#0872 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #07 – #08

Da wir nicht so viel beendet haben, gibt’s wieder mehrere Weekly Watched – KW07 (11.02.2019 – 17.02.2019) und KW08 (18.02.2019 – 24.02.2019).

 

Fast & Furious 8

Fast & Furious 8

Können Dom und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody bittet die Gang um Letty, Roman, Tej und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs, der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…

by filmstarts.de
Fast & Furious 8 bei Amazon
Fast & Furious 8 bei Amazon Prime Video

Ja, war ganz nett, ziemlich viel Action und so.

Etwas wenig “Fast & Furious Feeling”, aber dennoch ganz unterhaltsam.

Rating: ★★★★☆ 

 

Alita ~ Battle Angel

Alita ~ Battle Angel (Kino)

Der Arzt Dr. Dyson Ido lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten…

„Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.

by filmstarts.de

Ich hab den Manga bisher noch nicht gelesen und den Anime dazu auch noch nicht gesehen, aber ich fand, man kam hier super gut ins Geschehen rein.

Die Story wurde gut erzählt und optisch war’s auch mega toll!
Zum Schluss hin war’s mir dann leider etwas zu hektisch und schnell erzählt – aber definitiv ein super Film!

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: