#0682 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #24

Weiter geht’s mit dem Weekly Watched für KW24 (12.06.2017 – 18.06.2017).

 

Red Dawn

Red Dawn

Eine US-Stadt wird über Nacht von nordkoreanischen Invasoren besetzt und die Bevölkerung interniert. Wie die Bewohner feststellen müssen, ist ihre Heimatstadt das Hauptziel der Nordkoreaner. Die Einwohner werden gefangengehalten und weggesperrt. Nur eine Gruppe von jungen Patrioten kann entkommen und beginnt sich zu wehren. Die Jugendlichen verschanzen sich in den umliegenden Wäldern und starten Guerilla-Aktionen, um die Freiheit der Amerikaner zu verteidigen. Inspiriert von ihrem Highschool-Maskottchen nennen sie sich die „Wolverines“. Zusammen versuchen sie zu überleben, ihre Stadt zu retten und ihre Freiheit zurückzuerobern.

by filmstarts.de

War ganz interessant, hier und da hat ein bisschen was gefehlt – aber es gab dann doch mal einen Punkt, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Alles deutet auch auf einen weiteren Teil hin – ich nehme aber an, dass keiner kommen wird.

Kann man sich mal angucken, ist aber kein Muss.

Rating: ★★★☆☆ 

 

Silver Linings

Silver Linings

Pat Solitano ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter und seinem Vater einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht und in das wahre Leben zurückkehrt. Durch Zufall trifft Pat auf Tiffany, die nach dem Tod ihres Mannes selbst psychische Probleme hat und die beiden treffen eine Vereinbarung: Sie hilft ihm, seine Frau zurückzubekommen, der er sich eigentlich auf Grund einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf, und dafür muss er Tiffany einen Gefallen tun. Anfangs scheint das ganze Unternehmen den beiden eher zu schaden, als dass sie sich gegenseitig eine Stütze sind. Aber dann entsteht zwischen ihnen eine unerwartete Verbindung und sie entdecken wieder Positives in ihrer Existenz.

by filmstarts.de

Fand ich super – meiner Meinung nach auch gar nicht so realitätsfremd.

Wirklich ein toller Film – solltet ihr euch unbedingt mal angucken! :)

Rating: ★★★★★ 

 

Full Metal Jacket

Full Metal Jacket

Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker, Leonard Lawrence, genannt Private Paula und Private Cowboy steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.

by filmstarts.de

Echt ein mega guter Film!

Ich bin nicht so der Fan von Kriegsfilmen, daher gefällt mir die erste Hälfte wesentlich besser (besonders „Private Paula“ war meeega!).

Müsst ihr auf jeden Fall mal gesehen haben!

Rating: ★★★★¾ 

 

Wonder Woman

Wonder Woman 3D (Kino)

Diana stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesisch wirkenden Eiland geht es um Macht und Kampf. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope das Kämpfen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor auf der Insel strandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, der in der Welt der Menschen tobt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares. So folgt sie Steve in unsere Welt und lässt ihr Zuhause mit ihrer Mutter, Königin Hippolyta, hinter sich, um Ares dort zu suchen, wo das Schlachtgetümmel am dichtesten ist. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs bekommt sie es zunächst mit dem deutschen Heerführer General Ludendorff und dessen getreuer Wissenschaftlerin Dr. Maru zu tun, die den Krieg mit allen Mitteln für sich entscheiden wollen…

by filmstarts.de

MEGA!

Einer meiner Topfilme für 2017 bisher!

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen – ihr müsst euch einfach selbst ein Bild davon machen.

Auf 3D könnt ihr aber verzichten, sofern es bei euch in 2D läuft.

Rating: ★★★★★ 

 

Stolz und Vorurteil & Zombies

 

Stolz und Vorurteil & Zombies

Im England des frühen 19. Jahrhunderts verbreitet sich eine Zombie-Seuche rasend schnell und fordert auch unter den edelsten Familien Britanniens ihre Opfer. Um der Epidemie zu trotzen, gibt Mr. Bennet seinen fünf Töchtern Stunden im Umgang mit Waffen und in Kampfsport, er bildet seinen Nachwuchs so zu einer Zombie-killenden Armee aus. Besonders Elizabeth tut sich als herausragendes Talent hervor. Mrs. Bennet hat derweil ganz andere Sorgen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Töchter an den Mann zu bringen. Als der vermögende Mr. Bingley in die Nachbarschaft zieht, wittert sie die passende Chance. Auf einem Ball kommen sich die älteste Tochter Jane und Bingley tatsächlich näher, trotz einfallender Zombies. Elizabeth dagegen, ohnehin damit beschäftigt, dem Charme des manipulativen Mr. Wickham zu widerstehen, gerät mit Bingleys eigensinnigem Freund Mr. Darcy aneinander. Der stolze Monsterjäger begegnet ihr zunächst mit eitler Hochmütigkeit, findet aber schon bald Gefallen an dem schlagfertigen Mädchen…

by filmstarts.de

War recht amüsant :D

Ich kenn Stolz und Vorurteil nicht, aber mit Zombies ist eigentlich fast alles besser… ;)

Rating: ★★★★¼ 

 

4 Kommentare

  • Wieder einiges gesehen, ich kenne keinen davon. Stolz und Vorurteil überlege ich schon die ganze Zeit. Warte aber bis er im free TV ist, oder gibt es den schon?
    Wonder Women mag ich leider an sich schon nicht, da warte ich auch noch ab.
    Liebe Grüße

    • Wir haben ihn uns auf Amazon Prime geliehen, im Free TV gab’s ihn bisher noch nicht, soweit ich weiß.
      Oh, wieso das denn?
      Ich hatte noch nicht so viele Berührungspunkte mit ihr, daher war ich eher neutral dem Film gegenüber, aber ich fand ihn wirklich super gelungen! :)

  • Hm… ich kenne nichts davon und ich denke ich würde die sachen nur gucken, wenn sie bei Amazon Prime sind :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: