß, stimmt. Tiger ist aber auch zum Knutschen. Das Ende hat mir weniger gefallen ehrlich gesagt, da ging alles schnell schnell und schon wollen sie … kann ja nicht Spoilern gg
    Liebe Grüße

    • Ja, da geb ich dir vollkommen recht!
      Das war am Ende viel zu schnell und teilweise auch wirr – muss mir die Ova mal angucken, vielleicht gibt’s da noch mehr dazu :D

  • Achtung Spoiler mit drin.

    Ich hab Toradora nun mindestens 3x gesehen, davon 1x mit deutschem Dub. Ich bin da aber eher zwiegespalten… einerseits spannend die Beziehungen zwischen Ryuji, Minori, Taiga und Kitamura abet andererseits ansonsten eher langweilig… Was mich gefreut hat war dass letztenendes Taiga und Ryuji zusammen gekommen sind, obwohl mir Minori schon leid tut. Was ich verwirrend fand ist dass Taiga einfach abhaut und damit gegen ihre eigene Aussage handelt sowohl in der deutschen Sub als auch dem deutschen Sub. Sie mag zwar am Ende wieder auftauchen aber das holt auch nicht mehr viel heraus. Da wäre einfach ne 2. Staffel angebracht :/

    • Da schließ ich mich dir vollkommen an – hätte ich auch toller gefunden, wenn das am Schluss nicht so kurz, sondern ausführlicher gewesen wäre.
      Vielleicht kommt ja iiiirgendwann nochmal ne weitere Staffel, wer weiß? ^^°

  • Von dem Anime habe ich schon mal gehört, aber bisher nicht gesehen. Scheint aber gut zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: