Lesen,  Manga,  Reviews

#1456 [Review] Manga ~ Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories

Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories

Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories

Eine Sammlung von Kurzgeschichten der Autorin Naoko Takeuchi aus dem »Sailor Moon«-Universum, darunter etliche, die nicht als Anime umgesetzt wurden (z. B. einige Kurzgeschichten über Chibiusa und Makoto), aber auch einige, die eine Umsetzung bekommen haben (z. B. »Amis erste Liebe« oder »Schneeprinzessin Kaguya«). Diese Kurzgeschichten sind zwar nur Nebengeschichten, schließen jedoch einige Lücken, die der Manga nicht abdeckt.

Autor / Illustrator: Naoko TAKEUCHI
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 09.11.2012
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories bei EMA – Egmont Manga und Anime
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories bei Amazon

Band 1 enthält viele kleine Kurzgeschichten über den Alltag. War ganz süß, hat mich aber persönlich nicht so sehr gefesselt.

Band 2 hingegen beinhaltet „Schneeprinzessin Kaguya“, wozu es ja auch einen Film gibt. Luna ist hier im Fokus und das gefällt mir sehr gut. Zusätzlich gibt es ein paar Einblicke und Zusammenfassungen zur normalen Manga-Reihe – als kleiner Throwback ganz nett und die kleinen zusätzlichen Infos sind auch interessant.

Insgesamt ein nettes Extra zur Hauptserie – vor allem den zweiten Band kann ich empfehlen, wenn man an der Story zu Kaguya Interesse hat.

Rating: ★★★¾☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert