Lesen,  Manga,  Reviews

#1521 [Review] Manga ~ Der Zauber einer mir unbekannten Welt

Der Zauber einer mir unbekannten Welt
Der Zauber einer mir unbekannten Welt

Der Zauber einer mir unbekannten Welt

In Minatos Leben läuft alles perfekt: abgeschlossenes Studium, ein Job, ein Freund, der sie heiraten will. Doch nachdem sie eine Nacht mit ihrer Kollegin Maya verbracht hat, wird ihr klar, in welch engen Grenzen ihr Leben verläuft und wie selbstbestimmt Maya lebt. Minato beginnt zu zweifeln und fragt sich, ob sie wirklich ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse verfolgt…

Autor / Illustrator: Moto MOMONO
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 15.09.2016 ‑ 15.12.2016
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Der Zauber einer mir unbekannten Welt bei Tokyopop
Der Zauber einer mir unbekannten Welt bei Amazon

Ein Titel, der doch etwas anders war, als ich zuerst dachte.
Ein Girls Love mit Drama und Alltagsleben im Mittelpunkt, dazu kommt auch die Thematik mit Musik.

Ich brauchte anfangs tatsächlich ein wenig um reinzukommen, aber dann ging’s ziemlich schnell und ich hatte die Charaktere schnell kennengelernt und eine gewisse Bindung zu ihnen aufgebaut.

Die Zeichnungen sind richtig schön und an vielen Stellen spürt man die Atmosphäre richtig gut. Das Dramaturgische kündigt sich erst später an, denn anfangs durchläuft Minato erstmal einige Momente, die ihr zuerst Unbehagen bescheren, nach und nach aber ihrer selbst bewusst werden lässt und was sie denn wirklich von sich und ihrem Leben möchte. So durchlebt sie natürlich nicht nur schöne Momente, aber auch diese prägen sie und lassen sie weiter wachsen.

Hier und da hätte man ggf noch ein bisschen mehr erzählen können, aber insgesamt hat mir die Kurzreihe gut gefallen und kann ich euch empfehlen, wenn ihr Lust auf das Thema habt. :)

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert