Session-Life,  Weekly Watched

#1168 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #35 – #38

Willkommen zum Weekly Watched für KW35 (30.08.2021 – 05.09.2021), KW36 (06.09.2021 – 12.09.2021), KW37 (13.09.2021 – 19.09.2021) und KW38 (20.09.2021 – 26.09.2021).

 

Akte X ~ Staffel 10
Akte X ~ Staffel 10

Akte X ~ Staffel 10

Die Handlung der zehnten Staffel von Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI setzt die Geschichte rund um die FBI-Ermittler Dana Scully und Fox Mulder fort. Seitdem sich die beiden allerdings das letzte Mal gesehen haben, sind einige Jahre ins Land gezogen. Dementsprechend hat sich auch ihre Beziehung gewaltig verändert.

Ein mysteriöser Fall führt die einstigen FBI Special Agents allerdings wieder zusammen. Nicht zuletzt scheint eine längst vergessene Verschwörungstheorie nach den Geschehnissen des 11. September 2001 und anderen Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit aktueller denn je zu sein. Ob es Scully und Mulder gelingen wird, das Rätsel, dem sie schon ihr ganzes Leben lang hinterjagen, endlich zu lösen?

by moviepilot.de
Akte X ~ Staffel 10 bei Amazon
Akte X ~ Staffel 10 bei Amazon Prime Video

Mmmmh, leider hat es nicht mehr ganz den Flair von früher.. die Folgen sind zwar dennoch interessant und cool, aber es fehlt das gewisse Etwas von früher.
Man kann sie sich aber dennoch ganz gut angucken. :D

Rating: ★★★★½ 

 

Dune
Dune

Dune (Kino)

Paul Atreides siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto, seiner Mutter Lady Jessica und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar und die furchtlose Chani trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet…

by filmstarts.de
Dune bei Amazon

OMG!
Wie genial ist bitte dieser Film!?!?!?!?

Meeega gut gemacht – soundtechnisch und optisch der Hammer. Die Charaktere sind auch mega gut gespielt – ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll.

UNBEDINGT GUCKEN!!

(war unser erster Film im Kino 2021 – und seit Coroni der zweite überhaupt im Kino ^^‘)

Rating: ★★★★★ 

 

Akte X ~ Staffel 11
Akte X ~ Staffel 11

Akte X ~ Staffel 11

Nachdem Fox Mulder mit einem tödlichen Virus infiziert wurde, machten er, Dana Scully und Agent Miller eine direkte Begegnung der Dritten Art, als das gleißende Licht eines UFOs auf das Trio herabschien. Nun sind die zwei FBI-Agenten Mulder und Scully auf der Suche nach ihrem Sohn William, der als Kind zu seinem Schutz zur Adoption freigegeben wurde. Doch sie sind nicht die einzigen, die nach dem Jungen suchen. Das Schicksal der Menschheit könnte davon abhängen.

by moviepilot.de
Akte X ~ Staffel 11 bei Amazon
Akte X ~ Staffel 11 bei Amazon Prime Video

Puuuuh, die Staffel fand ich an manchen Stellen ziemlich anstrengend – leider :(
Das Ende war vorhersehbar, aber ist auch unbefriedigend. Keine Ahnung, ob’s überhaupt noch weitergeht dann?

Wenn man alles gesehen haben will, dann guckt euch auch die Staffel an – weh tun tut’s nicht ;)

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert