#1151 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #30 – #33

Ja, da hat sich ein wenig was angesammelt beim Weekly Watched – also gibt’s einen Sammelpost für KW30 (26.07.2021 – 01.08.2021), KW31 (02.08.2021 – 08.08.2021), KW32 (09.08.2021 – 15.08.2021) und KW33 (16.08.2021 – 22.08.2021).

 

Fear Street ~ Teil 3 ~ 1666
Fear Street ~ Teil 3 ~ 1666

Fear Street ~ Teil 3 ~ 1666

Lange bevor Shadyside zur Killer-Hauptstadt der USA werden konnte, gab es bereits schreckliche Geheimnisse, die die Stadt verfluchen sollte. Im Jahre 1666, als Shadyside noch als neugegründete Union auf kaum mehr als fünf Häuser kam, stand hier alles im Zeichen der Hexenjagd – verbunden mit Konsequenzen, die in den nächsten Jahrhunderten tödliche Auswirkungen haben sollte. Eine Gruppe von Jugendlichen im Jahr 1994, angeführt von Deena und Josh, müssen nun mehr riskieren denn je, um den Fluch von Sarah Fier zu brechen. Dabei müssen sie sogar so weit gehen und für eine gewisse Zeit mit der Hexe verschmelzen und kommen einer schockierenden Wahrheit auf die Spur…

by filmstarts.de

Puh, das ist jetzt schon ne Weile her, dass wir den geguckt haben..

Es gab jedenfalls nen ziemlichen Plottwist für mich, denn ich hatte was ganz anderes erwartet – fand ich aber gut!
Ein paar Dinge hätte man noch besser darstellen können, aber alles in allem – vor allem mit allen Teilen zusammen – fand ich die Reihe gut! :)

Rating: ★★★★¼ 

 

Breaking Bad ~ Staffel 5
Breaking Bad ~ Staffel 5

Breaking Bad ~ Staffel 5

Walt ist nach der Ermordung Gus Frings in die oberste Etage des Drogenrings aufgerückt, läuft aber Gefahr aufzufliegen, da die DEA ihm nach einigen Ermittlungserfolgen dicht auf der Spur sind und die Gefahr besteht, dass inhaftierte Mitwisser losplaudern. In einem letzten großen Coup plant Walt, sowohl diese Angelegenheiten zu regeln als auch über einen Madrigal-Transfer genug Geld ranzuschaffen, um endlich aus dem Drogengeschäft aussteigen und zu seiner Familie zurückkehren zu können.

by filmstarts.de
Breaking Bad ~ Staffel 5 bei Amazon
Breaking Bad ~ Staffel 5 bei Amazon Prime Video

Holy! Was ging denn da noch alles ab in der letzten Staffel!? :o

Es kam einiges ganz anders, als vermutet, aber richtig gut!
Definitiv eine richtig gute Serie – ich bin doch ganz froh, dass wir nochmal angefangen hatten damit.

Rating: ★★★★¾ 

 

Sword Art Online ~ Staffel 3 ~ Alicization ~ Part 1
Sword Art Online ~ Staffel 3 ~ Alicization ~ Part 1

Sword Art Online ~ Staffel 3 ~ Alicization ~ Part 1

Als Kirito in einem riesigen Wald erwacht, umgeben von einer atemberaubenden Kulisse aus gewaltigen Bäumen, bemerkt er, dass er nur noch eine verschwommene Erinnerung daran hat, was vor seinem Einloggen in die virtuelle Welt geschehen ist. Auf der Suche nach Hinweisen beginnt er den Wald zu erkunden und trifft vor der großen Zeder auf einen Jungen namens Eugeo, der Kirito bereits zu kennen scheint. Obwohl es sich bei dem Jungen um einen Non Player Character handeln muss, besitzt er dieselbe Tiefe und Komplexität an Emotionen wie ein menschliches Wesen. Die beiden machen sich auf die Suche nach seinen Eltern, bis Kirito plötzlich eine Erinnerung, die tief in ihm verborgen lag, wiedererlangt – eine Erinnerung aus seiner eigenen Kindheit! Darin läuft er gemeinsam mit Eugeo durch den Wald und an seiner Seite ist ein Mädchen mit goldenen Haaren, das den Namen Alice trägt. Doch wer ist diese mysteriöse Alice, deren Name nie hätte vergessen werden sollen?

by anisearch.de
Sword Art Online ~ Alicization Vol. 1 bei Amazon
Sword Art Online ~ Alicization Vol. 2 bei Amazon
Sword Art Online ~ Alicization Vol. 3 bei Amazon
Sword Art Online ~ Alicization Vol. 4 bei Amazon
Sword Art Online ~ Alicization bei Amazon Prime Video

Aaaah, wieso ist erst der erste Teil davon auf Netflix verfügbar? :o

Wieder eine sehr schöne Story mit vielen emotionalen Stellen – gefiel mir sehr gut und ich bin auf den nächsten Part gespannt!!

Rating: ★★★★★ 

 

Mulan
Mulan

Mulan

Um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu schützen, errichtet der mächtige chinesische Kaiser eine gewaltige Armee. Ein Mann aus jeder chinesischen Familie soll für ihn in den Kampf ziehen – darunter auch der Vater der jungen Mulan, Zhou Hua, der dem Einberufungsbefehl selbst krank und geschwächt folgeleisten will. Seine Tochter ist sich jedoch sicher: Wenn er in den Krieg zieht, wird ihr Vater nicht überleben. Kurzerhand beschließt Mulan deswegen, an seiner statt in die Schlacht zu ziehen. Verkleidet als Mann gibt sie sich fortan als Jun Hua aus und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch China, um sich dem Militär anzuschließen und unter Kommandant Tung die knallharte Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren. Denn nur so kann sie das Gefecht überstehen und nicht nur ihr Vaterland, sondern auch ihren Vater mit Stolz erfüllen.

by filmstarts.de
Mulan bei Amazon
Mulan bei Amazon Prime Video

Eine etwas andere Interpretation als die Zeichentrick Variante – man sollte sie nicht vergleichen finde ich.
Mir persönlich hat er ganz gut gefallen, die Effekte waren super und die Schauspieler haben auch gut zu den Charakteren gepasst! :)

Rating: ★★★★¼ 

 

Cosmic Sin ~ Invasion im All
Cosmic Sin ~ Invasion im All

Cosmic Sin ~ Invasion im All

Im Jahr 2524, vier Jahrhunderte nachdem die Menschen begonnen haben, die äußeren Planeten zu besiedeln, wird der pensionierte General James Ford zurück in den Dienst gerufen, nachdem eine feindliche Alien-Flotte Soldaten auf einem abgelegenen Planeten angegriffen hat. Die feindliche Alien-Rasse ist sogar in der Lage, menschliche Körper zu infizieren und zu übernehmen! Die Bedrohung der Menschheit eskaliert bald zu einem interstellaren Krieg, während Ford und ein Team von Elitesoldaten rund um General Ryle versuchen, den drohenden Angriff zu stoppen, bevor es zu spät ist.

by filmstarts.de
Cosmic Sin ~ Invasion im All bei Amazon
Cosmic Sin ~ Invasion im All bei Amazon Prime Video

Uff.. was haben wir da geguckt?
Leider ist der gar nicht so geil… :D

Ich rate euch auf jeden Fall davon ab den zu gucken. Lediglich ein paar der optischen Effekte fand ich ganz nett, darum ne 1… xD

Rating: ★☆☆☆☆ 

 

Project Itoh ~ Harmony
Project Itoh ~ Harmony

Project Itoh ~ Harmony

Durch medizinische Technologie und ein ausgeklügeltes Sozialsystem herrscht auf der Welt eine Gesellschaft der Akzeptanz und gegenseitigen Rücksichtnahme. Dies ist jedoch ein Trugbild, denn die perfekt erscheinende Welt ist lediglich das Produkt totalitärer Freundlichkeit und hochentwickelter Medizin, gegen das sich die drei befreundeten jungen Mädchen Cian, Miach und Tuan zu wehren versuchen ‒ jedoch scheitert ihr Plan, sich mit Tabletten zu töten. Tuan Kirie, wächst allerdings zu einem Mitglied der Weltgesundheitsorganisation heran. Nach einiger Zeit im Ausland begegnet Tuan auf ihrer Heimreise nach Japan Cian wieder, als sich plötzlich eine Krise weltweiten Ausmaßes entwickelt, die die Harmonie der neuen Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

by anisearch.de
Project Itoh ~ Harmony bei Amazon
Project Itoh ~ Harmony bei Amazon Prime Video

Optisch wunderschön, wenn manche Animationen anfangs etwas komisch wirken. Sehr gesellschaftskritisch mit tiefgründiger Story. Regt ziemlich zum Nachdenken an und geht einem teilweise auch ziemlich nah.
Anfangs zog es sich etwas, aber um alles zu verstehen waren die gelieferten Infos wichtig.
Er ist definitiv nichts für zartbeseitete Menschen oder jene, die mit Psychodramen und Splatter nicht klar kommen.

Ich mag die Project Itoh Reihe sehr gern und bisher haben mich alle Teile sehr zum Grübeln angeregt.
Aber es ist auch nicht für jeden etwas – würde jedem empfehlen den Trailer zu gucken und dann zu entscheiden, ob man ihn sehen möchte.

Rating: ★★★★½ 

 

Birds Of Prey ~ The Emancipation Of Harley Quinn
Birds Of Prey ~ The Emancipation Of Harley Quinn

Birds Of Prey ~ The Emancipation Of Harley Quinn

Ex-Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker, getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Ziellos driftet sie umher, legt sich eine Hyäne zu und zieht feiernd und saufend durch die Nachtclubs von Gotham, bis sie eines Tages in die Gewalt von Gangsterboss Roman Sionis alias Black Mask gerät. Die junge Rumtreiberin Cassandra Cain hat ihm einen wertvollen Diamanten gestohlen und Harley soll diesen nun zurückbringen. Doch auch drei andere Damen sind hinter Cassandra, dem Diamanten und Black Mask her: Polizistin Renee Montoya versucht den Gangsterboss dranzukriegen, Nachtclubsängerin Dinah Lance alias Black Canary steht in seinen Diensten und Killerin Helena Bertinelli alias Huntress ist auf Rache aus…

by filmstarts.de
Birds Of Prey ~ The Emancipation Of Harley Quinn bei Amazon
Birds Of Prey ~ The Emancipation Of Harley Quinn bei Amazon Prime Video

War sehr witzig und viel Action – ne richtig tiefe Story gab’s jetzt nicht, aber das hab ich auch gar nicht erwartet.
Wurde gut unterhalten und das hat mir hier auch gereicht :)

Rating: ★★★★½ 

 

Filme ~ Das waren unsere Kinojahre ~ Staffel 1 & 2
Filme ~ Das waren unsere Kinojahre ~ Staffel 1 & 2

Filme ~ Das waren unsere Kinojahre ~ Staffel 1 & 2

Eine Dokumentarserie, die in jeder Episode auf einen anderen Filmklassiker aus den 1980er- und 1990er-Jahren blickt. Dabei berichten die Filmemacher*innen und Schauspieler*innen auf die Entstehungsgeschichte der Kultfilme, verraten Details von den Dreharbeiten und versuchen eine Antwort darauf zu finden, weshalb es ausgerechnet diese Leinwandgeschichten waren, die eine ganze Generation prägten. In der ersten Staffel geht es um „Dirty Dancing“, „Kevin – Allein zu Haus“, „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ und „Stirb langsam“. Staffel 2 fügte mit „Zurück in die Zukunft“, „Pretty Woman“, „Jurassic Park“ und „Forrest Gump“ noch weitere Nostalgiebomben hinzu.

by filmstarts.de

Recht interessante Dokuserie mit Hintergrundinfos zu den verschiedenen Filmen :D

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: