#0361 [On Tour] Urlaub auf Rügen ~ Part 4

Ozeaneum Stralsund

Ja, endlich kommt auch der nächste Teil vom Rügen Urlaub 2012 – tut mir Leid, dass es sich damit so hinzieht ^^“

Hier kommt ihr zu den anderen Teilen: Part 1, Part 2, Part 3.

13.09.2012 – Wetter: einigermaßen gut:

Um 08:00 Uhr gings runter zum Frühstück – gab jeden Tag super leckeres Zeug! :)

Gegen 09:10 Uhr fuhren wir los nach Stralsund ins Ozeaneum.

Der Eintritt kostete 16,00€ pro Person und für eine Fotoerlaubnis mussten wir noch 1€ zusätzlich zahlen (fanden wir etwas doof, da es in den anderen Museen nichts kostet, nur dort).

Ich lasse jetzt am besten einfach mal Bilder sprechen – denn ihr wisst ja, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte! ;)
(übrigens: wir haben rund 690 Fotos gemacht – war nicht leicht auszusortieren.. xD)

Es gab soooo viel zu sehen und bestaunen – hach, ich liebe Tiere <3

Mir haben es vorallem die Rochen, Seepferdchen und Pinguine angetan :D

Es gab nicht so viele lebendige Tiere, aber dafür wars dann umso schöner, als man zu denen kam :)

Die anderen Sachen waren aber auch interessant, gab viele Infos über die Meere und deren Bewohner – am Schluss gab es dann einen großen Raum, bei dem man sich auf bequeme Sitze lümmeln und verschiedene Bilder an der Decke und den Wänden angucken und dazu erklärungen folgen konnte.

Hier hingen auch Modelle von Waalen und großen Meerestieren an der Decke, die beleuchtet wurden, wenn gerade etwas zu ihnen erzählt wurde.

Um 16:00 Uhr waren wir dann durch und es ging wieder zurück – wir machten allerdings bei Mc Donalds einen kurzen Abstecher, da wir sehr hungrig waren :D

Abends haben wir dann noch El Grande gespielt – ist ein echt tolles Spiel, müssen wir unbedingt mal wieder spielen ^^

Das war dann auch Teil 4! Einen gibts dann noch (die letzten drei Tage zusammengefasst ^^)

3 Kommentare

  • Hihi
    Ich war auch schon im Ozeanum Stralsund
    Grade als es neu aufgemacht hatte :D

    Ich mochte vorallem die Lebensgroßen Nachbildungen der Wale [Orcas FTW!!!!]
    Hast du die auch gesehen? :D

  • Ui, das ist sicher auch schön, wenn man kurz nach der Neueröffnung dort ist ^^
    Aber sicher auch recht voll, oder?

    Ja, meinte ja die Modelle damit :D
    Die hingen ja an der Decke rum in dem großen Raum am Schluss ^^

  • ja, die kette find ich auch toll XD wollte diesmal nicht die letzte sein, die die reviews schreibt XD beim letzten mal war ich ja recht hinten dran XD hab auch schon das dritte produkt reviewt :D

    bloggen ist irgendwie voll der vollzeitjob. man macht bilder, schreibt texte runter, reviewt produkte und kommt irgendwie auch nicht wirklich hinterher XD

    und wegen dem urlaubsbericht: was soll dann sagen? XD hab damals ja einen städtetrip nach düsseldorf gemacht (august 2012) und hab es erst im januar/februar geschafft, darüber zu bloggen XD und es hat sich als äußerst schwierig entpuppt, weil meine ganzen erinnerungen etwas „verstaubt“ wirkten XD liegt wahrscheinlich an der langen zeitperiode dazwischen XD

    & die bilder vom Ozeaneum sind echt supertoll!!! ich liebe den aquabereich total und verbringe in zoos immer die meiste zeit bei den ganzen fischen und schau denen total begeistert zu *___________* die farben sind immer so schön :D

    der eintrittspreis ist zwar etwas gesalzen, aber scheint sich dennoch gelohnt zu haben :3 sind echt tolle bilder dabei *_________*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.