#0843 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #50 – #51

Hier kommen die letzten Weekly Watched von 2018 für KW50 (10.12.2018 – 16.12.2018) und KW51 (17.12.2018 – 23.12.2018).

 

Death Note

Death Note

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er wie sein Vater, der Polizist ist, Gerechtigkeit verbreiten und studiert später Jura, um Verbrecher bestrafen zu können. Als Schüler der Oberstufe findet Light ein schwarzes Schreibheft, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Schreibheft schreibt, während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt darin die Möglichkeit sein Ziel zu erreichen, eine perfekte Welt zu erschaffen, indem er alle Verbrecher tötet, um die Bürger mit dieser Methode der Abschreckung von Verbrechen abzubringen. Ryuk, der nur durch Menschen gesehen werden kann, die das Death Note berührten, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

by de.wikipedia.org

Teilweise war DN etwas seltsam, mit der Zeit wurde es aber ganz interessant, wenn auch etwas abgedreht zwischendurch.

Alles in allem fand ich den Anime ganz cool, nur das Ende fand ich so im Vergleich etwas langweilig.

Rating: ★★★★¾ 

 

Mortal Engines ~ Krieg der Städte

Mortal Engines ~ Krieg der Städte 3D (Kino)

Nachdem vor Tausenden von Jahren eine unfassbare Katastrophe die Erde verwüstete, werden die Ressourcen in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind diese aber zumeist nicht mehr an einem Ort verankert, sondern stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren – immer auf der Suche nach Essbarem und anderen Ressourcen. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy (Robert Sheehan) ändert sich vollkommen, als er Hester Shaw (Hera Hilmar), einer jungen Frau aus dem Ödland, begegnet. Deren Stadt wurde von dem rollenden Koloss, der einst die Stadt London war, überfallen und verschlungen und sie nutzt die Gelegenheit, um zu versuchen, Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu töten, der einst ihre Mutter ermordete und einer der Anführer von London ist. Doch ihr Angriff scheitert und Tom und Hester finden sich bald in den Reihen einer Rebellentruppe wieder, die verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände bekommt…

by filmstarts.de

Ich glaube, daraus hätte man wirklich was ganz cooles machen können, aber meiner Meinung nach haben sie hier etwas schwach angefangen.
Da ist es fraglich, ob es noch weitere Teile geben wird :/

Die Grundstory finde ich nämlich super spannend!

Rating: ★★★★☆ 

 

Aggretsuko ~ We Wish You a Metal Christmas

Aggretsuko ~ We Wish You a Metal Christmas

Während Retsuko verzweifelt Pläne für Weihnachten schmiedet, gerät ihre Suche nach Anerkennung über die sozialen Netzwerke langsam, aber sicher außer Kontrolle.

by netflix.com

Haha, ich liebe Aggretsuko! :D

Die Folge war auch wieder großartig – vor allem das ganze mit Instagram und so war sehr lustig.

Rating: ★★★★¾ 

 

[amazon_link asins=’3842011512,B00KRYTQCC,B00KRYTPIC,B07KZ5NTC2,B07KZGS623,B07L9LQNR5′ template=’pulchi-ProductGrid’ store=’shirisu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a5b18b24-06c9-11e9-bc98-eba8d2cc78bd’]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: