Session-Life,  Weekly Watched

#1102 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #16

Wieder einmal verspätet.. aber hier kommt das Weekly Watched für KW16 (19.04.2021 – 25.04.2021)!

 

Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 8
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 8

Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 8

Alvin Kersh, neuer Deputy Director des FBI, hat eine Fahndung nach dem entführten Mulder eingeleitet, geführt von Special Agent John Doggett. Der meint, Mulder nur über Gibson Praise finden zu können. Als sie diesen lokalisieren, flieht er jedoch mit Mulder, der allerdings nicht Mulder ist, sondern ein außerirdischer Kopfgeldjäger. Skinner und Scully finden Praise letztlich, Skinner bringt ihn in ein Krankenhaus, aus dem er jedoch verschwindet; später wird er von Scully wiedergefunden. Doggett wird den X-Akten zugeteilt. In einem Flashback stellt sich heraus, dass Mulder Scully Samen für eine künstliche Befruchtung gespendet hat, die allerdings zumindest zunächst nicht gefruchtet hat. Scully erfährt von mehreren Frauen, die scheinbar entführt wurden, schwanger wurden und einen Außerirdischen zur Welt brachten. Was bedeutet das für sie? Doggett bindet Agent Monica Reyes in die Suche nach Mulder ein. Der wird später tot im Wald gefunden. Auch Jeremiah Smith schaut kurz vorbei, da er UFO-Kult-Führer Absalom hilft, zurückgebrachte Entführte zu heilen; Mulder kann er jedoch nicht helfen, da er plötzlich verschwindet. Drei Monate später wird Mulder aber wieder ausgegraben und zeigt trotz Verwesung Lebenszeichen. Krycek bietet Skinner an, Mulders Leben zu retten, wenn Scully ihr Baby nicht gebiert. Laut Scully werden die Entführten durch einen außerirdischen Virus lange genug am Leben gehalten, um später komplett transformiert wieder aufzuerstehen; Absalom zufolge als Aliens. Auch ohne Kryceks Hilfe genest Mulder, nachdem er von den lebenserhaltenden Geräten abgeschlossen wurde, die nicht ihn, sondern das Virus am Leben erhielten. Später wird Mulder vom FBI entlassen. Im Zuge der Verwicklungen vor der Geburt von Scullys Baby erschießt Skinner Krycek. Scully gebiert schließlich, ihr Sohn William ist laut einem Syndikatsmitglied der perfekte Mensch ohne menschliche Schwächen. Dies gefällt den Außerirdischen gar nicht, die mit oben erwähntem neuen Virus Menschen in Supersoldaten verwandeln wollen. Etliche dieser Soldaten sind zwar bei Williams Geburt zugegen, verschwinden aber, als Mulder auftaucht. Am Ende der Folge küssen sich Mulder und Scully.

by moviepilot.de
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 8 bei Amazon
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 8 bei Amazon Prime Video

Ab jetzt beginnt es leider mit den nicht mehr so tollen Akte X Folgen.
Sie sind immer noch sehr spannend, aber ich mag den Austausch von Mulder und Scully nicht. Die beiden sind für mich einfach „Akte X“! :D

Dennoch passiert hier auch wieder super viel und bleibt spannend, wenn die Hauptstory auch etwas abnimmt.

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert