Lesen,  Manga,  Reviews

#1491 [Review] Manga ~ Cruel Fairytales

Cruel Fairytales
Cruel Fairytales

Cruel Fairytales

Kaori Yuki ist bekannt für ihre düsteren Geschichten und dieser Band beweist, dass sie schon früh in ihrer Karriere Drama und Horror für sich gepachtet hat. Vier morbide und beklemmende Kurzgeschichten aus ihrem Frühwerk wurden in CRUEL FAIRYTALES zusammengefasst und lassen den Leser etwas anders über Märchensagen denken.

Autor / Illustrator: Kaori YUKI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 19.10.2006
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Cruel Fairytales bei Amazon

Man erkennt, dass es sich um eines der ersten Werke von Kaori Yuki handelt. Die Zeichnungen sind noch nicht so filigran wie zb bei Angel Sanctuary, gehen aber schon sehr in die Richtung.
Dennoch sind die Charaktere sehr detailliert und liebevoll gestaltet, die Hintergründe sind auch ordentlich.

Die einzelnen Stories sind ganz nett – bis auf die letzte auch sehr düster, wie man es von ihr kennt.
Das Charakterdesign ist teilweise sehr ähnlich, variiert aber auch.

Es sind ungewöhnlichere Geschichten, aber mir fehlte noch ein wenig was, damit sie mich komplett in den Bann ziehen konnten. Wahrscheinlich liegt es an der Kürze – ein paar Seiten mehr hatte der ein oder anderen Erzählung nicht geschadet.
Insgesamt fand ich es aber ganz unterhaltsam. :)

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert