#0564 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #15

Hier kommt das Weekly Watched für KW15 (11.04.2016 – 17.04.2016).

 

Cloverfield

Cloverfield

Rob (Michael Stahl-David) wird wegen eines lukrativen Jobs aus New York wegziehen, seine Freunde geben ihm zu Ehren eine Überraschungsabschiedsparty. Bruder Jason (Mike Vogel) soll den ganzen Abend mit der Digitalkamera dokumentieren – worauf er aber keine Lust hat und diese Mission deswegen an seinen Kumpel Hud (T.J. Miller) abtritt. Anstatt knackige Statements für die Doku aufzunehmen, interessiert sich Hud jedoch vielmehr für die Dekolletés der weiblichen Partygäste. Die Feierlaune verfliegt aber schnell, als gewaltige Explosionen die Stadt erschüttern…

by filmstarts.de

Teilweise irritiert einen die Kameraführung schon etwas, aber so bringt es das Gefühl rüber, mitten dabei zu sein.
Recht spannend, wenn’s am Anfang auch ein klein wenig langatmig ist, bis es dann mal wirklich losgeht.

Könnt ihr euch angucken, müsst ihr aber nicht. ^^

 

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane (Kino)

Michelle (Mary Elizabeth Winstead) verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet…

by filmstarts.de

Hmm, also ich fand den Film jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich mega gut – ins Kino muss man dafür nicht gehen.
Der Schluss war etwas „äh ja..“, aber sonst war’s ganz spannend ^^

Ich bin da recht zwiegespalten irgendwie – macht euch selbst ein Bild ;)

4 Kommentare

  • Okay, beide Filme sind ja mal def. NICHTS FÜR MICH. Insbesondere Nr. 2 würde ich wohl nichtaushalten :“D
    Dennoch würde ich dich bitten, mich zu spoilern wies ausgeht *fleh* offene Tatsachen sind einfach nicht meins ._. …

    ich bleibe bei Disney *hust* xD

    Aber tolle Berichte, so schön knackig kurz! ♥

  • Cloverfield kenne ich :D Vor Jahren mal geguckt X’D
    10 Cloverfield Lane hört sich interessant an, mal sehen wenn es dieses auf DVD gibt. Dann leihen wir es uns mal aus XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: