Lesen,  Manga,  Reviews

#1243 [Review] Manga ~ Bibliotheca Mystica

Bibliotheca Mystica

Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren…

Autor / Illustrator: Chaco ABENO
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 05.04.2012 ‑ 11.04.2013
Format: Manga
Anzahl Bände: 5 // 1 (Luxury Edition)

Bibliotheca Mystica bei EMA
Bibliotheca Mystica Band 1 bei Amazon
Bibliotheca Mystica Band 2 bei Amazon
Bibliotheca Mystica Band 3 bei Amazon
Bibliotheca Mystica Band 4 bei Amazon
Bibliotheca Mystica Band 5 bei Amazon
Bibliotheca Mystica – Luxury Edition bei Amazon

Die Zeichnungen von Chako Abeno sind immer so schön und detailliert, der Wahnsinn!
Am Anfang gibt’s ein paar Farbseiten, was den Manga gleich nochmal lebendiger wirken lässt.

Dalian ist super witzig und benimmt sich teilweise sehr kindlich, was die Story ein wenig auflockert.

Man erfährt nach und nach, wie Huey und Dalian sich kennengelernt haben und was es mit den magischen Büchern auf sich hat.

Es ist sehr episodisch aufgebaut mit mehreren Teilen. Zwischendurch gibt’s auch immer mal eine kleine „Kurzgeschichte“, die aber im selben Universum spielt. Die Spannung wird immer wieder neu aufgebaut und super aufgelöst.
Nicht nur die Charaktere, auch die Hintergründe sind meeeega krass toll gezeichnet!

Ich mag diese kleinen Episoden zwischendurch sehr, das lockert das Ganze nochmal etwas auf und man lernt auch noch andere „magische Bücher“ kennen. :D

Diese Reihe ist so unfassbar schön! <3
Bin zwar traurig, dass sie nach 5 Bänden vorbei ist (ist viel zu wenig :( ), aber ich mag das offene Ende und es lässt Spielraum für mehr. :)

Definitiv Wert von mehr Leuten gelesen zu werden! <3 <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert