#1116 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #21

Wieder ein wenig verspätet, aber hier ist das Weekly Watched für KW21 (24.05.2021 – 30.05.2021)!

Parasite
Parasite

Parasite

In der Tragikomödie Parasite beleuchtet Regisseur Joon-ho Bong vier Mitglieder einer Familie, von denen jeder einen einzigartigen Charakter mit sich bringt. Vater Kim Ki-taek (Kang-ho Song) ist arbeitslos und die Familie lebt am Existenzminimum. Sohn Ki-woo wird dank eines Tricks als Nachhilfelehrer bei der vornehmen Familie Park eingestellt, doch die Dinge laufen bald aus dem Ruder.

by moviepilot.de
Parasite bei Amazon
Parasite bei Amazon Prime Video

Sehr gesellschaftskritisch und „echt“, weswegen ich die Auszeichnung zum „besten Film“ tatsächlich gut nachvollziehen kann.
Teilweise war er aber auch etwas anstrengend und langwierig – der Anfang war viel rumgeplänkel und etwas öde – aber dann wurd es doch immer interessanter.

Definitiv ein Blick wert! :)

Rating: ★★★★½ 

 

Das neunte Opfer
Das neunte Opfer

Das neunte Opfer

Der russische Mystery-Krimi Das neunte Opfer taucht im St. Petersburg Ende des 19. Jahrhunderts ein in die Welt des Okkulten. Das Medium Olivia Reed versammelt Schaulustige zu öffentlichen spirituellen Anrufungen. Zugleich finden aber auch mysteriöse Ritual-Morde statt: Mädchen werden entführt und ihre Leichen grausam zugerichtet. Polizei-Ermittler Rostov und sein Assistent Ganin versuchen den Fall zu lösen.

by moviepilot.de
Das neunte Opfer bei Amazon
Das neunte Opfer bei Amazon Prime Video

Mmmh, war ganz nett, erinnerte an vielen Stellen sehr an Jack the Ripper oder Sherlock.

Die Umsetzung an sich fand ich aber gut und die Schauspieler waren größtenteils auch sehr passend.
Dennoch für mich kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

Rating: ★★¾☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: