Lesen,  Manga,  Reviews

#1238 [Review] Manga ~ ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

»Was bedeutet Unendlichkeit?«

Jinta lebt zurückgezogen bei seinem Vater. Die Schule und soziale Kontakte interessieren ihn nicht. Hauptsache er kann Videospiele zocken. Doch plötzlich taucht Menma auf. Wer das ist? Seine verstorbene Kindheitsfreundin! Wie selbstverständlich bewegt sie sich in seinem Zuhause umher, spricht mit ihm, macht Späße und konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit…

Autor / Illustrator: Mitsu IZUMI
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 14.04.2016 ‑ 13.10.2016
Format: Manga
Anzahl Bände: 3

ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen bei Tokyopop
ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 1 bei Amazon
ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 2 bei Amazon
ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 3 bei Amazon

Der Anime war damals schon sehr herzergreifend, beim Manga ist es sehr ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob im Anime ein paar Szenen mehr vorhanden sind (vor allem mit Menmas Mutter), aber sonst war es ziemlich ähnlich.
Die Charaktere haben alle ihre Stärken und Schwächen, die richtig gut widergespiegelt wurden. Zeichnerisch auch einfach mega toll, sowohl die Personen, als auch Hintergründe.
Ein melodramatischer Titel, der einem unter die Haut geht und nochmal innehalten und nachdenken lässt.
Kleine Dinge können große Folgen haben, aber man kann Dinge auch missverstehen. Ebenso sollte man nicht alles selbst schaffen wollen, weil man denkt, man müsste es. Niemand ist allein – denkt immer daran!

Ich kann euch den Manga (und auch Anime) einfach nur ans Herz legen! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert