Session-Life,  Weekly Watched

#1080 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #08

Wieder eine Woche um – Zeit für das Weekly Watched für KW08 (22.02.2021 – 28.02.2021)!

 

If Anything Happens I Love You
If Anything Happens I Love You

If Anything Happens I Love You

Ein Amoklauf verändert das Leben einer Familie für immer. Diese Erfahrung muss auch ein Elternpaar machen, das bei einem Attentat ihre über alles geliebte Tochter verliert. Aber wie sollen Vater und Mutter diesen Verlust nur verarbeiten? Wie soll die Familie je wieder so glücklich sein wie einst, nachdem ihre Tochter so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde?

by filmstarts.de

Sehr süß gemacht und hat mich richtig mitgenommen.
Der Schluss gibt dem Ganzen nochmal eine richtige „Härte“ – dennoch gefällt mir der Kurzfilm.

Rating: ★★★★☆ 

 

Räuber und Gendarm
Räuber und Gendarm

Räuber und Gendarm

Dieser animierte Kurzfilm ist inspiriert von einem Gedichtvideo, das als Reaktion auf den Mord an Ahmaud Arbery erstellt wurde.

by filmstarts.de

War okay, mir ging es alles etwas zu schnell, die Message versteht aber denke ich jeder.

Rating: ★★★☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert