#1173 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #39 – #46

Oioioi, da sind wieder einige Wochen ins Land gestrichen…
Aaaalso gibt’s wieder ein gesammeltes Weekly Watched für KW39 (27.09.2021 – 03.10.2021), KW40 (04.10.2021 – 10.10.2021), KW41 (11.10.2021 – 17.10.2021), KW42 (18.10.2021 – 24.10.2021), KW43 (25.10.2021 – 31.10.2021), KW44 (01.11.2021 – 07.11.2021), KW45 (08.11.2021 – 14.11.2021) und KW46 (15.11.2021 – 21.11.2021).

(Wie man vielleicht merkt, haben wir einen Marvel Rewatch in chronologischer Reihenfolge gestartet.. :D)

 

Sex Education ~ Staffel 3
Sex Education ~ Staffel 3

Sex Education ~ Staffel 3

An der Moordale Secondary wird sich nach der Beurlaubung von Mr. Groff einiges verändern. Denn die neue Schulleiterin Hope will aus der chaotischen Schule wieder eine Einrichtung der Exzellenz machen. Für die Schülerschaft stehen aber noch weitere Veränderungen im neuen Schuljahr bevor.

Während Otis Milburn seine Triebe mit Gelegenheitssex zu stillen versucht, wagen Eric und Adam den großen Schritt und sind nun offiziell zusammen. Aber ist Adam überhaupt bereit für so eine Aufmerksamkeit, nachdem er erst kürzlich das erste Mal öffentlich zu seinen Gefühlen für einen Mann stand?

Maeve ist unterdessen wieder allein. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist unwiderruflich zerstört, seit sie sie beim Jugendamt anzeigte. Trost fand sie bei ihrem Nachbar Isaac, der zuletzt eine Voicemail mit Otis’ Liebesbekenntnis an Maeve löschte.

Aimees Einstellung zu körperlicher Nähe hat sich seit einem schrecklichen Vorfall im Bus grundlegend verändert. Nun findet sie neue Stärke und entdeckt den Feminismus für sich. Auch für Otis Mutter Jean steht ein neues Lebenskapitel bevor. Denn sie ist schwanger. Jean als auch Otis müssen bald lernen Verantwortung zu übernehmen.

by moviepilot.de

Ach Leute, ich liebe diese Serie einfach! :D

So viele (normale) Probleme, Erkenntnisse und mehr, dazu sehr viel zu lachen – ich find’s einfach großartig!

Rating: ★★★★★ 

 

Squid Game ~ Staffel 1
Squid Game ~ Staffel 1

Squid Game ~ Staffel 1

Ein mysteriöses Überlebens-Spiel verspricht einen Gewinn von 45.6 Milliarden Won. Die kann Gi-Hun gut gebrauchen, denn seitdem er von seinem Job gefeuert wurde, ist sein leben eine einzige Talfahrt. Auch sein Freund aus Kindheitstagen, Sang-Woo, trägt sich als Teilnehmer an dem Spiel ein, da er trotz seiner Bildung und seines angesehenen Jobs finanzielle Probleme hat. Insgesamt 456 Menschen nehmen am Squid Game teil, in der Hoffnung mit dem Preisgeld ein besseres Leben führen zu können. Diesem meisten von ihnen werden am Ende der insgesamt sechs Spiele aber nicht mehr am Leben sein.

by moviepilot.de

Wieder mal ein großer Hype – dem ich teilweise zustimmen kann.

Ja, die Serie ist sehr cool gemacht und macht auch super viel Spaß zu gucken, aber ein “Megahype” ist es für mich nicht (ähnlich wie damals bei Game of Thrones xD).

Aber! Absolute Empfehlung zu gucken! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Goblin Slayer
Goblin Slayer

Goblin Slayer

»Goblins – die schwächsten aller Monster.« Mit der Stärke und dem Verstand von kleinen Kindern ausgestattet, können sie lediglich ihre immerwährende Überzahl zu ihren Stärken zählen. Doch so dumm die Goblins auch sein mögen, sie sind keine Narren und ihr kindliches Denken schlägt schnell ins Grausame und Brutale um, wenn sie glauben, dass ihnen Unrecht geschieht. Eine junge Priesterin, gerade einmal 15 Jahre alt, beschließt, ihren Tempel zu verlassen und als Abenteurerin die Welt etwas sicherer zu machen. Jeder fängt klein an und so schließt sie sich spontan einer Gruppe Abenteurer an, die gerade einen Auftrag in der Gilde angenommen hat, der sie gegen eben diese schwächsten aller Monster führt: Ein paar Mädchen wurden von Goblins entführt und bevor diese zu deren Spielzeugen werden, gilt es, die Goblins zu töten und die Mädchen zu retten!

»Goblins – die schwächsten aller Monster.« Was kann schon schiefgehen? Doch der jugendliche Leichtsinn und die Unerfahrenheit der Gruppe führen sie schnell in einen Hinterhalt der Goblins. Die Magierin schwer verwundet, der Krieger tot und wer weiß, was aus der verschleppten Kämpferin wird … Die verwundete Priesterin ist nun auf sich gestellt und kann nur unter Tränen auf ihr eigenes Ende warten. Doch plötzlich kommt die Rettung! Ihre Peiniger sterben und über ihre Leichen geht ein Mann in schäbiger Ausrüstung, die selbst einem Anfänger peinlich wäre … Goblin Slayer!

by anisearch.de
Goblin Slayer bei Amazon
Goblin Slayer bei Amazon Prime Video

Oh, dieser Anime ist sooo gut!
Ich liebe es, haha :D

Wer Splatter und Action mag, dazu ebenfalls Goblins hasst, der hat definitiv seinen Spaß damit. ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Nightbooks
Nightbooks

Nightbooks

Als Alex, ein Junge, der von Gruselgeschichten besessen ist, von einer bösen Hexe in ihrer magischen Wohnung gefangen wird und jede Nacht eine Gruselgeschichte erzählen muss, um am Leben zu bleiben, tut er sich mit der anderen Gefangenen Yasmin, zusammen, um einen Ausweg aus dieser misslichen Lage zu finden.

by filmstarts.de

Mmmmh, der war ganz okay.
Hatte mir etwas anderes vorgestellt anfangs, zwischendurch gabs mal paar Höhepunkte, aber insgesamt war er mittelmäßig.

Rating: ★★★¾☆ 

 

The Reckoning
The Reckoning

The Reckoning

England, 1665: Nachdem Grace Haverstock ihren Ehemann Joseph während der Großen Pest verloren hat, wird sie zu Unrecht beschuldigt, eine Hexe zu sein – und in die Obhut von Englands rücksichtslosestem Hexenjäger, Richter Moorcroft, gebracht. Grace ist gezwungen, körperliche und emotionale Folter zu ertragen und gleichzeitig ihre Unschuld aufrechtzuerhalten. Sie muss sich ihren eigenen inneren Dämonen stellen, während der Teufel selbst beginnt, sich immer tiefer in ihren Geist hineinzuarbeiten.

by filmstarts.de
The Reckoning bei Amazon
The Reckoning bei Amazon Prime Video

Den fand ich tatsächlich auch besser, als ich erst dachte.
Eine Frau verliert ihren Mann, versucht alleine klar zu kommen, dann wird ihr vorgeworfen, sie sei eine Hexe, weil sie jemand anderem nicht gehorchen will.

Ich finde die Hexenjagd thematisch immer interessant und hier empfand ich das ganze auch als sehr schön umgesetzt.

Rating: ★★★★¼ 

 

Ocean's 8
Ocean’s 8

Ocean’s 8

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean, die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Gemeinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller versammelt sie die Juwelierin Amita, die Trickbetrügerin Constance, die Hehler-Expertin Tammy, die Hackerin Nine Ball und die Modedesignerin Rose, um der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger bei der Met Gala eine wertvolle Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen – und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen…

by filmstarts.de
Ocean’s 8 bei Amazon
Ocean’s 8 bei Amazon Prime Video

Och ja, das übliche bei Oceans Teilen: man heckt einen Plan aus, sucht sich ein Team, stiehlt etwas und die Polizisten können sie nicht schnappen.

War ganz nett, aber mir ging es etwas zu reibungslos über die Bühne, sie hatten nicht wirklich ein Problem bei der Durchführung – glaube das hätte dem ganzen ganz gut getan.

Rating: ★★★★☆ 

 

Black Widow
Black Widow

Black Widow

Natasha Romanoff alias „Black Widow“ ist gezwungen, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Ausgangspunkt ist eine Verschwörung, die etwas mit Natashas Vergangenheit zu tun haben muss. Dabei wird sie von einem mächtigen Gegner auf die Probe gestellt, der nichts unversucht lässt, um Black Widow zur Strecke zu bringen: Taskmaster, ein hochgefährlicher Widersacher, der die Kampfstile seiner Gegner nachahmen kann. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit als ehemalige Agentin des KGB zu stellen und auch die zerrütteten Beziehungen aufzuarbeiten, die sie lange vor ihrer Zeit bei den Avengers, hinterließ. Dabei helfen ihr ihre Ersatzeltern Alexei Shostakov und Melina Vostokoff sowie ihre Black-Widow-Kollegin Yelena Belova…

by filmstarts.de
Black Widow bei Amazon
Black Widow bei Amazon Prime Video

Yay, endlich Einblicke in das Leben von Black Widow.
Ein klassischer Marvel Actionfilm würd ich sagen, aber macht auf jeden Fall sehr viel Laune zu gucken! :D

Rating: ★★★★½ 

 

Free Guy
Free Guy

Free Guy

Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens „Free City“ lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die „Free City“ gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte „Free City“ abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten…

by filmstarts.de
Free Guy bei Amazon
Free Guy bei Amazon Prime Video

Aaaaah Leute, Free Guy ist SO GUT!

Ihr MÜSST ihn unbedingt gucken! Ich hab so viel gelacht, großartig! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Books Of Blood
Books Of Blood

Books Of Blood

Eine Reise in unbekanntes und verbotenes Gebiet: Drei Geschichten, die sich in den Fängen von Raum und Zeit kreuzen und ein Martyrium offenbaren.

by filmstarts.de

Anfangs war ich etwas irritiert – hatte etwas anderes erwartet. War dann aber doch ganz angetan und fand die Idee auch sehr cool, dass die einzelnen Geschichten einen roten Faden durchgehend haben. :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Army Of Thieves
Army Of Thieves

Army Of Thieves

Sebastian Schlencht-Wöhnert ist ein Kleinstadt-Banker mit einer besonderen Schwäche für Tresore und alles, was mit den stählernen, hochkomplexen Sicherheitsvorkehrungen zu tun hat – vom Bau über ihre eigenen Geschichten bis hin natürlich zur Königsdisziplin: das Safeknacken. Als er eines Tages auf Gwendoline trifft, verliebt er sich auf Anhieb in sie. Doch das Treffen ist keinesfalls Zufall: Die geheimnisvolle Schöne bietet Sebastian nämlich an, zu ihrem Team von Safeknackern zu stoßen – und mit ihnen gemeinsam einige der legendärsten Tresore Europas auszuräumen: Rheingold, Valkyrie, Siegfreid und Götterdämmerung – die vier Meisterstücke des legendären Schmieds Hans Wagner. Sebastian sieht darin die Chance seines Lebens zu beweisen, dass es keinen Tresor gibt, den er nicht geöffnet bekommt – und erlangt schließlich unter dem Pseudonym Ludwig Dieter Berühmtheit…Prequel zu Zack Snyders Netflix-Zombiefilm “Army Of The Dead”.

by filmstarts.de

Hahaha, Dieter ist einfach witzig.
Fand ihn in Army of the Dead schon sehr cool (und das, obwohl ich Matthias Schweighöfer gar nicht so mag), aber hier ist er noch besser.

Gab auch viel zu lachen :D

Rating: ★★★★½ 

 

American Horror Stories ~ Staffel 1
American Horror Stories ~ Staffel 1

American Horror Stories ~ Staffel 1

Spin-off von „American Horror Story“, das nicht auf einen längeren Handlungsverlauf baut, sondern pro Episode ein neues Setting hat. Eine der Horror-Geschichten handelt zum Beispiel um einen blutgierigen Weihnachtsmann, der gnadenlos Jagd auf Influencer macht. Darüber hinaus führt das Screening eines verbotenen Films grausame Konsequenzen mit sich. Eine Ehefrau zeigt sich zudem in der Lage, Unvorstellbares zu tun, um endlich schwanger zu werden. Auch das verfluchte Haus in Los Angeles, wo einst die Familie Harmon von Geistern heimgesucht wurde, spielt eine Rolle, nachdem das Ehepaar Michael und Troy mit ihrer gemeinsamen Tochter Scarlett dort eingezogen sind. Im Schrank findet das Mädchen nämlich einen seltsamen Latexanzug, der eine Serie tödliche Ereignisse in Bewegung setzt…

by moviepilot.de

Ich liebe ja das “klassische” AHS – hier gibt’s einzelne Episoden, die unabhängig voneinander sind, aber doch auch irgendwie ein wenig miteinander zu tun haben.
Finde es auch sehr cool, dass sie sich ans Murder House angelehnt haben dafür.

Vielleicht gibt’s ja noch weitere Staffeln, die die anderen Themen aufgreifen, das wär sicher ganz witzig ^^

Rating: ★★★★½ 

 

Captain America ~ The First Avenger
Captain America ~ The First Avenger

Captain America ~ The First Avenger

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure…

by filmstarts.de
Captain America ~ The First Avenger bei Amazon
Captain America ~ The First Avenger bei Amazon Prime Video

Start des Marvel-Rewatchs.
Macht immer wieder Spaß zu gucken!

Rating: ★★★★½ 

 

Captain Marvel
Captain Marvel

Captain Marvel

Die von den hochentwickelten Kree zur Soldatin ausgebildete „Vers“ stürzt nach einem Kampf im Weltraum auf der Erde ab. Gerade noch hat sie mit der Elite-Einheit Starforce und deren Anführer für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie allein auf einem fremden Planeten, der ihr dennoch merkwürdig vertraut vorkommt. Denn sie wird von Visionen und Träumen geplagt, die auf ein früheres Leben auf der Erde hindeuten. Als sie auf den jungen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury trifft, macht sie sich mit diesem daran, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Sie erfährt, dass ihr bürgerlicher Name Carol Danvers ist und sie ursprünglich von der Erde stammt. Und diese gilt es nun zu verteidigen. Denn: Die Erzfeinde der Kree haben den Planeten infiltriert. Ein Spionage-Trupp der außerirdischen Rasse der Skrulls hat sich unter Führung des skrupellosen Talos dank ihrer Gestaltenwandlerfähigkeiten unbemerkt unter die menschliche Bevölkerung gemischt und es scheint als könne nur Carol die Bedrohung aufhalten…

by filmstarts.de
Captain Marvel bei Amazon
Captain Marvel bei Amazon Prime Video

Einer meiner Favoriten im MCU – Goose ist immer noch mein Liebling :D

Rating: ★★★★★ 

 

Iron Man 1
Iron Man 1

Iron Man 1

Tony Stark hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Der geniale Tüftler sieht nur eine Chance, zu entkommen: die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Und es klappt – der Kampfanzug ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben will er die Waffenproduktion seiner Firma beenden und seine neueste Erfindung weiter perfektionieren. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane jedoch setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, um ihn so aus dem Konzern ausschließen zu können. Und ein Auge auf den hochtechnisierten Anzug hat er auch geworfen…

by filmstarts.de
Iron Man 1 bei Amazon
Iron Man 1 bei Amazon Prime Video

Der gute alte Iron Man – krass, wie lang das schon her ist! :o

Macht auch immer wieder gute Laune zu gucken.

Rating: ★★★★½ 

 

Iron Man 2
Iron Man 2

Iron Man 2

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts und James „Rhodey“ Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash” entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man…

by filmstarts.de
Iron Man 2 bei Amazon
Iron Man 2 bei Amazon Prime Video

Gleich im Anschluss gab’s den zweiten Teil und auch der macht viel Spaß :D

Rating: ★★★★½ 

 

Thor 1
Thor 1

Thor 1

Göttersohn Thor steht kurz davor, zum König Asgards gekrönt zu werden, doch Allvater Odin kann die feierliche Zeremonie nicht beenden – Grimmige Frostriesen-Renegaten haben den Friedenspakt zwischen Asgard und dem eisigen Jotunheim gebrochen und sind in Odins Waffenkammer eingedrungen. Gegen den Willen seines Vaters reist der aufbrausende Thor mit seinem Bruder Loki und einer Schar alter Kampfgefährten in die Heimat seiner Feinde und lässt den uralten Konflikt der Reiche damit erneut entflammen. Erzürnt verbannt Odin seinen Sohn auf die unterentwickelte Erde. Während Thor sich dort mit dem Forscher-Trio Jane, Erik und Darcy anfreundet, fällt der gramgeplagte Allvater in einen verwunschenen Schlaf, sodass nun der diabolische Loki auf dem Thron Platz nimmt…

by filmstarts.de
Thor 1 bei Amazon
Thor 1 bei Amazon Prime Video

Ich mag die Story rund um Ragnarök und nordische Mythen, daher mag ich auch Thor sehr gern.

Thor ist immer wieder sehr witzig und auch Loki, vor allem, wenn er verarscht oder geschlagen wird, haha xD

Rating: ★★★★½ 

 

The Avengers 1
The Avengers 1

The Avengers 1

Loki, Halbbruder des Donnergottes Thor hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury, Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow und Hawkeye sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner, der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.

by filmstarts.de
The Avengers 1 bei Amazon
The Avengers 1 bei Amazon Prime Video

Der erste Teil mit allen zusammen – sehr viel Action, was gut unterhält!

Rating: ★★★★½ 

 

Thor 2 ~ The Dark Kingdom
Thor 2 ~ The Dark Kingdom

Thor 2 ~ The Dark Kingdom

Nachdem Thor seinen Bruder Loki in die Schranken gewiesen hat, sieht er seine Aufgabe nun darin, die ins Schwanken geratene Ordnung zwischen den neun Welten wiederherzustellen. Den Konflikt mit Jotunheim konnte er gerade erst beilegen, da sieht sich der junge Gott mit einem ganz anderen Problem konfrontiert: Die uralte Rasse der Dunkel-Elfen will Thors Friedenspläne vereiteln. Deren Anführer Malekith ist älter als das Universum selbst und will dieses zurück in die Dunkelheit stürzen. Bereits vor tausenden von Jahren hatte er es schon einmal versucht, wurde aber mit seinem Heer von Dunkel-Elfen zurückgeschlagen. In Asgard glaubte man, dieser Sieg sei endgültig gewesen. Doch nun ist Malekith zurückgekehrt und derart mächtig, dass nicht einmal Göttervater Odin in der Lage ist, ihn aufzuhalten. Thor steht vor seiner bisher größten Herausforderung und muss sich auf eine Reise ins Ungewisse begeben. Nur, wenn er die Balance zwischen den kosmischen Kräften wiederherstellen kann, besteht Hoffnung auf einen Sieg über die Dunkel-Elfen. Nicht nur um Asgards Willen will er Malekith bezwingen, sondern auch, weil er um seine große Liebe Jane Foster fürchten muss.

by filmstarts.de
Thor 2 ~ The Dark Kingdom bei Amazon
Thor 2 ~ The Dark Kingdom bei Amazon Prime Video

Ich find’s immer noch doof, dass sie den Titel im deutschen geändert haben (auf einen anderen englischen Titel – Sinn??).
Dennoch sehr spaßig wieder.

Rating: ★★★★½ 

 

Iron Man 3
Iron Man 3

Iron Man 3

Tony Stark, der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin, Kopf der Terrororganisation “Die Zehn Ringe”, zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen – vor allem seine große Liebe Pepper Potts. Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?

by filmstarts.de
Iron Man 3 bei Amazon
Iron Man 3 bei Amazon Prime Video

Die Idee mit dem Mandarin fand ich eigentlich sehr interessant und auch passend – aber klar, allzuviel neues gibt’s hier auch nicht zu den anderen Teilen, aber man, es macht dennoch Spaß! :D
(ich nutze “Spaß” etwas zu inflationär, oder? ^^’)

Rating: ★★★★½ 

 

Bescheidene Helden ~ Ponoc Short Films Theatre
Bescheidene Helden ~ Ponoc Short Films Theatre

Bescheidene Helden ~ Ponoc Short Films Theatre

Diese kleine Kompilation des neugegründeten Studio Ponoc umfasst drei sehr unterschiedliche Kurzfilme, in denen alltägliche Helden im Mittelpunkt stehen. Der Erste dreht sich um einen dramatischen Vorfall im Leben der Geschwister Kanini und Kanino, die als winzige Wassermenschen auf dem Grund eines Baches leben. Im zweiten Film erhält man Einblick in den schwierigen Alltag einer Mutter mit ihrem kleinen Jungen, der mit einer gefährlichen Lebensmittelallergie geschlagen ist. Der Unsichtbare, um den es im letzten Teil der Trilogie geht, sieht sich mit ziemlich speziellen Problemen konfrontiert, die ihn zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen lassen, um seine gefährdete Existenz zu sichern.

by anisearch.de

Oh, diese 3 Kurzgeschichten waren so süß einfach!
Traurig, bewegend, mitreißend und -fühlend – einfach super schön!

Schade, dass sie nur so kurz waren.

Rating: ★★★★¾ 

 

Captain America 2 ~ The Return Of The First Avenger
Captain America 2 ~ The Return Of The First Avenger

Captain America 2 ~ The Return Of The First Avenger

Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon. Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…

by filmstarts.de
Captain America 2 ~ The Return Of The First Avenger bei Amazon
Captain America 2 ~ The Return Of The First Avenger bei Amazon Prime Video

Captain geht immer, oder? :D

Rating: ★★★★½ 

 

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Eines Tages begegnet der Oberschüler Sakuta Azusagawa in der Bücherei einem Mädchen im Bunny-Kostüm names Mai Sakurajima. Es stellt sich heraus, dass sie eine berühmte Schauspielerin und beliebter Kinderstar ist und auf dieselbe Schule geht wie er. Doch trotz ihres Ruhms und aufreizenden Äußeren ist Sakuta der einzige, der Mai sehen und hören kann; aus irgendeinem Grund können die Leute Mai seit ein paar Tagen nicht mehr wahrnehmen und so kam sie in die Bibliothek, um das zu überprüfen. Sakuta stellt sich die Frage, ob das mit dem sogenannten „Pubertätssyndrom“ zusammenhängen könnte, ein mysteriöses Phänomen, über das Gerüchte im Internet kursieren. Er entschließt sich, der Sache auf den Grund zu gehen und verbringt so mehr Zeit mit Mai, um dieses Geheimnis zu lüften. Dabei lernt er sie und ihre Gefühle besser kennen und trifft auch auf andere Mädchen mit dem „Pubertätssyndrom“.

by anisearch.de
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai bei Amazon
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai bei Amazon Prime Video

Ich war teilweise ein wenig irritiert, von Folge zu Folge wurds aber besser und ich fand die Thematik mit dem Pubertätssyndrom sehr interessant :D

Allerdings frag ich mich weiterhin, wer denn nun eigentlich “Rascal” ist? xD

Rating: ★★★★¼ 

 

Guardians Of The Galaxy Vol. 1
Guardians Of The Galaxy Vol. 1

Guardians Of The Galaxy Vol. 1

Peter Quill, der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket, der Baummensch Groot, die tödliche und rätselhafte Gamora und der rachsüchtige Drax the Destroyer. Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

by filmstarts.de
Guardians Of The Galaxy Vol. 1 bei Amazon
Guardians Of The Galaxy Vol. 1 bei Amazon Prime Video

Ich LIEBE GotG! <3

Rocket, Groot, Star Lord – meine 3 Favos.
Optisch einfach mega und auch der Soundtrack ist sooo gut!

Rating: ★★★★★ 

 

Guardians Of The Galaxy Vol. 2
Guardians Of The Galaxy Vol. 2

Guardians Of The Galaxy Vol. 2

Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha, die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…

by filmstarts.de
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 bei Amazon
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 bei Amazon Prime Video

Naww, hier gilt eigentlich das selbe wie für Vol. 1, aber “Mary Poppins” war auch so schön! </3
Aber ich hasse Ego, haha :D

Rating: ★★★★★ 

 

The Avengers 2 ~ Age Of Ultron
The Avengers 2 ~ Age Of Ultron

The Avengers 2 ~ Age Of Ultron

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron, die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury und Maria Hill. Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda und Pietro Maximoff, auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…

by filmstarts.de
The Avengers 2 ~ Age Of Ultron bei Amazon
The Avengers 2 ~ Age Of Ultron bei Amazon Prime Video

Im Vergleich zu den anderen Teilen der Schwächste, aber trotzdem relevant für die Gesamtstory.

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: