#0658 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #10

Hier kommt auch schon das Weekly Watched für KW10 (06.03.2017 – 12.03.2017).

Logan ~ The Wolverine

Logan ~ The Wolverine (Kino)

In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten Geschichte, beinahe jedenfalls: Der gealterte Logan alias Wolverine ist einer der wenigen verbleibenden Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlassenen Flecken Erde nahe der Grenze zu Mexiko, wo er sein Geld als Fahrer verdient und ihm nur zwei weitere Mutanten Gesellschaft leisten: Caliban und Charles Xavier alias Professor X, dessen einst so brillanter und mächtiger Verstand von regelmäßigen Anfällen heimgesucht wird. Doch Logans selbstauferlegtes Exil endet eines Tages abrupt, als eine mysteriöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura zu kümmern und diese in Sicherheit zu bringen. Bald schon muss sich der krallenbewehrte Krieger mit dunklen Mächten und einem Bösewicht aus seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, um Laura zu beschützen…

by filmstarts.de

Meiner Meinung nach absolut kein FSK16, der gehört definitv in FSK18 rein!

Schön viel Action, aber auch ein paar traurige Momente.
Ein schöner Abschluss für Wolverine.

Der Bösewicht ist etwas „uncool“ und die Story etwas flach, sonst hat er uns aber gut gefallen! :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Kong ~ Skull Island

Kong ~ Skull Island 3D (Kino)

Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard, zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa, der Spezialkräfte-Veteran James Conrad und die Kriegsfotografin Mason Weaver gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…

by filmstarts.de

Storytechnisch jetzt kein großer Tiefgang, aber wer Action mit Monstern mag, der wird seinen Spaß haben! ;)

Tolles CGI und Effekte – ich fand Kong super!

Solltet ihr euch nicht entgehen lassen! :)

Rating: ★★★★½ 

 

Der Pate

Der Pate

Es ist eine ausgelassene Hochzeitsfeier, die Connie mit Carlo Rizzi feiert. Nur einer steht im verborgenen Dunkel, schreitet ab und zu in die feiernde Menge und kehrt dann in seinen finsteren Raum zurück, drückt die Lamellen seines Rollos auseinander und beobachtet das bunte Treiben von innen: Don Vito Corleone. Der Pate hält Gericht, empfängt Bittsteller, die für ihr Anliegen Gefälligkeiten aller Art anbieten oder danach fragen, welcher Art sie sein sollen. Don Vito ist der Herr, nicht nur im Haus, sondern in der ganzen Welt, die Francis Ford Coppola uns in seinem Klassiker vorführt. Es ist eine Welt, in der die Familienbande alles ist und Verrat keinerlei Duldung erfährt…

by filmstarts.de

Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, wie ich ihn fand.
Im Gegensatz zu vielen anderen Mafiafilmen ist der doch recht „düster“.

Dennoch fand ich ihn recht spannend, an manchen Stellen aber auch etwas langgezogen.
Ich bin auf die anderen Teile gespannt!

Rating: ★★★★☆ 

 

Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions

Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions (Kino)

Yugi Muto und Seto Kaiba sind alte Rivalen – und sie treffen sich in „Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions“ wieder. Es ist das letzte Jahr an der Highschool: Ein mysteriöser Junge taucht auf, Aigami, den Yugi und seine Freunde zu kennen glauben. Aber von woher nur? Bald stellt sich heraus, dass Aigami nicht nur großes Interesse an Yugi hat, sondern auch am Millenniumspuzzle. Weil er unbedingt alle Teile bekommen will, nichts anderes im Kopf hat als das Puzzle, gerät Aigami mit Seto Kaiba aneinander. Es dauert nicht lange, da wird Yugi und Kaiba klar, dass der merkwürdige Neue viel mächtiger ist, als es scheint. Die alten Rivalen müssen etwas tun, was sie bisher für undenkbar hielten: Sie müssen aufhören, Feinde zu sein. Sie müssen sich zusammenraufen und Aigami gemeinsam bekämpfen…

by filmstarts.de

Einer meiner Lieblingsanime von früher! :D
Jedoch mochte ich nur Staffel 1 und 2, danach wurde es doof.. vor allem als Yugi dann nicht mehr dabei war :(

Der Kinosaal war zu 80% etwa voll und es haben viele bei den Jokes mitgelacht (wobei viele auch echt flach waren xD), das fand ich richtig gut – so hat das ganze noch mehr Spaß gemacht! :D
Ich hab auch noch nie den ganzen Kinosaal so schnell und kollektiv (& verzweifelt) unter den Sitzen kriechen sehen XD

Wir hatten leider kein Glück mit dem Golden Ticket, aber so schlimm ists auch nicht ;)

Der Film ist so typisch Yu-Gi-Oh – mit (flachen) Witzen, teils übertriebenen Charakteren (Seto Kaiba zb) und vielen Drachen bestückt – mir hat’s sehr viel Spaß gemacht im Kino zu gucken! ;)

Rating: ★★★★☆ 

8 Kommentare

  • yeeeah wir gucken Kong heute auch und ich freu mich mega drauf ^.^ wer braucht schon ne tiefgehende Story, wenn man große Monster haben kann? :D HA

  • Ich würde gerne Logan ~ The Wolverine gucken ^^ aber nicht im Kino, denke ich warte bis er auf dvd gibt oder bei amazon prime XD

  • Ich finde es immer etwas einfallslos, wenn man Storys immer und immer wieder erzählt, aber der neue KingKong-Film hat bislang von sehr vielen Seiten positives Feedback erhalten.
    Vielleicht schau ich ihn mir doch mal noch an :)

  • Was, bei euch läuft YGO im Kino O__O“ … das kam bei uns nicht mal, als die erste Staffel noch auf RTL2 lief. Nicht mal Ghiblifilme haben sie bei uns gebracht ;_;

    Aber cool! Den Film hätte ich mir auch gegeben, der Nostalgie halber *g*

    • In ganz Deutschland (glaub sogar Österreich und Schweiz?) lief das! :D
      Aber jetzt Sa und So soll es nochmal wiederholt werden, weil die Nachfrage so hoch war! ;)
      Vielleicht ist da ja auch was bei dir in der Nähe dabei?
      Sogar CinemaxX zeigt es nun, bei uns in HH allerdings nur am Hauptstandort – aber ich hab ihn nun ja schon geguckt! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: