Lesen,  Manga,  Reviews

#1479 [Review] Manga ~ Line

Line
Line

Line

An manchen Tagen geht alles schief: Auf ihrem Schulweg findet Chiiko im Bahnhof ein Handy. Als sie es aufheben will, klingelt es plötzlich. Am anderen Ende der Leitung meldet sich ein Mann, der sie mit ihrem Namen anspricht. Der Unbekannte erklärt, dass sich in wenigen Augenblicken jemand vom Dach des Bahnhofes stürzen wird und erbittet Chiiko, den Selbstmord zu verhindern. Damit beginnt jedoch erst die unheimliche Mordserie. Zusammen mit ihrer Klassenkameradin Bando versucht sie diese zu verhindern und der eigentlichen Ursache für all dies auf den Grund zu gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit durch das nächtliche Tokyo beginnt…

Autor / Illustrator: Yua KOTEGAWA
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 11.2005
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Line bei Amazon

Puh also.. ich weiß gar nicht so genau, was ich sagen soll.
Die Story ist extrem chaotisch, die Charaktere werden einfach so reingeworfen und die Zeichnungen sind auch eher durchschnittlich, werden zum Schluss hin aber besser.
Es gibt zwar so etwas wie einen roten Faden, aber es ergibt irgendwie wenig Sinn und wurde mit vielen Fragen zurückgelassen.
An sich hätte man aus der Idee was Interessantes machen können, aber dafür ist ein OneShot definitiv zu kurz.
Leider absolut keine Empfehlung von mir.

Rating: ★☆☆☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert