Lesen,  Manga,  Reviews

#1341 [Review] Manga ~ The Gender of Mona Lisa

The Gender of Mona Lisa
The Gender of Mona Lisa

The Gender of Mona Lisa

Welches Geschlecht hat die Mona Lisa? War Leonardo da Vincis Modell wirklich eine Frau? Viele Mythen ranken sich um dieses Gemälde und man munkelt sogar, dass es beide Geschlechter in sich vereint…

Mit dieser Frage beschäftigt sich auch Hinase. Hinase lebt in einer Welt, in die alle Menschen ohne Geschlecht hineingeboren werden. Erst mit der Vollendung des zwölften Lebensjahrs entscheidet man sich, ob man ein Leben als Mann oder Frau führen möchte. Hinase ist schon 18 und hat sich immer noch nicht entschieden. Das ist für alle ein Problem, außer für Hinase…

Autor / Illustrator: Tsumuji YOSHIMURA
Publisher / Verlag: Hayabusa
(Erst)Veröffentlichung: 28.09.2021 – 26.09.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 10
The Gender of Mona Lisa bei Hayabusa
The Gender of Mona Lisa bei Amazon

Richtig tolle Message, die hier vermittelt wird!

Ich mag die farblichen Akzente der 1. Auflage, damit kommt nochmal eine ganz andere Atmosphäre rüber. Optisch ansonsten auch einfach richtig toll! Die Charaktere haben tolle Persönlichkeiten und entwickeln sich wunderbar weiter im Laufe der Geschichte. Man kann ihre Gedanken und Entscheidungen gut nachvollziehen und sich super in sie hineinversetzen.

Das Ende der Hauptstory ist für mich perfekt und hätte nicht besser sein können! Mag es sehr!

Route X:
Ich mag die Route sehr gern. Neben den „was wäre wenn“ Geschichten gab’s auch Sidestories zu anderen Charakteren. Mir gefallen diese Gedankenspiele sehr und hätte auch noch mehr gelesen.

Route Y:
Ich war ein bisschen skeptisch, wie das mögliche Ende als Mann verlaufen würde.. aber es kam sehr natürlich und realistisch rüber. Ich hatte viel Spaß mit den verschiedenen Wegen und Stories und mag den Band daher sehr gern.

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert