#0294 [On Tour] Tanz der Vampire & Museum

Einen schönen Samstag! :)

Ja, in letzter Zeit ist es hier ein wenig ruhig, das liegt hauptsächlich daran, dass ich aktuell viel in der Arbeit zu tun hab und abends dann meist ziemlich kaputt bin und keine Lust mehr hab überhaupt an den Rechner zu gehn.
Dazu kommt dann auch noch mein Heuschnupfen, der in den letzten Tagen und Wochen immer wieder schlimmer geworden ist =/

Nun denn, ich hab aber ein paar neue Sachen zu berichten =)

Letztes Wochenende (16. & 17.06.) waren wir in Berlin.

Hauptsächlich, weil wir uns das Musical Tanz der Vampire ansehen wollten.

Samstag gegen halb 10 fuhren wir los Richtung Berlin – ich hatte meinen DSi mitgenommen, so dass ich ein wenig auf der Hinfahrt Disgaea DS zocken konnte (ich liebe dieses Spiel! :D).

aletto – Kudamm Hotel & Hostel

Gegen 12 Uhr etwa kamen wir am Hotel aletto an, konnten aber erst gegen 13 Uhr ins Zimmer, also spazierten wir noch ein wenig die Straße entlang.
Dort entdeckten wir auch einen Dunkin‘ Donuts-Laden, der neben einem Bubble Tea Laden war (Bubble Tea 24).

 

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire

Gegen 14 Uhr gings dann ins Zimmer, frisch machen und dann auch gleich zum Musical, da die Vorstellung um 14:30 Uhr anfing.
Das Hotel ist nur ein paar Meter vom Musical entfernt, so mussten wir nicht zu sehr hetzen.

Wir hatten die Hauptbesetzung und ich bekam schon bei den ersten paar Tönen vom Anfang totale Gänstehaut <3

Ich war die ganze Zeit über total gefesselt und wie verzaubert.
Das Gefühl kann man nur schwer begreifen – es war einfach so schön, ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich mir die Lieder anhöre!

Es ist definitiv eines der besten Musicals, die ich bisher gesehen hab (was bisher (leider) nur 3 waren: König der Löwen, Cats und Tanz der Vampire)!

Solltet ihr die Möglichkeit haben, dann guckt es euch auf jeden Fall an, ich kanns nur empfehlen!!

Hach ja, ich würd voll gern nochmal rein :D

Wenn ihr mal reinhören wollt:

Nach dem Musical gingen wir zurück ins Hotel, machten uns nochmal frisch und gingen essen.
Wie das Restaurant hieß, weiß ich leider nicht mehr, aber es war ganz lecker dort! :)
Nicht weit vom Hotel weg – etwa 10-15 Minuten zu Fuß.

Ich aß dort einen Flammkuchen (mit Speck, Zwiebeln und Käse), mein Freund ein Schnitzel Wiener Art, seine Mutter auch einen Flammkuchen wie ich und sein Vater aß eine Leber (kA grad, welche das war ^^‘).
Fotos hab ich keine gemacht, da ich mein Handy nicht mit hatte (hatte auch viel zu viel Hunger xD).

Dunkin‘ Donuts
Dunkin‘ Donuts

Nach dem Essen gingen wir nochmal eine Runde spazieren – ich wollte unbedingt den Dunkin‘ Donuts testen, da ich noch nie in einem war (den gibts leider nur in Berlin und in ein paar Städten in NRW).
Und sie waren sooooooo unglaublich lecker *___*

Ich weiß leider nich mehr, was genau was war, aber die waren alle sooo lecker, vorallem die 2 blauen und der gelbe! :D

FroYoCake
FroYoCake

Danach gings nochmal ne Runde spazieren – dabei entdeckten wir auch einen Cupcake-LadenFroYoCake.
Leider hatte er schon geschlossen, als wir vorbei kamen, sonst hätte ich sicher einen Cupcake oder Frozen Yoghurt probiert *__*

FroYoCake

Oder diesen Candy Shake – hört der sich nicht verdammt lecker an? *w* <3

Schade, dass es so nen Laden nicht in Hamburg gibt – oder kennt da jemand so einen? :D

Am nächsten Tag frühstückten wir noch im Hotel – was übrigens total lecker war und viel Auswahl hatte – und packten unsere Koffer.
Danach machte ich noch flink Fotos vom Hotelzimmer – und die kommen jetzt ;)

Bad ~ Waschbecken
Bad ~ Dusche

 

Bad ~ Toilette
Bett + TV
Bett
Schrank, Tisch und Tür
Garderobe + Safe

Ich fand das Hotel super – das Zimmer war sauber und gepflegt, das Bad ebenso.
Es gab einen kleinen Fernseher, einen Safe, in dem man wichtige Sachen (wie zb einen Laptop) unterbringen kann und eine Klimaanlage.
Mehr muss ein Hotelzimmer eigentlich nicht haben, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nur darin schlafen und sich waschen will.

atello ~ Wo ist was?

Wer also ein günstiges Hotel im Zentrum von Berlin (Kudamm) sucht, dem kann ich das aletto nur empfehlen!
Es gibt im übrigen im Keller auch eine Jugendherrberge ;)

Nachdem wir dann ausgecheckt hatten, gings noch ins Naturkundemuseum.
Mein erstes richtiges Museum in der Art – ich kannte bisher sonst nur unser Keltendorf.

Nass-Sammlungen
Nass-Sammlungen
Hörnchen-Präparat

Es war wirklich total schön!
Am meisten haben mich die Nass-Sammlungen beeindruckt und die Mineralien – aber auch die Tierpräperate, Saurierwelt und der ganze andere Rest war toll anzusehen :D

Alle restlichen Bilder könnt ihr in der Galerie 16.06. – 17.06.2012 – Berlin & Naturkundemuseum begutachten!

Habt ihr schon Tanz der Vampire gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihrs?
Habt ihr sonst schon andere Musicals besucht – welche?

Und was haltet ihr so von Museen?

Bin gespannt, ob sich jemand alles durchliest und sich das Video komplett anhört.. :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
(Morgen kommt dann wahrscheinlich der Outfit-Post! ^^)

4 Kommentare

  • Boah, die Torten ._. Die Cupcakes.. und die TORTEN! *Q* Ich wäre glaub in den Laden eingebrochen XD
    Möchte mich am liebsten auch mal (durch den gesamten) Dunkin‘ Donuts-Laden fressen x) Donuts sind ne grosse Schwäche..wir kaufen immer die 12er Paletten bei Ikea ;D (die halten nur 1 Tag..)
    Mein 1. und bis jetzt einziges Musical war Starlight Express, da war ich glaub ich 10 Jahre alt und es hat mich damals einfach umgehauen^^ Würde gerne einmal Tanz der Vampire sehen (es war eine ganze Weile bei uns in Oberhausen, bin jedoch nicht dazu gekommen, hinzugehen ._.), oder auch Das Phantom der Oper, Cats..aber auch nur, weil mich die Storys dazu interessieren :)
    Das Video habe ich mir nicht ganz angesehen, 14 Minuten waren mir dann etwas zu lang.. aber ich habe immerhin 5 Minuten geschafft ;D
    Ich liebe Museen, bin mit meinem Vater früher kreuz und quer durch NRW gefahren um in iwelche Museen zu gehen :D Am meisten hat mich damals eine Dinosaurieraustellung beeindruckt, mit Dinos, die Geräusche gemacht und sich bewegt haben o_o Und ich war ein ganz grosser Dino-Fan! Und die Insektensammlungen waren immer extrem cool :D
    Die Bilder finde ich echt interessant, eine Nassausstellung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, leider, muss ich dringend mal nachholen^^

  • Tanz der Vampire ist ein so wunderschönes Musical! :) Wir waren 2010 in Berlin und hatten leider etwas Pech mit dem Grafen, dessen Stimme nicht so kraftvoll war. Wir hatten eben ein halbes Jahr die CD rauf und runter gehört und dann war klar, dass wir enttäuscht wurden.
    TdV ist aber ein Musical in das ich definitiv noch einmal gehen würde!

  • Tanz der Vampire ist echt toll! Hatte ich damals in der 10. Klasse gesehen, als wir auf Klassenfahrt in Berlin waren :D

  • @Dark: Jaaa, ich wär auch fast eingestiegen, hätte mein Freund mich nich aufgehalten :’D
    Hab grad entdeckt, dass es in Hamburg auch nen Donut Laden gibt „Monkey Donuts“ – den muss ich bei Gelegenheit doch glatt mal testen :D
    Starlight Express würd ich mir auch gern iwann noch ansehen, aber auch Wicked und andere, hach, es gibt so viele tolle Musicals <3
    Phantom der Oper soll aber etwas anders sein, das hat meinem Freund nicht soo gefallen, weiß auch nicht ganz, ob das was für mich wäre ^^" (obwohl ich den Film sogar voll mochte (mal auf VHS geguckt ^^)
    Weils halt mehr Oper als Musical ist ^^
    Interessieren würds mich aber dennoch iwie :D

    Hab noch ne Playlist mit dem ganzen Tanz der Vampire gefunden (allerdings mit anderen Darstellern – da gefällt mir der Graf nicht sooo gut, aber auch ganz schön :3)
    https://www.youtube.com/watch?v=Z0l3tNmrtz4&feature=BFa&list=PL12104B6E4656FA55
    Falls dir mal langweilig ist und so :D
    *rauf und runter hört atm*

    Jaaa, ich will in noch viel mehr Museen jetzt :D

    @Tanja: Ich glaub, TdV gefällt mir sogar noch ein wenig besser als König der Löwen, einfach toll <3
    Ich hörs mir die ganze Zeit immer wieder an :D
    Aber der Graf gefällt mir von Thomas Borchert doch am besten :3
    Es soll ja noch einen besseren gegeben haben (Steve Barton), aber der ist ja leider schon verstorben :'(
    https://www.youtube.com/watch?v=dG1kjP-GJGQ (Einfach toll!! <3 – leider schlechte Quali =/)

    @Donna Wetter: Welchen Graf hattest du denn damals? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: