#1124 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #24

Uuuund das nächste Weekly Watched für KW24 (14.06.2021 – 20.06.2021)!

 

.hack//SIGN
.hack//SIGN

.hack//SIGN

Das Onlinespiel »The World« zieht Millionen Spieler in seinen Bann, die Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen. Ein Ereignis jedoch bringt Chaos in die wohlgeordnete virtuelle Welt: Ein Spieler namens Tsukasa kann sich nicht mehr aus »The World« ausloggen und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten stören das Spiel erheblich. Einige andere werden auf die Person aufmerksam, die fähig ist, Dinge zu tun, die sonst keiner zustandebringt. Sie versuchen schließlich ihm zu helfen. Im Laufe ihrer Suche entdecken sie nach und nach, dass »The World« einige Geheimnisse birgt und dass Tsukasas Fähigkeiten in Verbindung mit einem mystischen Gegenstand in der Welt des Spiels stehen könnte – dem legendären Schlüssel der Dämmerung…

by anisearch.de
.hack//SIGN bei Amazon

Nachdem ich die Light Novel gelesen hab, musste ich mir den Anime angucken.
Ist nochmal eine andere Story, als in den LN (und gefühlstechnisch nicht ganz so deep), aber gefiel mir von Folge zu Folge immer besser!

Da dürfen die DVDs bald einziehen! :D (Blu-Rays gibt’s davon ja leider keine)

Rating: ★★★★¾ 

 

.hack//SIGN ~ Intermezzo

Diese OVA ist als zusätzliche Bonusepisode zu betrachten, welche sich nach den Ereignissen in .hack//SIGN abspielt. Bear und Mimiru machen sich auf zu einem Event, in ein von Legenden umwobenes Verlies – wobei für Mimiru eher die Erinnerungen daran, als die Erfahrungspunkte oder das Geld, im Vordergrund stehen.

by anisearch.de

Die Story ist schön und wurde hier toll erzählt.
Hier erfährt man auch etwas mehr von Mimiru’s Vergangenheit :)

Rating: ★★★★¾ 

 

.hack//SIGN ~ Einstimmig

Ein nettes Zusammentreffen verschiedener Charaktere aus dem erweiterten .hack// Universum. Als Epilog zu der Hauptserie .hack//SIGN und den Videospielen zu betrachten, in dem Helba – Tsukasa, Bear, BT, Mimiru, Subaru, Silver Knight, Sora, Crim, Kite, BlackRose, Mistral, Balmung, Orca, Elk und Mia – zu einer großen Feier im Net Slum einlädt.

by anisearch.de

Hierfür fand ich’s gut, dass ich die NL schon kenne, so konnte ich die Charaktere gut zuordnen.
Storytechnisch wird hier nicht viel erzählt, aber das Miteinander und die Feier wurden sehr schön dargestellt :)

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: