#0558 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #11

Weiter gehts mit dem Weekly Watched für KW11 (14.03.2016 – 20.03.2016).

 

Akte X ~ Staffel 10

Akte X ~ Staffel 10

Nach monatelangen Gerüchten über eine mögliche Rückkehr von „The X-Files“ konnte im März 2015 bestätigt werden, dass FOX sechs neue Folgen der X-Akten als Event-Miniserie bestellt hat. Das Beste daran: David Duchovny und Gillian Anderson sind abermals als Special Agent Fox Mulder und Special Agent Dana Scully an Bord.

Die erste und letzte Episode dreht sich um die Mythologie und die restlichen vier Episoden sind Monster-of-the-Week-Fälle. Für drei der Episoden hat Chris Carter höchstpersönlich das Drehbuch verfasst und Regie geführt, die anderen drei setzten Glen Morgan, Darin Morgan und James Wong in Szene.

Mulder und Scully sind kein Paar mehr. Scully wird einen neuen Verehrer haben, der aus seiner Zuneigung keinen Hehl macht. Der konservative Internet-Nachrichtensprecher und Verschwörungstheoretiker Tad O’Malley, der von Joel McHale verkörpert wird, verknallt sich in Scully als er die beiden FBI-Agenten um Hilfe in einem großen neuen Fall bittet.

by serienjunkies.de

Nachdem nun alle 6 Folgen ausgestrahlt wurden, kann ich es hier auch erwähnen.

Ich hab mich sehr darauf gefreut, wurde gut abgeholt und es war auch wieder einmal sehr spannend.

Klar, es ist nicht mehr ganz wie früher (außer das Originalintro, yay!), aber es hat dennoch seinen Charme nicht verloren! :)

Mulders Stimme war leider nicht so toll, bis zur letzten Folge hab ich mich nicht ganz dran gewöhnen können, aber ich wollte die Folgen dennoch alle sehen!
Und ich bin ganz froh, dass wir sie uns angeguckt haben – leider gings fiel zu schnell vorbei und endete mit einem miesen Cliffhanger! :(

Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht – bitte nicht an der Stelle aufhören! >.<

Es wäre aber auch schön, wenn sie Mulders alte Stimme für die DVD-Version nutzen würden – was wohl aber leider nicht der Fall sein wird :'(

Habt ihr die 6 Folgen auch geguckt?
Wie fandet ihr sie?

2 Kommentare

  • Juhu,
    ich war auch begeistert, auch wenn sie den Charme von früher nicht mehr so ganz hatten. Die Stimme war mehr als gewöhnungsbedürftig von Mulder, irgendwann hab ich mich aber daran gewöhnt. Der Schluss war wirklich fies und ich hoffe auch auf einw Fortsetzung. Wobei ich schon auf mehr vermute, da ich die zwei Nachfolger die fast ident sind mit Scully und Mulder in den letzten Folgen gesehen habe. 6 Folgen sind aber wirklich sehr wenig und hätten ruhig mehr sein können. Die „Auflösung“ fand ich genial. Will ja jetzt nicht spoilern.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass sie nicht wieder versuchen Mulder uns Scully durch neue zu ersetzen – das hat damals nicht funktioniert und wird es heute auch nicht – außerdem machen Akte X ja grad die beiden aus finde ich! <3

      Aber ich bin auch sehr gespannt! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: