#0659 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #11

Hier kommt auch schon das Weekly Watched für KW11 (13.03.2017 – 19.03.2017).

Mr. Robot ~ Staffel 1

Mr. Robot ~ Staffel 1

Der junge Programmierer Elliot führt ein brisantes Doppelleben. Tagsüber arbeitet er als Cyber-Security-Ingenieur, des Nachts aber treibt er selbst als Hacker sein Unwesen. Als er eines Tages von Mr. Robot, dem mysteriösen Anführer einer Untergrund-Hacker-Gruppe rekrutiert wird, um die Firma zu zerstören, für deren Sicherheit er eigentlich zuständig ist, steht Elliot vor einer schwierigen Entscheidung. Auch wenn er vorerst an seinem Job festhalten will, fällt es ihm immer schwerer, der Chance zu widerstehen, multinationalen Geschäftsleuten, die in seinen Augen die heutige Welt regieren und ruinieren, einen herben Schlag zu verpassen…

by filmstarts.de

Anfangs waren wir nicht ganz so überzeugt davon, aber von Folge zu Folge wurde es immer interessanter und teilweise verwirrender.
Manches hat man erst vermutet, aber dann doch wieder als zu offensichtlich abgetan.
Einiges davon ist am Schluss aber dann doch eingetreten, ein paar Fragen blieben offen – aber die werden sicher in Staffel 2 beantwortet.

Ich mag die Serie gern und bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder

Seit frühester Kindheit hört Jacob von seinem Großvater Abraham immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…

by filmstarts.de

Irgendwie haben wir es verpasst den im Kino zu gucken – da hätte er sicherlich noch mehr Spaß gemacht! :)

Ich mag die Idee und die Umsetzung ist gut gelungen finde ich.
Ein paar Stellen hätte man ggf. anders machen können, aber ich mochte den Film dennoch so wie er ist.

Rating: ★★★★¼ 

 

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma „Stratton Oakmont“, mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen „Wolf of Wall Street“ bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine „Wolfsbande“, darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

by filmstarts.de

Der geht immer! :D
Und ich find ihn auch nach dem 3. Mal gucken immer noch großartig! ;)

Rating: ★★★★¾ 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: