Session-Life,  Weekly Watched

#1090 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #11

Das nächste Weekly Watched für KW11 (15.03.2021 – 21.03.2021)!

 

WandaVision ~ Staffel 1
WandaVision ~ Staffel 1

WandaVision ~ Staffel 1

Wanda Maximoff betrauert nach den Ereignissen aus Avengers 4: Endgame noch immer den Verlust ihres geliebten Vision. Wenige Wochen nachdem sie durch den Blip zurück ins Leben gebracht wurde, ändert sich ihre Realität allerdings schlagartig. Das beschauliche Städtchen Westview: Hier sind gerade erst Wanda und Vision in ihr neues Eigenheim samt weißem Gartenzaun eingezogen. Doch so ganz können sie sich nicht erinnern, wie sie überhaupt hierher gekommen sind und was sie zuvor gemacht haben. Diese Gedanken werden erstmal verworfen, denn ein wichtiges Ereignis steht an. Visions Chef Mr. Hart kommt mit seiner Ehefrau zu Besuch. An diesem Abend muss alles glatt laufen, denn Visions Job steht auf dem Spiel. Zudem darf niemand erfahren, dass sie Superkräfte haben. Glücklicherweise hilft die neue Nachbarin Agnes Wanda dabei, ein Festmahl zuzubereiten. Am nächsten Tag steht für Wanda und Vision ein weiterer wichtiger Termin an. Die lokale Talentshow findet statt und das ungewöhnliche Paar will die Herzen der Westview-Bewohner mit einer Zaubershow für sich gewinnen. Während das alltägliche Chaos ihr Leben bestimmt, häufen sich die seltsamen Vorfälle und Wanda beginnt zu merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und warum ist sie von einer Sekunde auf die andere hochschwanger? Außerhalb von Westview gibt es aber noch größere Probleme, von denen Wanda und Vision nichts mitbekommen. Denn tatsächlich befinden sie sich in einer Realitäts-Blase, die ihr Leben im Stile verschiedener Sitcoms stetig verändert. Könnte diese Blase zur Gefahr für die Welt außerhalb werden? Damit befasst sich das Team des Geheimdienstes S.W.O.R.D., deren Mitarbeiterin Monica Rambeau mithilfe des FBI-Agenten Jimmy Woo und der Astrophysikerin Darcy Lewis das Rätsel um das mysteriöse Kraftfeld um Westview lösen wollen.

by moviepilot.de

Anfangs war die Serie etwas seltsam, aber von Folge zu Folge wurde es interessanter und die Charaktere hatten auch eine schöne Entwicklung.
Insgesamt gefiel mir die Staffel sehr gut, aber ein paar Dinge kamen mir persönlich ein wenig zu kurz – zb Agnes.

Und zwischendurch war es auch an ein paar Stellen sehr traurig, aber an anderen wiederum sehr witzig :D

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert