#0342 [Special] Follow me, follow you

Heute mal ein anderes Thema als sonst.

Ich würde gerne wissen, wie oder mit was ihr am liebsten einen Blog folgt/stalkt/beobachtet what ever.
(Natürlich würde es mich auch interessieren, wie bzw womit ihr meinen Blog stalkt ^^)

Ich für meinen Teil benutze mehrere Varianten – manche mehr, manche weniger.

Am liebsten ist mir aktuell die Funktion per eMail folgen – so verpasse ich keinen neuen Post und vergess auch am wenigsten (gleich) zu kommentieren.
Leider hat diese Variante nicht jeder Blog (wollt ihr die Funktion nicht bei euch aktivieren? :D *mit Augen blinzel*).

Die anderen beiden Varianten, die ich noch am liebsten mag, sind Twitter oder Facebook – hier besteht allerdings auch immer wieder die Möglichkeit (vorallem bei Facebook), dass ich einen Post nicht lese oder überlese oder mir gar nicht erst angezeigt wird.

Danach folgt dann gleich der Google Reader – hier hab ich nur immer das Problem, dass es so viele Einträge sind, dass man schnell den Überblick und die Lust verliert, alle durchzugucken D:
Da bleiben oft tolle Posts dann wochenlang liegen, bis ich sie mal entdecke, weil ich endlich mal die Zeit und Lust finde, mich dort durchzuwühlen.

Daneben hab ich natürlich auch noch Google+, Bloglovin, NetworkedBlogs und seit neuestem auch Blog-Connect – hier guck ich aber wirklich ganz selten rein, da mir eben oft die Zeit fehlt oder ich nicht daran denke.

Welche der Varianten nutzt ihr denn so?
Welche lieber, welche gar nicht?

Und habt ihr noch andere Varianten, die ich vielleicht noch gar nicht kenne?

Hier nochmal ein Überblick, wie ihr Pulchi folgen könnt:

Natürlich will ich nun auch wissen: Wie oder womit folgt ihr mir und bleibt so auf dem Laufenden? :D

7 Kommentare

  • Huhu,
    also ich verfolge Blogs mit Bloglovin‘, so auch deinen. Ich finde es super, ich kann direkt reinschauen, wenn ich Lust habe, Blogs zu lesen.
    Bei FB folge ich auch einigen Blogs, aber ich klicke die Einträge eher selten an, weil ich meistens unterwegs bin und so ist es auch bei Twitter. Würde ich einen Blog nur bei FB oder Twitter verfolgen, hätte ich zu viel Angst, Posts zu verpassen, weil sie nicht angezeigt werden oder ich sie wegen der Fülle an Beiträgen übersehe. Google Reader mag ich nicht so, weil ich gern auf den Blogs selber bin, wo die Formatierung zum Layout passt und vor allem lädt der Reader, dadurch, dass er ganze Einträge aus sämtlichen Blogs auf einmal lädt, suuuuper langsam. Und wenn ich mir vorstellen würde, dass mir sämtliche Einträge per Mail zugestellt werden, neeee, ich krieg ja schon bei ein Paar Newslettern an Tag eine Kriese. Dann würde mein Handy ständig vibrieren und ich müsste ständig draufgucken und dann entweder den Post direkt lesen, wozu ich ja nicht immer die Zeit habe oder dann später dran denken, zig Mails mit neuen Einträgen durchzuklicken…neee!
    Bei Bloglovin habe ich ja nur die Blogs, die ich mag, und miste schon ab und an aus. Und sollte ein Post meine Aufmerksamkeit nicht geweckt haben (a la 100…..000ster XY-Box Post) klicke ich einfach sofort auf „als gelesen markieren“ ;) Gleichzeitig übersehe ich keine Posts und habe dann auch Zeit, spannende Einträge zu kommentieren :)

  • also ich followe blogs am liebsten mit facebook und bloglovin. neuerdings stellt sich für mich auch blog-connect als ganz praktisch raus, aber mal sehen ob es mehr als nur eine linkliste für mich wird.

    ich hab dich übrigens getaggt ^.^
    http://blog.reitenshi.net/?p=3162

  • Google+, twitter, facebook, bloglovin… hmmm… ich glaub das wärs xD
    Am ehesten bleibe ich über Google+ am laufenden, einfach weil ich dort nicht so vielen Blogs folge und es so übersichtlicher ist. Twitter ist auch noch ausschlaggebend, aber dort gehen Nachrichten auch schnell in den Massen verloren o_ô

    Bei Bloglovin und Blog-Connect hab ich die Login Daten verschustert *hüstel* also guck ich dort momentan gar nicht mehr rein. Am praktischten war für mich Google Friend Connect, aber das ist ja leider für nicht blogspot Leute weggefallen u_û

    lg Akai

  • Hm… wie Stalke ich dich? XD
    1. ich gucke dauernt auf deiner Seite vorbei *gg*
    2. FB
    3. bekomme ich immer eine nette Mail, wenn du was gepostet hast ;)
    4. Skype :P
    5. Biste ja aufm Blog verlinkt ^^
    Ich denke die Sachen reichen XD

    Für die anderen Sachen bin ich zu Faul z.B. bei goggle+ bin ich zu blöde dich zu finden o.O

  • also meinen blog kann man bis jetzt nur per mail folgen XD

    gut finde ich auch bloglovin :D ich bin allgemein jemand, der lieber weniger follower dienste nutzt :) wenn ich bei sämtlichen diensten angemeldet bin, verlier ich leicht die übersicht ^^°“

    hab mir auch schon mal überlegt, bloglovin für meinen blog einzurichten XD mal schauen… :D

  • Also ich folge meistens über mehrere Arten, damit ich auch wirklich nichts verpasse :) Blog-Connect ist mir im Moment am liebsten, weil ich von denen eine Email geschickt bekomme wenn ein neuer Post da ist :) ansonsten stoße ich meistens auch via Twitter auf die Posts, weil ich dann einfach klicke und direkt zum Post komme ^^ Google-Friends und Blog-Lovin finde ich eigentlich ein bisschen too much, da vergeht mir nach dem 3 Blog die Lust ^^‘

  • @Leeri:
    Bloglovin vergess ich leider meist immer total, wobei ich aktuell eh so gut wie alles außer eMail-Abos vergesse ^^“
    Leider klappt das Konzept von dir bei mir nicht mäh xD
    Sollte wohl nochmal meine ganzen Listen aussortieren ^^

    @sunochan:
    Ja, Blog-Connect sieht ganz nett aus, aber oft reingucken tu ich da ehrlich gesagt auch nicht so… ^^
    Ui ein Tag :D den werd ich demnächst mal machen, danke :3

    @Akai:
    Goolge+ find ich total verwirrend, spricht mich leider auch so gar nicht an ^^“
    Aber mal sehn, vielleicht änder sich das auch noch iwann.. ^^

    Bei Blog-Connect loggst du dich doch via FB bzw G+ ein ^^

    Und Google-Friend-Connect ist ja wie der Google Reader eig :)

    @Red Sushi:
    Für G+ einfach über der linken Navi auf das Symbol klicken, dann kommste zu der Seite :D
    Und du stalkst mich ja eh immer XD

    @Mena:
    Das ist Blog-Connect für dich ja sowas wie ein eMail-Abo ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: