#1043 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #40 – #42

Wieder ein gesammeltes Weekly Watched für KW40 (28.09.2020 – 04.10.2020), KW41 (05.10.2020 – 11.10.2020) und KW42 (12.10.2020 – 18.10.2020)!

 

The Walking Dead ~ Staffel 9
The Walking Dead ~ Staffel 9

The Walking Dead ~ Staffel 9

18 Monate sind seit dem All Out War gegen Negan vergangen. Unermüdlich arbeiten die Gemeinschaften von Alexandria, Hilltop, Kingdom, Oceanside und dem Sanctuary daran, das vom Krieg zerstörte Virginia wieder aufzubauen, um den letzten Wunsch von Ricks verstorbenen Sohn Carl wahr werden zu lassen. Doch die Welt hat sich verändert. Benzin ist schon lange ein rares Gut und der Zahn der Zeit lässt Gebäude und Strukturen der alten Zivilisation zerfallen. Während sich die Überlebenden also mit Pferden und Kutschen auf Versorgungsläufe begeben, drohen Misstrauen und unterschiedliche Meinungen den Frieden zu zerstören. Verzweifelt versucht Rick die Communities mit dem symbolischen Bau einer Brücke wieder zusammen zu führen. Das Hilltop zu überreden, gestaltet sich jedoch schwerer, als gedacht, denn Maggie will lieber Rache an dem in Alexandria eingesperrten Negan nehmen. Entschlossen macht sie sich auf den Weg, Negan zu exekutieren. Währenddessen zieht Rick los, um Maggie auszuhalten. Doch nach einem Unfall mit seinem Pferd ist er schwer verletzt und auf der Flucht vor einer gewaltigen Horde Walker. Rick schafft es die Horde zur Brücke zu locken. Als seine Weggefährten eintreffen, sehen sie nur noch, wie Rick die Brücke sprengt und dabei selbst in den Flammen verschwindet. Sie trauern um den Tod ihres Anführers. Jedoch kann der schwer verletzte Rick von Anne gerettet werden, die mit ihm in einem Hubschrauber in Richtung einer weit entfernten Community davonfliegt. 6 Jahre später hat sich einiges verändert. Die Communities sind gespalten und das Bündnis ist zerbrochen. Ricks Tochter Judith zieht mit Katana und Revolver bewaffnet durch die Wälder und entdeckt dabei eine neue Gruppe in Not: Magna, Yumiko, Luke, Connie und Kelly. Aaron, Jesus und der allein mit seinem Hund im Wald lebende Daryl beobachten ein ungewöhnliches Verhalten bei den Walkern. Eine kleine Gruppe begibt sich auf die Suche nach dem verschwundenen Eugene und werden dabei von einem Menschen angegriffen, der sich als Walker tarnt. Sie töten ihn aus Rache an dem Tod ihres Freundes Jesus und ziehen dadurch den Zorn einer bisher unbekannten Gruppe auf sich: Die Whisperer.

by moviepilot.de
The Walking Dead ~ Staffel 9 bei Amazon
The Walking Dead ~ Staffel 9 bei Amazon Prime Video

Puh.. die Staffel fängt etwas zäh an, nimmt dann aber nochmal ordentlich Fahrt auf.
Es bleiben zwar einige Fragen offen, aber die beantworten sich ja vielleicht in der nächsten Staffel!?

Wir hatten eine ziemlich lange Pause von TWD, aber hier kam man ziemlich gut wieder rein.

Rating: ★★★★½ 

 

Enola Holmes
Enola Holmes

Enola Holmes

Während das viktorianische England bereits ihren genialen Bruder Sherlock für seinen detektivischen Spürsinn feiert, wächst die junge Enola Holmes auf dem Land bei ihrer Mutter Eudoria auf. Die exzentrische Dame bringt ihrer Tochter neben Bogenschießen und Alchemie auch bei, wie man sich als Frau in einer kaltschnäuzigen Männerwelt behaupten kann – nämlich mit Grips, Mut und einem Repertoire an ausgefeilten Jiu-Jitsu-Techniken. Eines Morgens jedoch ist Eudoria verschwunden, was prompt Enolas Geschwister Sherlock und den hartherzigen Mycroft auf den Plan ruft. Statt sich aber mit ihren Brüdern gemeinsam auf die Suche machen zu können, wird das junge Mädchen von ihnen kurzerhand aufs Internat verfrachtet. Der eigensinnige Teenager nimmt reißaus und macht sich selbst an die Lösung des Falls. Während sie dabei ihrem Brüderpaar einen Haken nach dem anderen schlägt, muss selbst Sherlock erkennen, dass Enolas Intellekt dem seinen durchaus ebenbürtig ist…

by filmstarts.de

Sehr witzig und schön gemacht – hier sieht man definitiv mal einen ganz anderen Holmes als sonst ^^

Ich mag die Umsetzung und die Charaktere wurden auch gut verkörpert :)

Rating: ★★★★½ 

 

Ratched ~ Staffel 1
Ratched ~ Staffel 1

Ratched ~ Staffel 1

Nachdem sie im Krieg als Feldschwester gedient hat, bewirbt sich Mildred Ratched im Jahr 1947 an einer führenden psychiatrischen Klinik nahe der kleinen Küstenstadt Monterey im Norden Kaliforniens. Egal ob Lobotomie oder Elektroschock-Therapie: Im Lucia State Hospital werden neue und verstörenden Experimente erarbeitet und durchgeführt, um Menschen von ihren psychischen Krankheiten zu heilen. Als perfekte Krankenschwester getarnt, will Mildred das Kliniksystem infiltrieren und ihren eigenen geheimen Plan in die Tat umsetzen. Das Krankenhaus gerät derweil in die Schlagzeilen, denn der Psychokiller Edmund Tolleson soll hier untergebracht werden. Zuvor ermordete er mehrere Priester auf brutale Weise und nun soll geprüft werden, ob er aufgrund einer psychischen Krankheit nicht zurechnungsfähig ist oder für seine Tat mit dem Tode bestraft werden soll. Dabei gerät der Klinikleiter Dr. Richard Hanover unter Druck, denn der Gouverneur George Wilburn will den Fall für seine politischen Zwecke ausnutzen. Für Dr. Hanover spitzt sich die Lage zu, als die reiche Lenore Osgood einen Killer auf den Klinikleiter ansetzt, welchen sie für die Verstümmelungen ihres Sohnes Henry verantwortlich macht. Unerwartete Hilfe erhält Richard von Schwester Mildred Ratched. Je mehr sie das Vertrauen von Hanover gewinnt, desto näher kommt sie ihrem Ziel den Killer Tolleson aus Lucia zu befreien. Denn die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Während sich Ratcheds Plan formt, erkennt sie, dass sie hier in Lucia noch mehr bewirken kann und ihren Patienten mit ungewöhnlichen Methoden das Leben schenken kann, das sie verdient haben. Ihr persönliches Lebengerät unterdessen in eine Krise, als sie die charmante Assistentin des Gouverneurs, Gwendolyn Briggs, kennenlernt. Denn diese erweckt in Mildred lange unterdrückte Gefühle, die alles, an das sie glaubt, in Frage stellen.

by moviepilot.de

Ich liebe ja AHS – Ratched ist sehr ähnlich und doch wieder etwas eigenes – ich fands super spannend und interessant und freu mich schon auf die nächste Staffel! :D

Rating: ★★★★★ 

 

The LEGO Batman Movie
The LEGO Batman Movie

The LEGO Batman Movie

LEGO-Batman erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie“ nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein? Wir erfahren, dass Batman einst als Bruce Wayne ein Kind adoptierte – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin, nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er nämlich die ganze Zeit super-positiv drauf – und er will im Batmobil vorne sitzen, was natürlich gar nicht geht. Zumal Batman ohnehin schon genug Stress mit dem Joker hat. Der will dem Dunklen Ritter unbedingt beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist, woran Batman so seine Zweifel hat. Ein Duell der Egos ist unausweichlich…

by filmstarts.de
The LEGO Batman Movie bei Amazon
The LEGO Batman Movie bei Amazon Prime Video

„Friends are the family you can choose“ <3

Ich mag die normalen Lego Movies schon sehr gern und Batman ist super witzig und süß gemacht!
Dieses Mal haben wir ihn auf englisch geguckt und da fand ich die Synchronstimmen doch sehr viel angenehmer (ich mag den deutschen Joker leider so gar nicht ^^‘).

Rating: ★★★★★ 

 

Fear the Walking Dead ~ Staffel 3
Fear the Walking Dead ~ Staffel 3

Fear the Walking Dead ~ Staffel 3

Der Schock der jüngsten Ereignisse ist kaum überwunden, da müssen die einzelnen Mitglieder der Clark-Familie schon wieder um ihr Überleben fürchten. An ihre Zeit in Los Angeles können sie sich kaum noch erinnern. Die Welt hat sich mittlerweile in einen apokalyptischen, hoffnungslosen Ort verwandelt. Die Zombies stellen an sich gar nicht mehr die größte Bedrohung dar, stattdessen sind es die Menschen selbst. Das mussten auch die Clarks am eigenen Leib erfahren. Madison, Travis, Alicia und Nick sind zwar immer noch am Leben, mussten aber einen erschütternden Preis dafür bezahlen. Doch ihre Reise ist längst nicht zu Ende, denn es gilt, neue Prüfungen in der Zombie-Apokalypse zu meistern. Wird die Familie je wieder glücklich zusammenfinden?

by moviepilot.de
Fear the Walking Dead ~ Staffel 3 bei Amazon
Fear the Walking Dead ~ Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Ja, da passiert ja verdammt viel in der Staffel! O_o

Wir hatten eine ziemlich lange Pause nach Staffel 1 und 2, daher hab ich mich an nicht mehr soo viel davor erinnert ^^‘
Aber an sich mag ich die Serie eigentlich ganz gern, neben dem normalen TWD ^^

Rating: ★★★★☆ 

 

The Familiar of Zero
The Familiar of Zero

The Familiar of Zero

Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen »Zero« bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen »Vertrauten« herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass »Vertrauter« in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.

by anisearch.de
The Familiar of Zero Vol. 1 bei Amazon
The Familiar of Zero Vol. 2 bei Amazon
The Familiar of Zero Vol. 3 bei Amazon

Sehr süßer Anime, bei dem ich auch viel gelacht habe :D

Die 13 Folgen sind auch super schnell durchgeguckt ^^

Rating: ★★★★¾ 

1 Kommentar

  • Ich bin unentschlossen The Walking Dead weiterzusehen, irgendwie wurden die Staffeln mit der Zeit merkwürdiger. Irgendwie fand ich die Serie am Anfang gut aber nachdem immer mehr Leute aus der 1 Staffel gestorben sind, wurde es komisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: