#0831 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #38 – #39

Wieder ein kombiniertes Weekly Watched für KW38 (17.09.2018 – 23.09.2018) und KW39 (24.09.2018 – 30.09.2018).

 

Sausage Party ~ Es geht um die Wurst

Sausage Party ~ Es geht um die Wurst

Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. oder Vash wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…

by filmstarts.de

Ähm, ja.. also, wir dachten, das wär ein lustiger kleiner Familienfilm.. aber nichts da xD

Ich fand ihn schön “politisch unkorrekt” – kann man gucken, muss man aber nicht :’D

Rating: ★★★½☆ 

 

Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 1

Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 1

Seit einem verheerenden Autounfall, der ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder das Leben gekostet hat, verfügt Jessica Jones über außerordentliche Kräfte. Einst hat sie ihre Fähigkeiten eingesetzt, um als Superheldin aktiv Verbrechen zu bekämpfen. Doch nach einer verhängnisvollen Begegnung mit dem eiskalten Kilgrave, der seine Mitmenschen mit bloßen Worten zwingen kann, alles zu tun, was er will, und so auch Jessica unter seiner Kontrolle Schreckliches vollführen ließ, hat Jessica ihre Karriere an den Nagel gehängt. Seitdem Kilgrave bei einem Unfall scheinbar ums Leben gekommen ist und Jessica sich – schwer traumatisiert – seinem Einfluss endlich entziehen konnte, versucht sie, sich eine neue, ruhigere Existenz als Privatdetektivin aufzubauen. Doch dauert es nicht allzu lang, bis ein rätselhafter Fall sie mit der schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Kilgrave hat überlebt. Während sie gegen ihre eigene Angst vor ihm ankämpft, fasst sie den Entschluss, ihren früheren Peiniger ein für alle Mal zu stoppen.

by filmstarts.de

Ein Kollege hat mir die Serie ans Herz gelegt und die BluRay ausgeliehen, also haben wir uns die CD eingelegt und berieseln lassen.

Und ich find die Serie auch richtig cool! :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Pulp Fiction

Pulp Fiction

Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin und Honey Bunny soll es soll der “große Coup” werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut – dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift “Bad Motherfucker” samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank… Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur (“Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!”) , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt…

by filmstarts.de

Ein Klassiker – ich denke mal, den kennen die meisten von euch!? :D

Immer wieder super! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Ghostbusters

Ghostbusters

Abby Yates hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann, die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan weitere Verstärkung.

by filmstarts.de

Kann man immer und immer wieder gucken! :D

Mega lustig!

Rating: ★★★★★ 

 

Castlevania ~ Staffel 1

Castlevania ~ Staffel 1

Mitte des 15. Jahrhunderts sucht die Ärztin Lisa (Stimme im Original: Emily Swallow) den Vampirfürsten Vlad Dracula Tepes (Graham McTavish) in seinem Schloss auf, um von seinem umfassenden Wissen zu profitieren. Der Schlossherr ist von der jungen Frau beeindruckt und heiratet sie wenig später gar. Als sie einige Jahre darauf in einem naheliegenden Dorf jedoch als vermeintliche Hexe verbrannt wird, ist Dracula außer sich vor Zorn und schwört der Milde ab, die er den Menschen Lisa zuliebe in den vergangenen Jahren entgegengebracht hat. Erbarmungslos zieht er die Verantwortlichen hinter ihrem Tod zur Rechenschaft und hat nicht vor, dort aufzuhören. Der in Ungnade gefallene Vampirjäger Trevor Belmont (Richard Armitage) wird daraufhin zur letzten Hoffnung, um Dracula zur Strecke zu bringen und Rumänien so vor dem Untergang zu bewahren…

by filmstarts.de

Sehr sehr cooler Kurzanime!

Hat zwar nur 4 Folgen (und ist daher schnell geguckt), aber ich find ihn richtig nice!
Und ich versteh auch sehr gut, warum er FSK18 ist! :D

Aber genau mein Ding <3

Rating: ★★★★★ 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: