#1047 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #43 – #44

Hier ist das Weekly Watched für KW43 (19.10.2020 – 25.10.2020) und KW44 (26.10.2020 – 01.11.2020)!

Tokyo Ghoul ~ Staffel 1
Tokyo Ghoul ~ Staffel 1

Tokyo Ghoul ~ Staffel 1

»Tokyo Ghoul« adaptiert die erste Hälfte des gleichnamigen Mangas aus der Feder von Mangaka Sui Ishida, der von 2011 bis 2014 in Japan veröffentlicht wurde. Äußerlich nicht von normalen Menschen zu unterscheiden, verkehrt unerkannt eine weitere humanoide Lebensform in der Welt: die Ghule. Neben übermenschlicher Körperkraft und einem zusätzlichen Organ namens »Kralle«, das sie im Kampf einsetzen, zeichnen sich Ghule dadurch aus, dass sie sich nur von menschlichem Fleisch ernähren können. In Tokio widmet sich eine staatliche Organisation namens CCG ganz dem Aufspüren und Vernichten von Ghulen, die sich als gewöhnliche Menschen tarnen. In dieser Welt lebt der 18-jährige Student Ken Kaneki, ein unauffälliger Bücherwurm, der japanische Literatur studiert. Er verbringt viel Zeit mit seinem Freund aus Kindertagen, frisst sich durch die neusten Ergüsse seiner Lieblingsautorin und blickt seinem heimlichen Schwarm hinterher. Die Bedrohung durch Ghule scheint weit entfernt, bis sich sein Schwarm nach einem Date als Ghula entpuppt und sein Leben komplett aus den Fugen reißt …

by anisearch.de
Tokyo Ghoul ~ Staffel 1 Vol. 1 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 1 Vol. 2 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 1 Vol. 3 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 1 Vol. 4 bei Amazon

Mich hat der Anime tatsächlich ab der ersten Folge gleich gepackt und ich wollte „mehr“ :D
Bin sehr froh, dass wir ihn noch geguckt haben, bevor er bei Netflix rausgenommen wurde – mitunter einer meiner Lieblingsanime ab nun :)

Ich mag die Idee und auch die Umsetzung, kenne allerdings die Manga dazu (noch) nicht.

Rating: ★★★★★ 

 

21 Bridges
21 Bridges

21 Bridges

Es ist der schlimmste Tag seit 18 Jahren für die Beamten des New York Police Department: Acht Gesetzeshüter wurden auf einen Schlag erschossen, was unter den Polizisten für ein mulmiges Gefühl sorgt. Für den in Ungnade gefallenen Detective Andre Davis ergibt sich dadurch allerdings die große Chance zur Wiedergutmachung – denn er soll die Täter in der Millionenmetropole ausfindig machen. Um Manhattan vom New Yorker Festland abzuschotten, werden zum ersten Mal in der Geschichte alle 21 Brücken geschlossen. Niemand kommt mehr rein oder raus. Während die geografischen Grenzen aber strenger abgesteckt sind denn je, verwischen die Grenzen zwischen Jäger und Gejagten zunehmend. Davis kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur – und muss schon bald aufpassen, wem er vertraut. Denn auch einige seiner Kollegen scheinen ihre Finger im Spiel zu haben…

by filmstarts.de
21 Bridges bei Amazon

Hmmm, war okay.
Ich war jetzt nicht sonderlich geflashed von dem Film, aber er war auch nicht wirklich mies.

Kann man sich angucken, muss man aber definitiv nicht ^^

Rating: ★★★¾☆ 

 

Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A
Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A

Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A

»Tokyo Ghoul √A« knüpft nahtlos an die vorherige Staffel an, schlägt jedoch einen Weg ein, der sich von der Manga-Vorlage unterscheidet. Nachdem Ken Kaneki vom Ghul Jason entführt würde, machen sich die übrigen Mitglieder des Cafés Antik auf, ihn zu retten. Zeitgleich startet das CCG eine großangelegte Offensive auf die Basis des Phönixbaums, in der auch Kaneki gefangen gehalten wird. Während Touka sich nach kurzer Zeit ihrem Bruder Ayato im Kampf stellen muss, sieht sich das CCG mit einem äußert gefährlichen Gegner konfrontiert: dem Ghoul »Eule«, der dem CCG in der Vergangenheit eine schmerzliche Niederlage einbrachte. Unterdessen kann sich Kaneki erfolgreich aus seiner Gefangenschaft befreien und Jason besiegen. Doch nachdem die Kämpfe beendet sind, beschließt er, nicht zum Antik zurückzukehren, sondern sich dem Phönixbaum anzuschließen …

by anisearch.de
Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A Vol. 1 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A Vol. 2 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A Vol. 3 bei Amazon
Tokyo Ghoul ~ Staffel 2 √A Vol. 4 bei Amazon

Auch Staffel 2 konnte mich vollends überzeugen!
Der Anime macht einfach Spaß und reißt einen sehr mit! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Aggretsuko ~ Staffel 3
Aggretsuko ~ Staffel 3

Aggretsuko ~ Staffel 3

»Aggressive Retsuko (2020)« setzt die Handlung des Vorgängers fort: Nachdem die Beziehung zwischen Retsuko und Tadano in die Binsen ging, weil er an Heirat kein Stück interessiert war, beginnt Retsuko mit einem Virtual-Reality-Spiel und lenkt sich darin mit dem Einhorn Seiya ab. Aufgrund zahlreicher In-Game-Käufe sind ihre Ersparnisse schnell aufgebraucht, wodurch sie gezwungen ist, sich von bloßer Brotrinde zu ernähren – zur Besorgnis ihrer Kollegen Fenneko und Anai.Rettung naht, als ausgerechnet ihre Mutter, die unlängst noch Retsukos Nerven mit zahllosen Verkupplungsversuchen strapazierte, ihr nach einem gemeinsamen Wochenende eine großzügige Menge an Spritgeld gibt, zusammen mit der Bitte, es ruhig anzugehen. Doch wie gewonnen, so zerronnen: Bei einem Einparkversuch rammt sie versehentlich ein anderes Auto. Dessen Besitzer ist zornig und meldet sich eine Weile später mit einer Schadensersatzforderung, die Retsuko finanziell nicht stemmen kann. Dank ihres Berufs kann sie die Schulden jedoch abarbeiten – als Buchhalterin einer Pop-Idol-Gruppe, die durch den Autobesitzer, Hyoudou, gemanagt wird.

by anisearch.de

Yaaay, endlich Staffel 3 geguckt!
So niedlich und uff, auch wieder sehr realitätsnah und etwas bedrückend (ich denk, jeder weiß, was ich meine, wenn er es geguckt hat)..

Aber ich mag Aggrestuko mega gern! <3

Rating: ★★★★★ 

 

The Boys ~ Staffel 2
The Boys ~ Staffel 2

The Boys ~ Staffel 2

Die Boys-Mitglieder Hughie Campbell, Mother’s Milk, Frenchie und Kimiko aka The Female stehen vor der schwierigen Aufgabe ohne Billy Butcher weitermachen zu müssen. Denn dieser ist spurlos verschwunden, während die Boys auf der Flucht vor dem Gesetz und den Supes sind. An der Front der Superhelden muss Starlight weiterhin in Platz in den Reihen der Seven finden, während Homelander die totale Kontrolle seiner Superhelden-Truppe anschlägt. Doch das Machtgefüge der Seven gerät ins Ungleichgewicht, als ein neues Mitglied auf den Plan tritt. Stormfront ist einer Superheldin und Social-Media-Expertin, die ihre eigene Agenda verfolgt. Zu alle dem sogt eine Superschurken-Gefahr für Angst und Schrecken unter den Menschen. Und die Firma Vaught will unter der Leitung von CEO Stan Edgar aus dieser Paranoia Kapital schlagen.

by moviepilot.de
The Boys ~ Staffel 2 bei Amazon Prime Video

OMG!
Holla die Waldfee, da gings ja wieder richtig ab!

Ich mag Billy Butcher! :D
Meeega gute Serie!!

Rating: ★★★★★ 

 

6 Underground
6 Underground

6 Underground

Sechs anonyme Helden aus aller Welt beschließen, gemeinsame Sache zu machen und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Echte Namen sind tabu, stattdessen nennen sie sich einfach One, Two oder Three. Das oberste Ziel ihrer waghalsigen Missionen: Den Schurken dieser Welt zu zeigen, wo der Hammer hängt, sodass sich alle Welt stets an ihre Taten erinnert, nicht aber an die Truppe selbst.
by filmstarts.de

Ich mag Ryan Reynolds Humor einfach sehr xD
Der Film hat ziemlich Spaß gemacht – definitiv einen Blick wert :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Devils’ Line & Devils’ Line ~ Anytime Anywhere
Devils’ Line & Devils’ Line ~ Anytime Anywhere

Devils’ Line & Devils’ Line ~ Anytime Anywhere

Devils’ Line handelt von dem Jungen Anzai, einem Halb-Vampir und dem Mädchen Tsukasa, einer normalen Schülerin. In ihrer Welt leben Vampire unter den Menschen und natürlich wissen die meisten nichts von deren Existenz, da ihre Erscheinung der eines Menschen gleicht. Zudem müssen sie kein Blut trinken, allerdings können sie zu unkontrollierbaren Monstern werden, wenn man sie wütend macht …

by anisearch.de

In Devils’ Line: Anytime Anywhere, der OVA-Fortsetzung der Anime-Adaption zu Ryou Hanadas gleichnamigem Manga, begeben wir uns in die Vergangenheit von Yuukis Eltern. Yuuki besucht seine Mutter Midori und diese beschließt, ihm endlich ihre Geschichte zu erzählen. So berichtet sie ihrem Sohn von ihrer ganz eigenen Liebesgeschichte – wie sie Tamaki vor 20 Jahren nicht nur kennenlernte, sondern sich auch in ihn verliebte.

by anisearch.de

Devils’ Line – Vol. 1 bei Amazon
Devils’ Line – Vol. 2 bei Amazon
Devils’ Line – Vol. 3 bei Amazon

Ich war etwas zwiegespalten, was den Anime angeht.
Er ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil er von der Art (und auch Synchro) anders als die „Mainstream“-Anime ist, aber ich fand ihn dann doch ganz süß! :)

Rating: ★★★★½ 

1 Kommentar

  • Ich habe endlich auch Netflix :D
    Wir werden demnächst auch mal 6 Underground schauen, bin schon gespannt wie es ist. Hört sich nämlich sehr interessant an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: