#1053 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #46 – #52

Ohje, da hab ich es mal wieder ganz schön schleifen lassen…

Aber hier ist das Weekly Watched für KW46 (09.11.2020 – 15.11.2020), KW47 (16.11.2020 – 22.11.2020), KW48 (23.11.2020 – 29.11.2020), KW49 (30.11.2020 – 06.12.2020), KW50 (07.12.2020 – 13.12.2020), KW51 (14.12.2020 – 20.12.2020) und KW52 (21.12.2020 – 27.12.2020)!

 

Stonehearst Asylum
Stonehearst Asylum

Stonehearst Asylum

Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate die Tore der Irrenanstalt Stonehearst. Der junge und unerfahrene Psychologe sucht nach seiner ersten Anstellung, um endlich auch praktische Erfahrung sammeln zu können. Er wird mit offenen Armen von Anstaltsleiter Dr. Lamb empfangen, der dem angehenden Arzt die Räumlichkeiten und Methoden seiner Arbeit zeigt. Unter den Patienten befindet sich auch Eliza Graves, die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Doch als Edward verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet Dr. Salt, der eigentliche Leiter der Einrichtung, zu sein…
by filmstarts.de
Stonehearst Asylum bei Amazon
Stonehearst Asylum bei Amazon Prime Video

Die Idee find ich sehr interessant und insgesamt fand ich den Film ganz gut.
Die Schauspieler passen gut zu den jeweiligen Rollen.

Ein paar Szenen fand ich nicht so gut gelöst, kann man aber verkraften :)

Rating: ★★★¾☆ 

 

Der Schacht
Der Schacht

Der Schacht

Irgendwann in der Zukunft. Gefangene sind immer zu zweit in übereinandergestapelten Zellen untergebracht. Die Nahrung wird immer von oben nach unten heruntergelassen, ganz oben kommt also viel an, unten bleibt nichts mehr übrig. Auch Goreng wacht eines Tages in diesem Gefängnis auf – im 23. Stock. Doch jede Nacht ändert sich die Ebene von ihm und seinem Mitinsassen. Als sie sich weiter unten wiederfinden, müssen sie ums Überleben kämpfen, denn die Ausgehungerten kämpfen dort mit immer radikaleren Mitteln um das letzte bisschen Essen…
by filmstarts.de

Auch hier fand ich die Idee richtig cool – die Umsetzung auch.
Wobei es sich an ein paar Stellen ein wenig gezogen hat und der Schluss etwas unbefriedigend ist, aber dennoch ein ganz spannender Film eigentlich, vor allem wenn man etwas länger und mehr über das Thema nachdenkt ^^

Rating: ★★★★¼ 

 

The Irishman
The Irishman

The Irishman

Frank Sheeran arbeitet viele Jahre als Geldeintreiber und Problemlöser für den Mafiaboss Russell Bufalino. Vor seiner Zeit als Gangster fuhr Frank den Wagen einer Fleischerei und kämpfte davor im Zweiten Weltkrieg unter anderem in Sizilien gegen die Achsenmächte, wo er auch die italienische Sprache erlernte, nicht wissend, dass diese seine Eintrittskarte in die Welt des organisierten Verbrechens sein sollte. Auf Empfehlung Russels stellt ihn der mit der Cosa Nostra verbandelte Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa als seinen Bodyguard ein. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich erst Respekt, dann eine enge Freundschaft. Je mehr Jahre ins Land ziehen, desto höher steigt Frank auch in den Rängen der Mafia auf und desto grausamer werden die Verbrechen, die er verübt. Dann bekommt er den Auftrag, Hoffa zu ermorden… Verfilmung des Bestsellers von Charles Brandt über den Killer Frank „The Irishman“ Sheeran und dessen zahlreichen Mafia-Morde. Mittels modernster Technik spielen die Schauspieler um Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino ihre Figuren im Alter von 30, 50 und 70 Jahren.
by filmstarts.de

Puh, wir haben ihn in 2 Teilen geguckt, weil er echt SEHR lang ist.
Ich kanns verstehen, wieso ihn einige gut finden und andere wiederum nicht so.

Die Story ist sehr interessant und gut umgesetzt, man hätte aber ein paar Szenen sicherlich auch weglassen können – manchmal fand ich die Dialoge auch etwas „anstrengend“ :D

Alles in allem aber ein guter Film! :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Machine Gun Preacher
Machine Gun Preacher

Machine Gun Preacher

Verfilmung von Sam Childers‘ Biographie „Another Man’s War: The True Story Of One Man’s Battle To Save Children In The Sudan“: Sam Childers wuchs in familiär schwierigen Verhältnissen auf. Als drogensüchtiger und dealender Harley-Davidson-Biker kommt er wegen seiner kriminellen Machenschaften in den Knast. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint im ersten Moment alles beim Alten zu sein. Doch schon bald offenbart ihm seine Frau Lynn, dass sie während seiner Abwesenheit den Glauben zu Gott gefunden hat und deswegen ihren Job als Stripperin aufgeben will. Nach anfänglicher Skepsis lässt sich Sam überreden, auch einmal in eine Kirche zu gehen und einem Gottesdienst beizuwohnen. Dort findet auch der raue Biker schnell zum Glauben. Im frisch religiösen Rausch geht der ehemalige Gangster nach Afrika, um im Sudan als Entwicklungshelfer zu arbeiten. Als er dort an die völkermordendem Milizen gerät, kommt ihm seine kriminelle Vergangenheit ganz gelegen, um sich gegen die brutalen Militärs zur Wehr zu setzen.
by filmstarts.de
Machine Gun Preacher bei Amazon
Machine Gun Preacher bei Amazon Prime Video

Ich mag solche Filme ja, die auf wahren Begebenheiten beruhen :)

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Rating: ★★★★☆ 

 

Children of Men
Children of Men

Children of Men

Im Jahr 2027 hat die Menschheit die Fähigkeit der Reproduktion verloren. Der jüngste Mensch starb soeben mit 18 Jahren. Im Angesicht ihres Untergangs frisst sich Anarchie wie ein Geschwür durch die Gesellschaft. Nationalistische Sekten bekämpfen sich in den dunkelsten Ecken Londons. In diesem Inferno liegt es ausgerechnet an Theo, einem desillusionierten Regierungsagenten, das letzte Fünkchen Hoffnung zu wahren. Sein einziger Freund ist der Althippie Jasper, der mit seiner Frau abgeschieden im Wald lebt. Theos monotones Leben ändert sich schlagartig, als seine ehemalige Geliebte Julian auftaucht und ihn um einen Gefallen bittet: Er soll seine politischen Beziehungen spielen lassen, um Transitpapiere für die junge Kee zu besorgen, die dringend das Land verlassen muss. Denn Kee sie schwanger – und damit in großer Gefahr…
by filmstarts.de
Children of Men bei Amazon
Children of Men bei Amazon Prime Video

Puh, den fand ich super interessant und hat mich teilweise auch sehr zum Nachdenken angeregt.

Kann man sich auf jeden Fall angucken! :D

Rating: ★★★★☆ 

 

Spider-Man ~ A New Universe
Spider-Man ~ A New Universe

Spider-Man ~ A New Universe

Miles Morales ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man, auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin und den Kingpin und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles‘ Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen, Spider-Man Noir und Spider-Ham…
by filmstarts.de
Spider-Man ~ A New Universe bei Amazon
Spider-Man ~ A New Universe bei Amazon Prime Video

OMG!
Der Film ist SO gut!
Die Animationen, die Stimmung, die Story, die Charaktere, … einfach alles super stimmig und witzig, an einigen Stellen auch traurig – absolut großartig!

Rating: ★★★★★ 

 

Slender Man
Slender Man

Slender Man

Die vier Highschool-Schülerinnen Hallie, Wren, Chloe und Katie aus Massachusetts haben eine gewöhnliche Pyjamaparty, wie sie die besten Freundinnen schon oft hatten. Mit einem Unterschied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Gruselgestalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsichtbare Weise schon eingenommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klassenfahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freundinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheimlich hochgewachsene Gestalt mit den Tentakelarmen wesentlich realer ist, als gedacht…
by filmstarts.de
Slender Man bei Amazon
Slender Man bei Amazon Prime Video

Puh, also… ich hab mir was ganz anderes vorgestellt und fand ihn leider mehr als mies – tut ihn euch bloß nicht an! ^^‘

Rating: ½☆☆☆☆ 

 

Psycho-Pass ~ Staffel 1
Psycho-Pass ~ Staffel 1

Psycho-Pass ~ Staffel 1

Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert. Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.
by anisearch.de
Psycho-Pass ~ Staffel 1 bei Amazon

Ich mag den Anime sehr!
Das Thema, die Charaktere, die Umsetzung – einfach alles daran ist super spannend! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Psycho-Pass ~ Staffel 2
Psycho-Pass ~ Staffel 2

Psycho-Pass ~ Staffel 2

Nachdem Inspektor Akane Tsunemori die Wahrheit hinter dem Sybil-System herausgefunden hat, beschließt sie dem System weiterhin zu gehorchen, jedoch stets mit dem Glauben, dass Sybils Gesetz niemals stärker sein wird als Menschlichkeit. Als Teil einer neuen Polizeieinheit verbringt Akane ihre Tage damit Verbrecher zu jagen und die Ordnung in der Stadt aufrechtzuerhalten. Ohne es zu ahnen wird Akane bald vor der größten Herausforderung ihrer Polizeikarriere stehen und sich einem Monster stellen, das versucht die Grundfesten des Sybil-Systems zu erschüttern, um das Gesetz neu zu schreiben.
by anisearch.de
Psycho-Pass ~ Staffel 2 bei Amazon

Die Staffel fand ich etwas schwächer, aber immer noch super spannend! :)

Rating: ★★★★¾ 

 

Upgrade
Upgrade

Upgrade

Viele Jahre in der Zukunft: Grey und seine Frau Asha haben erst einen Autounfall und werden dann Opfer eines Gewaltverbrechens, bei dem sie stirbt und er nach einem Schuss in die Wirbelsäule in den Rollstuhl kommt. Grey denkt, dass es das nun war für ihn. Dann aber bekommt er von seinem Klienten Eron Keen das Angebot, ihm den Computerchip STEN einzupflanzen, der die Medizin revolutionieren könnte. Denn nach der Operation kann sich Grey wieder so bewegen wie vorher! Doch er hat nun nicht nur einen digitalen Unterstützer im Körper, sondern eine künstliche Superintelligenz, die auf Wunsch die komplette Kontrolle des Körpers übernimmt. Grey willigt ein, damit so die Mörder seiner Frau gefunden werden können und blutige Rache genommen wird…
by filmstarts.de
Upgrade bei Amazon
Upgrade bei Amazon Prime Video

Die Idee find ich super interessant, die Umsetzung davon auch gut.

Ein paar Szenen kamen mir nicht so logisch durchdacht vor, aber insgesamt ein guter Film :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Psycho-Pass ~ The Movie
Psycho-Pass ~ The Movie

Psycho-Pass ~ The Movie

Vier Jahre nach dem Tod von Shougo Makishima und dem Verschwinden Shin’ya Kougamis beginnt die japanische Regierung das Sybil-System weltweit auszubreiten. Während in einer kleinen Küstenstadt in »Shambala Float« ein Bürgerkrieg herrscht, führt die SEAUn (South East Asia Union) das Sybil-System ein, welches vorübergehend für Frieden in der kleinen Stadt sorgt. Doch dann tauchen plötzlich Terroristen der SEAUn in Japan auf und greifen das Sybil-System von innen heraus an. Akane Tsunemori und ihr Team müssen nun nach Shambala Float reisen und versuchen die Terroristengruppe aufzuspüren.
by anisearch.de
Psycho-Pass ~ The Movie bei Amazon
Psycho-Pass ~ The Movie bei Amazon Prime Video

Kougami! :D

Die Thematik muss man ggf. etwas mögen (wegen Krieg), aber ich fands sehr stimmig und passend.

Rating: ★★★★¾ 

 

Hellboy ~ Call Of Darkness
Hellboy ~ Call Of Darkness

Hellboy ~ Call Of Darkness

Der Halbdämon Hellboy hat im Kampf gegen das Böse diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Mit frisch geschärftem Schwert, seinen blutroten Hörnern und der legendären steinernen Faust muss er der mächtigen Hexe Nimue und dem Monster Gruagach Einhalt gebieten. Gemeinsam mit anderen mythischen Wesen wollen die beiden Tod und Zerstörung über die Welt der Menschen bringen. Doch um das zu schaffen, brauchen sie noch jemanden: Nämlich keinen geringeren als Hellboy! Im Gegensatz zu seinem gegenwärtigen Ziel, das Böse zu vernichten, war seine einstige Bestimmung, den Weltuntergang herbeizuführen. Doch sein Ziehvater Professor Broom holte ihn auf die gute Seite und setzte ihn als Spezial-Agent auf die Monster dieser Welt ein. Hellboy wird von Broom für einen wichtigen Auftrag nach London geschickt. Zeitgleich hinterlässt Nimue eine Schneise der Verwüstung in ganz England. Hellboy und seine Mitstreiter Anna und Ben sehen sich plötzlich nicht nur mit einer völlig neuen Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, die tief in ihnen schlummern…
by filmstarts.de
Hellboy ~ Call Of Darkness bei Amazon
Hellboy ~ Call Of Darkness bei Amazon Prime Video

Mmmh ja, ist okay, aber auch nicht sooo mega doll, dass man ihn UNBEDINGT sehen müsste – dann doch lieber einfach die „alten“ gucken. ;)

Rating: ★★★¾☆ 

 

Psycho-Pass ~ Sinners of the System
Psycho-Pass ~ Sinners of the System

Psycho-Pass ~ Sinners of the System

»Psycho-Pass: Sinners of the System« erzählt drei Geschichten über verschiedene Figuren aus der »Psycho Pass«-Reihe.

1: »Schuld und Sühne« Ein halbes Jahr nach den Ereignissen von »Psycho-Pass: The Movie« fährt eine Frau namens Izumi Yasaka mit ihrem Auto ins Gebäude des Amtes für öffentliche Sicherheit. Nobuchika Ginoza und Mika Shimotsuki erscheinen am Tatort und stellen fest, dass der mentale Zustand der Frau offenbar durch Drogen verändert wurde. Zu einer richtigen Vernehmung kommt es aber nicht, weil dem Team von Akane Tsunemori der Befehl erteilt wird, die Frau sofort in die Isolationseinrichtung »Sanctuary«, aus der sie geflohen ist, zurückzubringen. Besagte Einrichtung nutzt eine Mischung aus Medikamenten und Therapien, um den Kriminal-Koeffizienten der Gefangenen möglichst unter 90 zu halten, doch Akane bezweifelt, dass dort alles wirklich sauber läuft, und schickt daher Mika, Nobuchika und auch Yayoi Kunizuka als Eskorte. Dort fallen ihnen zwei Dinge auf: Einerseits ist Izumi nicht einfach geflohen, sondern hat jemanden beschützen wollen, und andererseits, dass diese Einrichtung längst nicht so heilig ist, wie ihr Name verspricht.

2: »First Guardian« In diesem Film erinnert sich Teppei Sugou an seine Zeit vor seiner Arbeit als Enforcer beim Amt für öffentliche Sicherheit: Einige Monate vor den Ereignissen der ersten Staffel war er Dronenpilot beim Militär und gab mit seinem Kameraden Itsuki Ootomo Luftunterstützung für die Bodentruppen. Als ein Einsatz außerhalb von Japan gründlich schiefgeht, erhält Teppei den Befehl, mittels Drone Notfallvorräte abzuwerfen und anschließend den Rückzug anzutreten. Er leistet widerwillig Folge und ist seitdem am Boden zerstört, während seine Kameraden als vermisst erklärt werden. Eines Tages wird ein Anschlag auf das Verteidigungsministerium verübt – durch eine Drone. Im Büro des Generals trifft Teppei auf Risa Aoyanagi and Tomomi Masaoka, die ihm mitteilen, auch er sei in der Angelegenheit ein Verdächtiger. Vor allem erfährt er jedoch, dass der Drahtzieher sein verloren geglaubter Kamerad Itsuki ist. Teppei willigt ein, mit den beiden zu ermitteln, um herauszufinden, warum Itsuki so gehandelt hat und was bei dem misslungenen Militäreinsatz damals wirklich passiert ist.

3: »Jenseits von Liebe und Hass« Nach dem Ende seiner Enforcer-Karriere ist Shin’ya Kougami abgetaucht. Der dritte Teil erzählt von einem Erlebnis bei seinen Reisen als Söldner durch die Tibet-Himalaya-Region, die von Gebietskämpfen gebeutelt ist. Als er etliche Flüchtlinge vor Guerillakämpfern rettet, trifft er auf die junge Tenjin Wangchuck, die Shin’ya anfleht, ihr das Kämpfen beizubringen, damit sie Rache an den Mördern ihrer Eltern nehmen kann. Shin’ya ist zu Beginn gar nicht angetan, aber weiß auch, wie es ist, Rachegelüste zu verspüren. Und weil er in Tenjin einen Teil von sich erkennt, willigt er letztendlich ein. Die beiden treffen auf Frederica Hanashiro, die Shin’ya zurück nach Japan holen möchte, weil er immer noch als geeignet gilt. Als Flüchtlinge unter Beschuss geraten, greifen er und Frederica ein. Dabei trifft Shin’ya auf eine Söldnergruppe und deren Anführer Guillermo Garcia, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Region wieder Frieden zu bringen.
by anisearch.de
Psycho-Pass ~ Sinners of the System bei Amazon

Ich mochte hier auch alle 3 Filme, sie erzählen eine kleine eigene Story und man lernt einige Charaktere besser kennen :)

Rating: ★★★★¾ 

 

American Horror Story ~ 1984
American Horror Story ~ 1984

American Horror Story ~ 1984

Im Jahr 1970 ermordet der Serienkiller Mr. Jingles, ein psychotischer Vietnamkriegsveteran, die Besucher das Ferniencamps Redwood und schneidet allen Opfern die Ohren ab. Nur die junge Betreuerin Margaret überlebt schwer verletzt. 14 Jahre später will sie ihr Trauma überwinden und Camp Redwood neu eröffnen. Es ist der Sommer des Jahres 1984 und die Olympischen Spiele bereiten den einheimischen von Los Angeles viel Stress. Daher beschließt der aufstrebende Jungschauspieler Xavier Plymptom, gemeinsam mit seiner Freundin, der Aerobic-Lehrerin Montana Duke und seinen Kumpels Ray und Chet einen Job als Betreuer in Camp Redwood anzunehmen. Besonders Chet will dem Olympia-Stress in Los Angeles entkommen, denn der junge Athlet wurde kurz zuvor aus dem US-Team geworfen und disqualifiziert. Die Truppe trifft zudem noch auf die Studentin Brooke Thompson, die sich ihnen anschließen soll. Nachdem Brooke vom berüchtigten Night Stalker Richard Ramirez angegriffen wird, ergreift auch sie die Flucht und schließt sich den anderen an, um in Camp Redwood zu arbeiten. Nach einer unheimlichen Begegnung mit dem Tankstellenbesitzer Roy, der sie vor nahendem Unheil warnt, erreichen die jungen Erwachsenen Camp Redwood und werden dort von der streng gläubigen Margaret Booth in Empfang genommen. Weitere Kollegen im Camp sind der gescheiterte Schauspieler Trevor Kirchner und die Camp-Ärztin Rita. In der Nacht bevor die Massen in Redwood eintreffen, erfahren Brooke und ihre Freunde von der Legende von Mr. Jingles. Bald werden auch sie Bekanntschaft mit dem Killer machen, denn diesem gelingt in derselben Nacht die Flucht aus einer nahegelegenen Irrenanstalt.
by moviepilot.de
American Horror Story ~ 1984 bei Amazon Prime Video

Mmmmh, die Staffel war etwas durchwachsen – sie hatte ihre kleinen Höhepunkte, aber auch ihre Schwächen.
Nichts desto trotz hat es wieder Spaß gemacht eine neue AHS Staffel zu gucken :D

Rating: ★★★★½ 

 

Rick and Morty ~ Staffel 4
Rick and Morty ~ Staffel 4

Rick & Morty ~ Staffel 4

In der 4. Staffel Rick and Morty begeben sich die Titelhelden mal wieder auf fremde Planeten und durchdringen unterschiedliche Parallelwelten und Zeitebenen, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Auch wenn Morty sich mittlerweile an die Eskapaden seines Opas gewöhnt hat: Die Gefahren, die auf all den absurden Reisen sind so unendliche wie das Universum selbst. Staffel 4 hat wieder einige neue Probleme auf Lager, die Morty an seine Grenzen bringen, während Rick gelassen-arrogant selbst die heikelste Lage im Griff zu haben scheint. Dabei trifft das ungleiche Duo auch auf einige alte Bekannte, wie Mr. Meeseeks und Mr. Kakapopoloch.
by moviepilot.de
Rick and Morty ~ Staffel 4 ~ Teil 1 bei Amazon Prime Video
Rick and Morty ~ Staffel 4 ~ Teil 2 bei Amazon Prime Video

OMG, auch wieder SO GUT!
Ich liebe vor allem die Folge mit dem Zug, haha :D

Rating: ★★★★★ 

 

Guilty Crown
Guilty Crown

Guilty Crown

Im Jahre 2029 ereignete sich Lost Christmas, ein Vorfall, bei dem das bis dahin unbekannte Apocalypse-Virus ausbrach und seitdem befindet sich Japan, insbesondere Tokio, unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ, die unter harter Führung versucht, eine weitere Seuche zu verhindern. Zehn Jahre später gerät der ahnungslose Junge Shuu zwischen die Fronten der GHQ und der Undertaker, einer terroristischen Widerstandsgruppe, die scheinbar versucht, die Pläne der Regierung zu vereiteln. Dabei gelangt er zufällig in Besitz des Void Genoms, welches ihm die Fähigkeit verleiht, Waffen, Werkzeuge oder ähnliches, sogenannte Voids, aus anderen Menschen zu extrahieren. Zunächst mit der Situation überfordert, entschließt er sich doch bald, den Undertakern beizutreten, maßgeblich nach dem er das Mädchen Inori trifft, das eine wichtige Position bei den Undertakern innehat.
by anisearch.de
Guilty Crown bei Amazon
Guilty Crown bei Amazon Prime Video

Man muss erst ein wenig mit GC warm werden, aber dann schließt man die Charaktere doch ins Herz und hat auch Spaß daran.
Ich mag die Lieder von Egoist sehr <3

Rating: ★★★★¼ 

X-Factor ~ Das Unfassbare ~ Staffel 1
X-Factor ~ Das Unfassbare ~ Staffel 1

X-Factor ~ Das Unfassbare ~ Staffel 1

James Brolin berichtet jede Folge über fünf mysteriöse und rätselhafte Fälle – Phänomene, die der menschliche Verstand nur schwer begreifen kann. Am Ende der Folge ist der Zuschauer dann gefragt und muss für sich selbst entscheiden, welche Geschichten wahr waren und welche sich das Autorenteam nur ausgedacht hat. Der Grat zwischen Wahrheit und Fiktion ist schmal.
by filmstarts.de
X-Factor ~ Das Unfassbare bei Amazon
X-Factor ~ Das Unfassbare ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Muss ich dazu viel sagen!? :D
Wer es nicht kennt: Nachholen – und wer doch: guckt mal wieder rein, ich finds auch heute noch sehr cool! :)

Rating: ★★★★¾ 

 

Verschwörung
Verschwörung

Verschwörung

Die Geschichte von The Girl in the Spider’s Web folgt der Hackerin Lisbeth Salander und dem Journalisten Mikael Blomkvist in ein Netz aus Spionage, Cyber-Gangstern und korrupten Regierungen.

by moviepilot.de
Verschwörung bei Amazon
Verschwörung bei Amazon Prime Video

Ich persönlich finde, man merkt, dass die Story hier nicht von Stieg Larsson stammt, aber unabhängig von den anderen Filmen betrachtet fand ich ihn dennoch gut :)

Rating: ★★★★☆ 

 

The Mandalorian ~ Staffel 2
The Mandalorian ~ Staffel 2

The Mandalorian ~ Staffel 2

Zu Beginn der 2. Staffel von The Mandalorian verschlägt es Din Djarin und das Kind nach Tatooine. Auf der Suche nach einem Mandalorianer treffen sie in Mos Pelgo auf Cobb Vanth, der die mandalorianische Rüstung von Boba Fetts trägt. Din Djarin und Cobb Vanth überwältigen zusammen mit den Sandleuten und den Einwohner/innen von Mos Pelgo einen gewaltigen Krayt Dragon, der das Gebiet seit Generationen terrorisiert. Danach bricht Din Djarin auf, das das Kind zu den Seinen zu bringen, doch die beiden reisen nicht allein. Peli Motto vermittelt eine Frog Lady als Passagierin, die zu ihrem Mann auf dem Mond Trusk will. Auf ihrem Rücken trägt sie ein Gefäß mit unbefruchteten Eiern, die den Fortbestand ihrer Linie sichern soll. Unterwegs ereignet ich jedoch ein unerwarteter Zwischenfall. Din Djarin wird von zwei X-Wing-Piloten der Neuen Republik verfolgt und legt eine Bruchlandung auf einem Eisplaneten hin. Jetzt muss er die Frog Lady und das Kind nicht nur vor den Gefahren des Weltraums, sondern auch vor einer gigantischen Spinnenarmee beschützen. Schlussendlich kann das Trio entkommen und gelangt zum Mond Trask, wo die Frog Lady mit ihren Mann vereint wird. Din Djarin und das Kind geraten jedoch in einen Hinterhalt. In letzter Sekunde eilt die Mandalorianerin Bo-Katan Kryze mit zwei weiteren Krieger/innen zur Hilfe. Sie befindet sich auf der Suche nach dem Dunkelschwert, das sich aktuell im Besitz von Moff Gideon befindet. Zudem plant sie, ihren Heimatplaneten, Mandalore, zurückzuerobern. Dafür benötigt sie jedoch Waffen. Nach einer Heist-Mission weist sie Din Djarin den Weg zu Ahsoka Tano.

by moviepilot.de

Nein, für ich bleibt es „Baby Yoda“ oder „Das Kind“ – sein richtiger Name gefällt mir einfach nicht :<

Ich mochte auch die Staffel wieder sehr gern – die Outros sind auch immer sooo schön! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Mad Max II ~ Der Vollstrecker
Mad Max II ~ Der Vollstrecker

Mad Max II ~ Der Vollstrecker

Das Endzeit-Spektakel beginnt dort, wo Mad Max endete – in der Wüste mit Mel Gibson und seinem Auto. Viel Jahre nach dem Tod von Frau und Kind irrt er ziellos umher auf der Suche nach Brauchbarem und Essbarem. Sein einziger Begleiter ist sein Hund. Nach einer wüsten Auseinandersetzung mit dem psychotischen Bösewicht Wes trifft Max auf den seltsamen Gyro Captain, der ihn auf ein Camp aufmerksam macht. Dieses wird vom sympathischen Pappagallo angeführt. Da dieses Völkchen an einer Raffinerie haust, besitzen sie zur Genüge vom höchsten Gut in dieser postapokalyptischen Einöde: Treibstoff. Auch Max plant etwas für den Antrieb seines Autos abzubekommen. Doch anstatt mit dem Treibstoff abzuhauen, schließt er sich der Gemeinschaft an, um die kostbare Flüssigkeit gegen eine Bande von brutalen Räubern zu verteidigen.

by moviepilot.de
Mad Max II ~ Der Vollstrecker bei Amazon
Mad Max II ~ Der Vollstrecker bei Amazon Prime Video

Ich glaube, ich bin einfach zu jung für die alten Mad Max Teile.. :D

War okay, jetzt aber auch nicht sooo spannend ^^‘

Rating: ★★★¼☆ 

 

Mad Max III ~ Jenseits der Donnerkuppel
Mad Max III ~ Jenseits der Donnerkuppel

Mad Max III ~ Jenseits der Donnerkuppel

Mad Max verfolgt im dritten Teil der Filmreihe von George Miller einen Dieb. Doch unter der Donnerkuppel von Bartertown bricht er bei einem brutalen Zweikampf ein ehernes Gesetz: Er lässt Gnade walten und schenkt dem Besiegten das Leben. Wütend lässt Aunt Entity, Herrscherin der Gesetzlosen und von allen nur Aunty genannt, ihn wegen dieses Regelverstoßes in die Wüste verbannen. Er wird auf einen Esel geschnallt und sich selbst überlassen. Eine Gruppe von Kindern kreuzt seinen Weg und hält ihn für den Messias. Gemeinsam versuchen sie, vor Aunty und ihren Handlangern zu fliehen.

by moviepilot.de
Mad Max III ~ Jenseits der Donnerkuppel bei Amazon
Mad Max III ~ Jenseits der Donnerkuppel bei Amazon Prime Video

Selbes gilt auch hier – okay, aber nicht super spannend :s

Rating: ★★★¼☆ 

 

Postcard Killings
Postcard Killings

Postcard Killings

Der New Yorker Detective Jacob Kanon untersucht den Mord an seiner Tochter und ihrem Ehemann, die ihre Flitterwochen in London verbracht haben. Die Spur führt zu einem Serienmörder, der immer nach dem gleichen Schema tötet, indem er nach seiner Tat Postkarten an lokale Journalisten verschickt und die Leichen seiner Opfer auf rituelle Weise herrichtet. Nachdem Kanon den toten Körper seiner Tochter identifiziert hat, mischt er sich gegen den Willen der britischen Behören in die Ermittlungen ein. Bald trägt sich auch in München ein grauenhafter Mord zu.

by moviepilot.de
Postcard Killings bei Amazon
Postcard Killings bei Amazon Prime Video

Die Idee und Umsetzung gefiel mir sehr gut, aber ein paar Szenen fand ich nicht ganz stimmig.

Aber lohnt sich dennoch anzugucken :)

Rating: ★★★★☆ 

2 Kommentare

  • Uhiii <3 'Stonehearst Asylum' und 'Der Schacht' klingen echt interessant… :D Wenn es die noch auf Prime oder Netflix gibt, weiß ich ja, was ich Anfang Januar gucken werde, hihi xD

    Psycho Pass ist ganz toll, ich bin leider noch nie dazu gekommen, den Anime zu beenden. :(
    GC wollte ich mir auch irgendwann noch antun, ich habe von von so vielen gehört, dass der Anime richtig gut sein soll.

    Mandalorian plane ich auch noch zu gucken. Ich liebe die Star Wars Saga. <3 Wird wohl auch auf die Watch-List für Januar gepackt, mal gucken, was ich dann so alles schaffe, auch in die Tat umzusetzen. :D

    • Hihi, bin gespannt, was du davon hältst :D

      Glaube Guilty Crown ist mittlerweile bei Netflix raus, genauso wie Psycho Pass :/

      Hihi, Mandalorian ist einfach meeega :D <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: