Lesen,  Manga,  Reviews

#1496 [Review] Manga ~ D.N.A.²

D.N.A.²
D.N.A.²

D.N.A.²

Die Erde der Zukunft kämpft mit dem Problem der Überbevölkerung. Wie sich bald herausstellt, liegt das vor allem an einer besonders fruchtbaren Familie, die von dem »Mega-Playboy« Junta Momonari abstammt, der im Laufe seines Lebens mit 100 verschiedenen Frauen 100 Kinder zeugte, die wiederum 100 Nachkommen zeugten usw. Ausgerechnet die hübsche Karin Aoi wird in die Vergangenheit geschickt, um den Playboy zu seinen Lebzeiten von seinem verhängnisvollen Tun abzuhalten. Doch natürlich läuft nicht alles wie vorgesehen…

Autor / Illustrator: Masakazu KATSURA
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 11.2001 ‑ 06.2003
Format: Manga
Anzahl Bände: 5
D.N.A.² bei Amazon

Man kennt dem Manga sein Alter an, aber es ist so ulkig. xD
Der arme Junta kann keine Mädchen anfassen oder gar in sexy Posen und co angucken, weil er eine Mädchen-Allergie hat und sich übergeben muss, wenn es zu viel wird.
Doch dann kommt Karin aus der Zukunft, da dort wegen ihm eine Überbevölkerung herrscht, denn er ist dort als „Mega Playboy“ bekannt. Sie hat den Auftrag seine DNA so zu ändern, dass es nicht dazu kommt.. doch natürlich entwickelt sich alles ganz anders.

Die Zeichnungen sind teilweise sehr detailliert, teilweise aber auch skizzenhaft. Das ist aber nicht so schlimm, denn die Story macht einiges davon wett. Es kommen einige Ecchi-Szenen vor, aber der Plot gibt das ja schon direkt vor. Ich find’s aber okay und es gibt viele Szenen, die das Ganze wieder obskur machen. xD
Im späteren Verlauf entwickeln sich die Charaktere und es wird auch etwas tiefgründiger. Das Ende war teilweise unerwartet, aber auch ähnlich wie ich’s mir gedacht hab.

Insgesamt ein ganz netter Manga, der viel Potential hat und ich hatte viel Spaß beim Lesen. :D
Wenn euch die Thematik zusagt, dann greift zu, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert