#0685 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #25

Weiter geht’s mit dem Weekly Watched für KW25 (19.06.2017 – 25.06.2017).

Pirates of the Caribbean ~ Salazars Rache

Pirates of the Caribbean ~ Salazars Rache (Kino)

Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina Smyth, die ebenfalls den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Welt der Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Seemann Henry Turner, der versucht, seinen Vater zu finden. Dieser ist allerdings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusammentreffen verhindert – und Captain Jack kennt Henrys Vater nur zu gut…

by filmstarts.de

Er war besser als erwartet oder befürchtet.

Recht unterhaltsam – gab viel zu lachen, zu schmunzeln, nette Effekte.

Storytechnisch etwas schwach (wie bereits der letzte), aber dennoch ganz ok.

Reicht auf der Couch zuhause – am Schluss gabs aber noch nen kurzen Teaser ;)

Rating: ★★★★☆ 

 

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed

Callum Lynch soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann…

by filmstarts.de

Hmm, für mich war es gefühlt eine Einleitung in das ganze Thema und es ist nicht „richtig“ was passiert – also klar, da ist schon einiges gewesen, aber irgendwie kam das nicht so richtig rüber.

Schade eigentlich, da das Thema an sich recht interessant ist – die Spiele kenne ich nur vom Namen, aber das sah an sich auch ganz interessant aus.

Sollte sich wohl jeder selbst ein Bild von machen ;)

Rating: ★★★¾☆ 

 

Transformers ~ The Last Knight

Transformers ~ The Last Knight 3D (Kino)

Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime, hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus  auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger, der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton, die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley und die junge Izabella versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…

by filmstarts.de

Also er war auf jeden Fall schonmal besser als der 4. Teil und auch wesentlich besser als erwartet.

Er hat viel Action, wieder mega Effekte – ein schöner Actionfilm halt.
Die Dialoge waren leider wieder etwas dünn, aber naja – wenn man das ignoriert, war er eigentlich ganz lustig und unterhaltsam :D

Was uns alle total überrascht hat war der Abspann – der war mega kurz.

Rating: ★★★★☆ 

 

Kill the Boss

Kill the Boss

Nick, Dale und Kurt haben es nicht einfach in ihren Jobs. So wird der brave Büroangestellte Nick aufs schlimmste von seinem sadistischen Boss David unterdrückt. Zahnarztassistent Dale muss tagtäglich die Schikanen seiner sexuell frustierten Chefin Julia über sich ergehen lassen und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt muss die Drogensucht seines Vorgesetzten Bobby ertragen. Schließlich sieht das Dreier-Gespann nur noch einen einzigen Ausweg aus ihrem frustrierten Arbeitsleben: Mord! Der vermeintliche Auftragskiller Motherfuckah Jones scheint dafür genau der richtige Ansprechpartner zu sein. Doch weit gefehlt – Jones rät den Freunden, die Sache, ganz im Stile von „Schmeiß die Mama aus dem Zug“, selbst in die Hand zu nehmen. Also machen sich die amateurhaften Mörder in spe an die Arbeit …

by filmstarts.de

Der war sehr unterhaltsam :D

Wer einfach mal was lustiges sehen will, der sollte sich Kill the Boss angucken :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Er ist wieder da

Er ist wieder da

Adolf Hitler erwacht 69 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mitten in Berlin. Was ist mit Deutschland in der Zwischenzeit geschehen? Überall Ausländer, Demokratie und Euros, das gefällt dem Ex-Diktator gar nicht. Doch niemand glaubt, dass er wirklich zurückkehrt ist, alle halten ihn für einen Imitator – einen verdammt witzigen. Ein Kioskbesitzer, der dem obdachlosen Hitler zeitweise Unterschlupf gewährt, vermittelt ihn an die Fernsehproduzenten Sensenbrink und Sawatzki. Senderchefin Bellini kann schnell davon überzeugt werden, dass sie potentielles Comedy-Gold vor sich hat. Hitler bekommt ein Büro, und kurz nachdem ihm seine neue Sekretärin Fräulein Krömeier erklärt hat, was eine Computermaus ist und wie man ins „Internetz“ kommt, weiß Hitler schon genug über die Gegenwart, um reichlich Munition für seine Bühnenauftritte zu haben. Es dauert nicht lange, und er ist wieder da…

by filmstarts.de

Sehr interessanter „was-wäre-wenn“-Film!

Fand ich richtig gut umgesetzt, gab auch einige lustige Szenen – und manchmal dachte man wirklich so „wenn das heute passiert, was machen wir denn dann?“.

Definitiv einen Blick wert.

Rating: ★★★★½ 

 

War Dogs

War Dogs

2005 lebt David in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für den Irak-Krieg jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…

by filmstarts.de

Wieder mal ein Film, der auf wahren Begebenheiten beruht.

Ich mag solche Filme ja gern und fand den auch recht gut umgesetzt.
Gab auch ein paar gute Lacher ;)

Wer sowas mag, der kann sich den auf jeden Fall mal angucken :)

Rating: ★★★★½ 

4 Kommentare

  • „Er ist wieder da“ habe ich damals im Kino gesehen und letztens lief er auch mal auf Sky.^^
    Definitiv ein sehr toller Film und ich stimme dir voll und ganz zu: Lustige Szenen gab es auf jeden Fall, auch wenn mich früher das Ende mächtig verwirrt hat und ich nun nicht wusste, was nun Tatsache war und was nicht. Aber als ich ihn mir nochmal angeschaut habe, war ich schlauer. xD

  • Ich habe davon bisher nichts gesehen, ich denke ich werde irgendwann Fluch der Karibik und Assassin’s Creed gucken :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: