#0679 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #23

Die Woche war wenig Zeit für Filme und Serien, daher fällt es etwas kurz aus.

Hier also das Weekly Watched für KW23 (05.06.2017 – 11.06.2017).

Die Mumie

Die Mumie 3D (Kino)

Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey  aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…

by filmstarts.de

Gleich vorne weg: Ein Remake der alten Mumien-Trilogie ist das sicherlich nicht.

Wer Action Filme mit Tom Cruise mag, der wird auch hier seinen Spaß haben – ein paar kleine Witze haben sie auch eingebaut, teilweise kam aber auch nur mal ein Schmunzler über die Lippen.

Das Mumien-Feeling kam leider kaum bis gar nicht rüber – es fehlte vor allem das „düstere“.

3D Effekte gab es meiner Meinung nach gar keine – absolut keine Berechtigung für einen 3D Film, aber es gibt ja mittlerweile kaum noch Filme ohne 3D :/
Kann man beruhigt auch mal zuhause auf dem Sofa angucken – Kino ist da jetzt absolut kein Muss.

Rating: ★★★¼☆ 

6 Kommentare

  • Danke für deine Meinung zur Mumie.
    Es fällt leider aus wie ich befürchtet habe. Ich schätze für mich wird er dann erst im Fernsehen sehenswert.

  • Gut zu wissen. Alleine die Trailer haben mich schon gereizt. Gerade weil es eben nicht nach den alten Mumien Filmen geht. Obwohl ja die Szene mit ihr als Gesicht in der Staubwolke schon daran erinnert. Tom Cruize als Schauspieler mag ich eigentlich gar nicht, außer in The last Samurai, aber wenn er eher mau ist, dann spare ich mir lieber das Geld und warte bis er im TV kommt.
    Liebe Grüße

  • Ich würde gerne die Mumie mal sehen, aber warte da doch lieber auf Prime :) Extra Kino würde ich nicht gehen, da ich auch kein 3D so wirklich mag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: