#0549 [Session-Life] Welchen E-Book-Reader habt ihr?

Moin moin zusammen – einen schönen 29. Februar! :D

TrekStor E-Book-Reader
TrekStor E-Book-Reader – pic by TrekStor.de

Heute hab ich mal wieder eine Frage an euch, die mir hoffentlich bei meiner Entscheidung hilft! ;)

Welchen E-Book-Reader habt ihr und was sind eure Pro-/Kontrapunkte?

Aktuell nutze ich den alten von Dark (einen TrekStor, etwa 4 Jahre alt – ich glaube der eBook Reader 3.0 war das).
Man kann immer noch gut damit lesen, aber der Akku wird langsam schwach und er zickt manchmal ein wenig um (merkt sich nicht, auf welcher Seite ich zuletzt war, passiert aber selten).

Nun möchte ich mir einen neuen kaufen, weiß aber nicht, welchen ich nehmen soll! :D

Es soll kein Tablet sein – einfach nur zum E-Books lesen.
Wenn er gut mit PDFs umgehen kann, wär das toll, muss aber nicht.

Er muss auch nicht unbedingt Farbe haben, wäre aber auch schön.
Ich möchte einfach einen mit langanhaltendem Akku, der gut in der Hand liegt und der sich einfach bedienen lässt.

Die Funktionen sollten ähnlich wie die vom TrekStor sein. ^^

Also, her mit euren Vorschlägen! :D
Ich freu mich auch über eure persönliche Meinung und eine Pro-/Kontraliste! ;)

5 Kommentare

  • Hallo,
    ich habe noch meinen alten Kindle und Tolino. Bin mit beiden zufrieden. Der Kindle ist etwas praktischer.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hm… ich habe ja nur Tablet und da Kindle App drauf. jedoch weiß ich nicht ob bald auch bei E-Books von Kindle das 2 Klassensystem ist, wo vieles nur für Prime Mitglieder reserviert ist ^^“ Da bin ich derzeit etwas skeptisch -.- Weil extra für ebook ne Prime Mitgliedschaft zu holen fände ich dann etwas doof

    • Wie, du zahlst für die eBoocks, aber manche gibts dann nur, wenn du Prime hast? o_o
      Oder ist das wie bei The Man in the High Castle, also nen „Amazon-Only“ und exclusive dann?
      Hmm, auch irgendwie doof :/
      Vorallem wenns ganz normale Bücher sind..

      • Also bei manchen produkten ist es jetzt schon, das wenn du bestellen willst kommt da „Dieses Produkt ist nur reserviert für Prime Mitglieder“ und dann kommt da drunter 30 Tage kostenlos blah blah…
        ist seit anfang letzten Monat bei den beliebtesten Produkten.
        Keine Ahnung ob das auch noch ausgeweitet wurde, das wollte Amazon nicht verraten! Aber man nimmt an, das irgendwann mehr Produkte so werden. Die wollen neue Prime mitglieder haben!

        Daher bin ich momentan etwas Skeptisch was Amazon angeht…
        Momentan ist es nur bei manchen Kategorien aber ich denke die weiten es noch aus….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.