#0489 [Review] brandnooz ~ Mein Minuto Moment

Zusammen mit anderen Noozies durften auch wir beim Mein Minuto Moment mitmachen und die Nudelgerichte von Birkel testen.

Mein Minuto Moment von Birkel
Mein Minuto Moment von Birkel

In unserem Paket war folgendes enthalten:

  • 5 Birkel Minuto
    • Spaghetti Bolognese
    • Frühlings-Topf
    • Ratsherren-Topf
    • Käse-Nudel-Topf
    • Penne Spinat-Ricotta
  • 5 Birkel Minuto XXL
    • Gulasch Topf
    • Pilzrahm Topf
    • Bolognese Topf
    • Paprika Hähnchen Topf
Mein Minuto Moment von Birkel
Mein Minuto Moment von Birkel

Mmmmh, sehen die nicht alle total lecker aus?
Da will man doch gleich zugreifen und losessen!

Wir haben noch nicht alle bisher probiert, aber von der Art, wie man sie zubereitet, sind sie alle gleich – dazu haben wir eine kleine Bildershow für euch gemacht! :D

 

Penne Spinat-Ricotta & Käse-Nudel-Topf

Die Zubereitung ist sehr einfach:

  • Deckel auf
  • Wasser zum Kochen bringen
  • kochendes Wasser bis zur Auffüllinie eingießen
  • umrühren
  • 5 Minuten ziehen lassen – wir haben hierfür den Deckel wieder „zu“ gemacht
  • evtl nochmal Wasser bis zur Auffüllinie nachgießen
  • umrühren
  • fertig

Ein schnelles Essen, das außerdem auch noch lecker schmeckt! :)

Das Penne Spinat-Ricotta war geschmacklich super – der Spinat kommt gut raus und ist eine schöne Verbindung mit dem Ricotta.
Ein Gericht, das ich wieder essen würde! :)

Der Käse-Nudel-Topf war geschmacklich ebenfalls super – der Käse ist nicht zu dominant und schmeckt gut.

Einziger kleiner „Kritikpunkt“: Die Soßen waren uns etwas zu flüssig – eventuell hätten wir etwas weniger Wasser nehmen sollen ;)

 

Pilzrahm Topf & Chili con Pasta

Oh, die waren auch verdammt lecker! :D

Der Pilzrahm Topf hatte einen angenehmen Pilzgeschmack und eine leckere Rahmsoße.

Die Chili con Pasta waren ebenfalls sehr lecker mit Mais und Bohnen – jedoch auch gut gewürzt!

 

Paprika Hähnchen Topf

Und zum Schluss noch ein leckerer Topf!

Der Paprika Hähnchen Topf war sooo lecker – bisher hat der mir am besten geschmeckt!

Es sind zwar keine Paprikastücke drin, aber dafür ist es eine Paprikarahmsoße (sollte allerdings vielleicht im Titel auch erkennbar sein ^^).
Die Hähnchenstückchen sind sehr klein, aber haben mir dennoch gut geschmeckt.

Am besten fand ich die Soße, die war hier wirklich supi – diesmal habe ich es auch ein wenig länger ziehen lassen – das war vielleicht schon der Trick! :D

Selbst mit offenem Deckel hat sich die Wärme sehr lang gehalten, ich musste die ganze Zeit pusten, damit ich normal essen konnte XD

 

Was haltet ihr von den Birkel Minuto?

Habt ihr schon einen davon im Laden gesehen oder gegessen?

2 Kommentare

  • Ich weiß gar nicht, ob ich die Sorten schon mal gegessen habe, sehen aber sehr lecker aus :)
    Solche Töpfchen machen wir uns sehr sehr selten und wenn aus dem asialaden immer X’D

    • Hehe ja, wir auch eher selten, aber wenn man jetzt nicht so viel Zeit/Lust zum Kochen und ggf. auch nicht sooo viel Hunger hat, dann ist das genau das richtige dafür :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.