#0532 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #02

Weiter gehts mit dem Weekly Watched für KW02 (11.01.2016 – 17.01.2016).

 

Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht
Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht

Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht (Kino)

Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren (Adam Driver), der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)…

by filmstarts.de

Auch beim 3. Mal gucken ist er immer noch mega gut! :D

Wir haben vor ihn noch ein 4. Mal zu sehen, dann aber auf englisch ;)
(Bisher haben wir in 2x in 3D und 1x in 2D geguckt ^^)

 

Akte X ~ Staffel 9
Akte X ~ Staffel 9

Akte X ~ Staffel 9

Mulder ist untergetaucht, und Scullys Baby William kann Telekinese. Shannon McMahon, eine alte Marinekumpelin von Doggett, eröffnet ihm, sie und sein Informant Knowle Rohrer seinen unsterbliche Supersoldaten. Durch Versetzen der Wasserversorgung mit Chloramine sollten noch viele weitere Soldaten erschaffen werden. Später stellt sich heraus, dass diese Supersoldaten durch Magnetit getötet werden können.

William wird von einer mysteriösen Frau entführt. Scully erfährt durch FBI-Undercover-Agent Comer, der William vor seiner Entführung töten wollte, von einer alten Prophezeihung: William wäre vom Schicksal auserkoren, der Retter der Menschheit zu werden; aber nur, wenn Mulder am Leben bleibt. Ist Mulder tot, würde William die Außerirdischen anführen. Entführt wurde William von dem UFO-Kult, bei dem Comer undercover war. Letztendlich finden Scully und Reyes William aber wieder, unversehrt. Auch taucht der Toothpick Man auf, neuer Verschwöreranführer und Supersoldat mit Verbindungen zu FBI-Deputy Director Kersh.

by moviepilot.de

Die 9. Staffel ist leider die schwächste, aber es kommt zu einem Ende ;)

Ein paar Fragen sind noch offen und einige sind neu da, vorallem in Bezug auf die 10. Staffel und wie die Akteure alle dort vorkommen werden.
Wir sind gespannt!

 

Die Minions
Die Minions

Die Minions

Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht…

by filmstarts.de

Klein und pillenförmig.. das sind die Minions!

Er war sehr lustig und unterhaltsam, aber wir sind ganz froh, dass wir ihn uns nicht im Kino angeguckt haben – für zuhause reicht es alle mal ;)

Die Outtakes bzw die Schlussszenen sind auch sehr gut! :D

2 Kommentare

  • Minions woooo O.O
    ich mag die Minions und das weißt du ja X’D
    Also die Minions auf der großen Leihnwand war schon damals genial :D Hab aber natürlich auch den Film auf DVD.
    rest nicht geguckt XD

    • Hihi ^^

      Mensch, du solltest dir Akte X echt mal angucken ;)
      Glaub die neue Staffel kann man auch gucken, wenn man die alten noch nicht gesehen hat ^^

      Oder du guckst den 2. Film, da muss man wirklich nichts von davor dafür gesehen haben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.