#0814 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #21 – #22

Die nächsten Weekly Watched für KW21 (21.05.2018 – 27.05.2018) und KW22 (28.05.2018 – 03.06.) fassen wir mal wieder zusammen.

 

Deadpool 2

Deadpool 2 (Kino) 2x

Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable kennen, der hinter dem wütenden Teenager-Mutanten Russell alias Firefist her ist. Deadpool weiß, dass er Cable nicht alleine wird plattmachen können. Also trommelt er seine eigene Crew Superhelden zusammen, die X-Force, mit unter anderem Domino, Zeitgeist, Weasel – und dem Normalo Peter, der absolut gar keine Superheldenkräfte hat, aber die Stellenanzeige gut fand.

by filmstarts.de

Ich LIEBE Deadpool einfach! xD

Auch den zweiten Teil fand ich wieder großartig – und beim zweiten Mal gucken war er genauso lustig wie beim ersten Mal <3

Rating: ★★★★★ 

 

Mord im Orient Express

Mord im Orient Express

Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

by filmstarts.de

Im Kino hatten wir ihn damals leider verpasst, da er nicht in unserem lief.

Fand ich aber recht cool umgesetzt, hat Spaß gemacht! :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Flatliners

Flatliners (2017)

Was sie in ihren Vorlesungen lernen, reicht den fünf jungen Medizinstudenten Courtney, Ray, Jamie, Sophia und Marlo nicht: Sie wollen noch viel mehr über den menschlichen Körper und Geist erfahren und sind bereit, für neue Erkenntnisse auch gefährliche Grenzen zu übertreten. Um herauszufinden, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, beginnen sie mit einem riskanten Selbstversuch. Sie stoppen ihre Herzen für einen kurzen Zeitraum und bringen sich so an die Schwelle des Todes. Begeistert von dem, was dann geschieht, lassen die Studenten immer mehr Minuten verstreichen, bis sie sich gegenseitig per Defibrillator ins Leben zurückholen. Doch die Experimente bringen ungeahnte Nebenwirkungen mit sich und bald wachsen sie der Gruppe über den Kopf…

by filmstarts.de

Die Idee war cool, die Umsetzung an vielen Stellen auch, aber es war nicht ganz so stimmig – also es hat schon Spaß gemacht und war spannend, aber irgendwie fehlte auch was.

Muss definitiv noch das Original gucken, soll ja ein paar Unterschiede geben ^^

Rating: ★★★¾☆ 

 

Solo ~ A Star Wars Story

Solo ~ A Star Wars Story (Kino)

Ungefähr zehn Jahre vor „Star Wars: Episode IV“: Han Solo, der sich ohne Eltern in den rauen Straßen seines Heimatplaneten Corellia durchschlagen musste und später von der imperialen Flugakademie geworfen wurde, hat seinen eigenen Kopf. Den versucht er sich genauso zu bewahren wie seinen Idealismus. „Vertraue niemandem“, rät ihm dagegen sein Mentor Tobias Beckett – bevor ihn ein anderer zwielichtiger Gangster, Dryden Vos, für einen Zugüberfall rekrutiert. Begleitet wird Han dabei unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca  und von mehr oder weniger vertrauenswürdigen Kumpanen. Darunter sind Qi’Ra, die für eine Gang auf Corellia arbeitet und Han von früher kennt, und Val, eine Meisterin am Blaster-Gewehr. Außerdem mischt Schmuggler Lando Calrissian mit, der Besitzer des Millennium Falken…

by filmstarts.de

Ich mochte den Film – er war ein guter Star Wars Sidefilm, aber für mich nicht ganz so gut wie Rogue One – dennoch super!

Lando war mal mega gut besetzt! :D
Mit Han wurd ich nicht ganz so warm, vielleicht müsste ich ihn mir noch einmal ansehen.

Alles in allem mochte ich ihn dennoch sehr! :)

Rating: ★★★★¼ 

 

A Beautiful Mind

A Beautiful Mind

John Nash gilt als mathematisches Genie, aber auch als etwas seltsam. An der Universität lernt er die hübsche Alicia kennen – beide heiraten und bekommen einen Sohn. John entschlüsselt im Auftrag der amerikanischen Regierung sowjetische Codes, jedoch wird die Beziehung zu seiner Frau durch immer wieder auftretende schizophrene Schübe belastet. Schließlich muss das Mathegenie in die Psychiatrie eingewiesen werden…

Der Film basiert auf der Biographie des echten John Nash, der 1994 mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet wurde.

by filmstarts.de

Richtig toller Film!

Gibt einem auch zum Nachdenken.

Rating: ★★★★¾ 

 

Schneemann

Schneemann

Polizist Harry Hole ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto vor neun Jahren ermittelt hat…

by filmstarts.de

Ebenfalls im Kino damals verpasst, da er bei uns nicht lief.

Ich fand ihn recht spannend, aber zum Schluss hin war er etwas unstimmig..

Rating: ★★★¾☆ 

 

Fack Ju Göthe 3

Fack Ju Göthe 3

Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

by filmstarts.de

Eine der wenigen deutschen Komödien die ich ganz gut finde.

Der Teil war nicht so gut wie der erste, aber er war dennoch ganz lustig ^^

Rating: ★★★¾☆ 

 

Bad Moms

Bad Moms

Die junge Mutter Amy Mitchell versucht, Karriere und Familie zu balancieren. Das ist schwer und wird noch schwerer, als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike, ohnehin keine große Hilfe beim Hüten der frechen Kinder, sie auch noch betrügt. Amy platzt der Kragen, aus der braven Ehefrau wird eine „Bad Mom“. Sie schmeißt ihren Mann raus und bekommt zusammen mit zwei anderen Müttern, der frivolen Carla und der braven Kiki, einen Geschmack davon, was Freiheit wirklich bedeutet: Das Trio hört auf, nett und perfekt zu sein, setzt fortan lieber auf Genuss – und das ziemlich unverschämt. Muster-Mama Gwendolyn James findet den freizügigen Spaßtrip völlig daneben und versucht, mit Intrigen zu intervenieren. Amy aber sieht das nur als weiteren Kick…

by filmstarts.de

Fand ich richtig lustig! :D

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: