#1483 [Review] Manhwa ~ Ragnarök
Ragnarök
Ragnarök, die Götterdämmerung, steht kurz bevor und die Herrschaft der Götter Midgards nähert sich ihrem Ende. Doch nur wenn sie es schaffen, Ragnarök zu verhindern, können sie weitere eintausend Jahre über das Land herrschen.
Fenris Fenrir ist auf der Suche nach dem wiedergeborenen Gott Baldur, mit dessen Hilfe sie Ragnarök herbeiführen und die grausame Herrschaft der Götter ein für allemal beenden kann. Doch auch die Götter sind nicht untätig und schicken ihre Walküren auf die Jagd nach Baldur.Iris Irine und Chaos sind Kopfgeldjäger, die gegen Bezahlung auf Monsterjagd gehen. Angezogen von der Aussicht auf Beute schließt sich ihnen die junge Diebin Lydia an. Die drei begeben sich auf den Weg in Iris‘ Heimatstadt. Was sie nicht wissen, ist, dass auch Fenris Fenrir auf dem Weg dorthin ist, weil sie die Anwesenheit Baldurs spürt.
Autor / Illustrator: Myung-Jin LEE
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 01.2004 ‑ 19.07.2005
Format: Manhwa
Anzahl Bände: 10 (abgebrochen/pausiert)
Ragnarök bei Panini
Ragnarök bei Amazon
Ich liebe diesen Manhwa, aber leider wurde er damals abgebrochen bzw pausiert, weil Myung-Jin dann an den Artworks für Ragnarök Online (ein MMORPG, durch dass ich Dark kennengelernt habe <3) mitgearbeitet hat. Die Story war eigentlich auf 40+ Bände ausgelegt – das merkt man auch.. denn mit Band 10 geht’s so richtig ans Eingemachte und dann hört es einfach auuuuf T_T 3 Ich liebe das Charakterdesign, die Zeichnungen, die Atmosphäre, die Entwicklungen der einzelnen Figuren, die Welt, … ich könnte noch so viel mehr aufzählen, denn es ist einfach alles so toll an diesem Werk! Nur hat es eben den bitteren Beigeschmack, dass sie unvollendet ist und so abrupt endet T_T Würde es mir sooo sehr wünschen, dass die Reihe vielleicht doch irgendwann noch einmal fortgesetzt wird.. 3 Aber nichtsdestotrotz LIEBE ich diese Reihe sehr und würde sie euch dennoch ans Herz legen, auch wenn es leider (bisher) keinen Abschluss gibt.. [xrr rating="5/5" imageset="book"]
Schreibe einen Kommentar