#0451 [Session-Life] Smartphones ~ Welche nutzt ihr? Welche wollt ihr?

Da ich mir demnächst ein neues Smartphone holen will, wollte ich hier einmal von euch wissen, welche ihr aktuell nutzt, früher hattet oder euch holen möchtet bzw ihr gerne hättet ^^

 

HTC One X
HTC One X

Aktuell hab ich das HTC One X – damit bin ich auch sehr zufrieden, wobei es natürlich auch ein paar kleine Macken hat.

Z. b. wird der Akku oft sehr warm wenn man es etwas länger benutzt.
Davon abgesehen ist die Akkulaufzeit auch nicht soooo toll – manche Apps verbrauchen so viel Akku, da frag ich mich echt, wie andere damit den ganzen Tag noch Musik hören können, während sie damit surfen und co o_o‘

Speichertechnisch hatte ich bisher keine Probleme – ich bin zwar schon weit am oberen Ende, aber ich hab bisher auch keine Bilder/Videos gelöscht, die ich gemacht hab ^^

Das HTC One X ist nun 2 Jahre alt – dafür find ichs noch sehr gut.
(für recht viel länger sind die Smartphones heutzutage ja eh nicht gemacht).

 

HTC Desire SLCD
HTC Desire SLCD

Vorher hatte ich das HTC Desire SLCD.

Für mein 1. Smartphone fand ichs wirklich super toll – hat kaum Probleme bereitet und lief wie es sollte.

Nur der interne Speicher ist leider seeehr klein.
Darum war ich nach den 2 Jahren sehr froh, als ich mir ein neues holen konnte, was ja dann das HTC One X wurde ^^

 

HTC 7 Mozart
HTC 7 Mozart

Durch einen Produkttest durfte ich auch das HTC 7 Mozart testen.

Vom Design her fand ichs sehr schick, auch die Tasten haben mir sehr gut gefallen.

Eigentlich gab es hier nur einen großen Minuspunkt: Das Betriebssystem – Windows Phone.

Lange hab ich damit rumgespielt, alles mögliche ausprobiert, aber ich wurd einfach nicht warm damit.
Ich bin kein Fan der Metrooberfläche und dass die Überschriften in den Apps so „abgeschnitten“ angezeigt werden, find ich auch nicht schön ^^“

Aber mehr und ausführlicher könnt ihr in meinem Review dazu lesen: [Review] HTC 7 Mozart.

 

HTC One M8
HTC One M8 | Pic by HTC

Als nächstes hätte ich jetzt das HTC One M8 im Auge.
Zur Detailseite von HTC.

Das Design ist sehr schön, technisch ist es auch nicht zu verachten. ^^

Ich mag HTC sehr gern und wollte wahrscheinlich auf der Schiene bleiben, aber vielleicht habt ihr ja Argumente, die für ein anderes Smartphone sprechen? ;)

Also los, erzählt mir von euren Smartphones! :D

9 Kommentare

  • Das kommt immer darauf an, worauf du wert legst. HTC kenne ich leider noch nicht, Samsung möchte ich nicht so schnell wieder nehmen. Aktuell nutze ich seit einigen Monaten das Sony Xperia Z3 und ich finde es absolut spitze! Es läuft flüssig, macht schöne Fotos (auf das lege ich wert) und ja … Ich finds toll. Es liegt auch gut in der Hand, obwohl es relativ groß ist, aber ich wollte eben was mit großem Display haben :) Die Tonqualität ist auch nicht zu verachten, die finde ich wirklich gut, weswegen Gespräche viel besser klingen :)

    Liebe Grüße
    Dani

  • Meine Tochter benutzt immer HTC! Mein Mann und ich sind aber Samsung Nutzer und sind total zufrieden damit ;-)
    Es kommt halt immer drauf an was es haben muss für dich und gut in deiner Hand liegt.
    Liebe Grüße

  • Ich benutze das Nexus 5 in der 32 GB Version und ich bin super zufrieden damit ^^
    Sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (wenn nicht sogar das beste) und gerade noch groß bzw klein genug für die Jackentasche. Ich wollte mal eine zeitlang das oneplus one, aber da gab es ja irgendwie jetzt Probleme mit cyanogenmod oder so, dass die da jetzt ihr eigenes Betriebssystem haben wollen… Seit dem nicht mehr wirklich angetan.
    Wenn ich mal wieder einen key hab für das oneplus one kann ich es ja mal weiter reichen :P beim letzten Mal hatte ich bereits ein frisches Nexus 5 und knapp zwei Monate auf einen key gewartet u.u

  • Keine Ahnung, wo der Hass für Windows Phone herkommt. Lag es eventuell daran, dass du nur die aller erste Generation ausprobiert hast? Ich mein, wenn man sich mal die erste Generation von Google Android anschaut, dann ist das ja weitaus schlimmer. ;)

    Also, da ja bald Windows Phone 10 und Windows 10 kommt, würde ich eher ein Windows Phone 10 in Erwärgung ziehen, da hat sich ja auch verdammt viel getan in Sachen Windows Phone.

    Zum Thema „heißer und schnell leer werdender Akku“:

    Es gibt tatsächlich das HTC ONE als Android und als Windows Phone Variante. Beides exakt die gleiche Hardware, nur eins eben mit Android und eins mit Windows Phone… und siehe da!

    Die Windows Phone Variante läuft nicht nur wesentlich schneller, auch der Akku hält WESENTLICH länger, siehe: http://winfuture.de/news,83330.html

    Das unterstreicht nur, wie sehr sich Windows Phone verbessert hat. Das ganze System ist viel effizienter aufgebaut. KEINE Abstürze! Kein „die App konnte nicht gestartet werden!“ keine Lags, keine Werbung im Notification Center, alles läuft einfach schnell und flüssig.

    Und wenn du dann auch Windows 10 nutzt, synchronisiert sich alles automatisch. Alles aus einer Hand.

    Also, seitdem ich Windows Phone 8.1 habe kommt mir kein Android mehr ins Haus! ;)

  • Ich nutze seit kurzem das LG G3s. Aber ich hatte auch seltsame vorgaben. Ich wollte ein kleines Handy und eines, was ich noch bequem in der Hand haben konnte. Und da ist das G3s gerade mein Maximum. Und als dann auch noch der Akku austauschbar war… alles super.

    Ich hatte es jetzt mit in Schottland und einige der Bilder sind echt super geworden…. Für ne Handykamera. Da es mein erstes Smartphone ist, und ich wenig Ansprüche hab, mich auch nicht von sowas abhängig machen möchte, reicht mir das vollkommen aus.
    Meine Schwester beschwert sich über die Kamera…. (Sie hat ein Sony Xperia irgendwas… und das wegen der Kamera) Aber da ich selber ne Spiegelreflex habe, war mir die sowas von schnuppe.

    Geh am besten in einen Elektrogroßhandel, schau was es gibt, nimm ein paar in die Hand. So konnte ich meine Auswahl auf 3 Eingrenzen…
    Der Rest hat dann der Preis entschieden. :)

    Grüße,
    Feye

  • Mein Freund hat das neue HTC und ist rundum glücklich damit. Der Bildschirm ist so schön größer im gegensatz zu meinem alten IPhone.
    Ich selbst wollte mir aber das Fire Phone kaufen <3

  • Ich brauch auch ein neues, meinst ist auch schon über 2 Jahre alt und muckt rum -.- Aber ich kann mich selber nicht entscheiden X’D

    mich haut ernsthaft derzeit keins so vom hocker… ich will kein zu großes aber auch kein zu kleines haben *gg*

  • Seit knapp zwei Jahren benutze ich das iPhone 5 und bin bisher auch total zufrieden :)
    Eigentlich war ich vorher der totale Apple-Verfechter (xD), aber mein Bruder hat mich mit seinem iPhone immer total neidisch gemacht und irgendwann hab ich dann das Alte von meinem Dad bekommen und seitdem bin ich Apple-Fan ^^

    Ich würde dir raten einfach mal ein paar Testberichte im Internet zu durchstöbern, da es ja auch drauf an kommt auf was du bei einem Handy Wert legst ;)

  • Danke für eure Kommentare! :)

    Bei mir ist es nun übrigens das OnePlus One geworden – hab ich ganz vergessen hier zu erwähnen ^^“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.