Lesen,  Manga,  Reviews

#1504 [Review] Manga ~ Kiken Mania: Gefährliche Leidenschaft

Kiken Mania: Gefährliche Leidenschaft
Kiken Mania: Gefährliche Leidenschaft

Kiken Mania: Gefährliche Leidenschaft

Die 15-jährige Nono hat genaue Vorstellungen davon, wie man die große Liebe findet. Playboys und Schönlinge können ihr gestohlen bleiben, die sind ihrer Ansicht nach viel zu riskant. Trotzdem verliebt sie sich immer wieder in die falschen Typen. Zum Glück kann Nono sich auf ihre besten Freunde Yuika und Kazuma verlassen, die sie zuverlässig vor größerem Unheil bewahren.

Als Nono nach ihrer letzten Trennung eine Auszeit von der Suche nach der großen Liebe nehmen will, bittet Kazuma sie plötzlich, seine Freundin zu werden. Auch wenn Nono sich seinem Charme nicht ganz entziehen kann, ist sie misstrauisch. Schließlich ist Kazuma der größte Aufreißer der Schule und kann es unmöglich ernst mit ihr meinen! Oder etwa doch…?

Autor / Illustrator: Kana NANAJIMA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 14.09.2015 ‑ 17.12.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Kiken Mania: Gefährliche Leidenschaft bei Amazon

Der Titel irritiert mich ein wenig, denn „gefährlich“ ist daran nicht sonderlich viel? ^^‘ Im ersten Band passiert auch nichts sooo spannendes, aber ist dennoch ganz nett.
Nach der Hälfte passiert endlich mal etwas mehr. Geht natürlich in der typischen Shojo-Schiene weiter. Rundet die kurze Geschichte ganz gut ab. Schade find ich es nur, dass es nicht mehr Hintergrundinfos zu den Charakteren gibt. Aber gut, bei zwei Bänden passt das halt nicht mehr rein. Für Zwischendurch ganz süß.

Rating: ★★★¾☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert