#1036 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #29 – #32

Die Zeit rast und plötzlich sammeln sich wieder ganz viele Filme und Serien an… :|

Hier also die Weekly Watched für KW29 (13.07.2020 – 19.07.2020), KW30 (20.07.2020 – 26.07.2020), KW31 (27.07.2020 – 02.08.2020) und KW32 (03.08.2020 – 09.08.2020)!

 

iZombie ~ Staffel 5
iZombie ~ Staffel 5

iZombie ~ Staffel 5

Nach den schockierenden Ereignissen um Chase beschließen Liv, Ravi, Clive, Peyton, Major und Blaine für den Frieden in New Seattle zu kämpfen und den Konflikt zwischen Menschen und Zombies zu beenden. Doch vorerst widmet sich Liv wieder ihrer Arbeit und steht vor einem rätselhaften Mordfall. Denn ohne eine Leiche und ohne Gehirn fällt es ihr schwer, einen Anhaltspunkt für die Lösung des Falls zu finden. Einzig ein Video in schlechter Qualität und ein wenig Blut werden am Tatort gefunden.

by moviepilot.de
iZombie ~ Staffel 5 bei Amazon Prime Video

Ich mag die Serie echt suuuper gern und bin ein klein wenig traurig, dass sie nun zu End geht.
Aber das Ende war okay – hätte schlimmer sein können ^^

Ist jedenfalls doch noch einiges passiert hier!

Rating: ★★★★★ 

 

Knives Out ~ Mord ist Familiensache
Knives Out ~ Mord ist Familiensache

Knives Out ~ Mord ist Familiensache

Nachdem der Familienpatriarch und Krimiautor Harlan Thrombey am Morgen nach seinem 85. Geburtstag tot aufgefunden wird, entwickelt sich eine Familienfeier zu einem Kriminalfall. Die anwesenden Verwandten wollen natürlich nichts mitbekommen haben, werden aber dennoch von Privatdetektiv Benoit Blanc und Lieutenant Elliott festgehalten, bis der Täter gefunden ist. Das passt den Gästen wie Ransom Drysdale und seinen Eltern Linda und Richard Drysdale überhaupt nicht. Obwohl sich Thrombeys Partygesellschaft alles andere als kooperativ zeigt, kommt es im Laufe der Ermittlungen zu einigen überraschenden Wendungen und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Blanc und seine Mitstreiter müssen sich durch ein verworrenes Netz aus Intrigen, Lügen und falschen Fährten kämpfen, um den mysteriösen Tod aufzuklären.

by filmstarts.de
Knives Out ~ Mord ist Familiensache bei Amazon
Knives Out ~ Mord ist Familiensache bei Amazon Prime Video

Gefiel mir im Großen und Ganzen ziemlich gut! :D

War jedenfalls ganz spannend zuzugucken, wenn man manches sich auch schon dachte – so wurde es dann doch etwas anders aufgelöst, als erst vermutet ;)

Rating: ★★★★½ 

 

Ready Or Not ~ Auf die Plätze, fertig, tot
Ready Or Not ~ Auf die Plätze, fertig, tot

Ready Or Not ~ Auf die Plätze, fertig, tot

Es sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens werden, denn die junge Grace steht kurz davor, ihren geliebten Alex Le Domas zu heiraten. Die Einführung in die ebenso exzentrische wie schwerreiche Familie geht allerdings alles andere als feierlich vonstatten. Anlässlich der Hochzeit gilt es für den Le-Domas-Klan nämlich allen voran, eine Tradition zu wahren. Und die besagt nun mal, dass ein neues Familienmitglied mit einem Spiel eingeführt werden soll. Und ehe sich Grace versieht, befindet sie sich in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod in dem riesigen Anwesen, das über das altbekannte Versteckspiel weit hinausgeht. Brutal und mit allen möglichen Waffen wird Jagd auf Grace gemacht, doch die frischgebackene Ehefrau hat gar nicht vor, kampflos aufzugeben – und bekommt in dem unerbittlichen Kampf ums Überleben außerdem schon bald Unterstützung…

by filmstarts.de
Ready Or Not ~ Auf die Plätze, fertig, tot bei Amazon
Ready Or Not ~ Auf die Plätze, fertig, tot bei Amazon Prime Video

Der war recht witzig :D

Rating: ★★★★½ 

 

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 4
Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 4

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 4

Der Mörder von Bryce Walker wurde enthüllt. In Staffel 3 stellte sich heraus, dass Alex für den Tod von Bryce Walker verantwortlich ist. Allerdings nahmen Clay, Ani und ihre Freunde das Geheimnis auf sich und deckten ihren Freund, in dem sie Monty den Mord an Bryce anhingen. Dieser saß zu diesem Zeitpunkt bereits im Gefängnis, wo er brutal ermordet wurde. Die Gruppe versucht dieses Geheimnis für sich zu behalten und sich auf den bevorstehenden Schulabschluss vorzubereiten. Doch Montys Liebhaber Winston will Gerechtigkeit für seinen toten Freund, mit dem er zum Tatzeitpunkt zusammen war, und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, die Clay und Co. ein weiteres Mal dazu zwingt, sich ein Netz aus Lügen zu stricken. All ihre Geheimnisse drohen auch an anderer Front offenbart zu werden. Denn eine Tasche voller Waffen wir aus dem See geborgen. Mit diesen wollte Tyler in Staffel 2 einen Amoklauf beim Spring Fling durchziehen, konnte aber rechtzeitig von Clay davon abgehalten werden. Der Druck auf die Schüler der Liberty High School wächst und bald müssen sie schwere Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft und ihr Leben nach dem Schulabschluss nachhaltig beeinflussen werden.

by moviepilot.de

Teilweise ging einem die Staffel schon etwas an die Nieren, aber sie haben einen ganz okayen Abschluss hinbekommen – ich bin jetzt nicht so begeistert davon, aber auch nicht total abgeneigt.

Es passiert nochmal ziemlich viel und teils sehr heftige Dinge, aber im Gegensatz zur Staffel davor definitiv wieder viel besser.

Rating: ★★★★½ 

 

Game of Thrones ~ Staffel 8
Game of Thrones ~ Staffel 8

Game of Thrones ~ Staffel 8

Der große Kampf gegen den Nachtkönig und seine Horde von Untoten rückt immer näher. Zuletzt konnten die Weißen Wanderer mithilfe des Eisdrachen Viserion die Mauer im Norden durchbrechen, um nun in den Rest von Westeros einzufallen. In Winterfell sammeln sich nun sämtliche Armeen, um sich der Armee der Toten entgegen zu stellen. Einzig die von Cersei zugesicherte Lennister-Armee wird ihren Weg nicht nach Winterfell antreten, die die Königin ihren Feinden eigentlich zugesagt hatte.In Königsmund bringt sich Cersei in Stellung. Während ihre Feinde im Norden gegen die Toten kämpfen, rüstet sie ihre Armee auf, um die Überlebenden der großen Schlacht daran zu hindern, nach Königsmund einzufallen. Dafür heuert Cersei die Goldene Kompanie aus Essos an, die gemeinsam mit Euron Graufreud in Westeros eintrifft. Niemand ihrer Feinde wird sie jemals stürzen können. Auch schmiedet sie bereits ihren Racheplan für den Verrat ihrer Brüder. Sie beauftragt Bronn damit, Jaime als auch Tyrion diskret zur Strecke zu bringen.In Winterfell treffen derweil Jon Schnee und Daenerys Targaryen ein, die von ihrem Trip nach Königsmund zurückkehren. Doch der Norden ist nicht allzu erfreut darüber, dass Jon einer fremden Königin, der Tochter des Irren Königs, das Knie beugte. Vor allem Sansa zweifelt an der Treue ihres Bruder seinem Volk gegenüber. Noch bevor es zur großen Schlacht mit dem Nachtkönig kommt, muss Samwell Tarly seinem Freund Jon die schreckliche Nachricht über seine wahre Herkunft überbringen.

by moviepilot.de
Game of Thrones ~ Staffel 8 bei Amazon
Game of Thrones ~ Staffel 8 bei Amazon Prime Video

Jaaa, endlich haben wir auch die letzte Staffel geguckt (hat ja lang genug gedauert |’D).

Ganz so schlimm, wie manch andere, fand ich sie jetzt tatsächlich gar nicht – aber es fühlte sich teilweise seeeehr gehetzt an (vor allem im Vergleich zu vorherigen Staffeln/Folgen).

Meiner Meinung nach hätten gern noch mehr sterben und der Nachtkönig gewinnen können, haha XD

Rating: ★★★★¼ 

 

The Nightingale ~ Schrei nach Rache
The Nightingale ~ Schrei nach Rache

The Nightingale ~ Schrei nach Rache

Anfang des 19. Jahrhunderts lebt die Irin Clare nach ihrer Verurteilung als nahezu Rechtlose in der britischen Strafkolonie Van Diemen’s Land, dem heutigen Tasmanien. Mit ihrem Ehemann Eddie hat sie eine gemeinsame Tochter und hofft darauf, dass der englische Leutnant Hawkins ihr bald die Freiheit gewährt. Hawkins begehrt Clare allerdings viel zu sehr als seine „singende Nachtigall“ und will sie trotz Versprechungen im Gegenzug für sexuelle Gefälligkeiten nicht gehen lassen. Nachdem der Leutnant deswegen mit Eddie aneinandergerät und dadurch um seine eigene Beförderung gebracht wird, töten er und seine Kumpane kurzerhand Mann und Baby-Tochter und vergewaltigen die hilflose Clare anschließend gemeinsam. Traumatisiert und besessen von Rache verfolgt Clare die Offiziere mit der Unterstützung des fährtenlesenden Aborigines Billy in den wilden Busch Australiens und gerät so in dem gnadenlosen Konflikt zwischen den vertriebenen Ureinwohnern und weißen Siedlern zwischen die Fronten…

by filmstarts.de
The Nightingale ~ Schrei nach Rache bei Amazon
The Nightingale ~ Schrei nach Rache bei Amazon Prime Video

Sehr authentisch und richtig gut gemacht!

Man konnte sich echt gut in sie hineinversetzen und sich vorstellen, dass das wirklich so ablief.

Gefiel mir wirklich gut – hier und da hätte man ggf. ein paar Dinge anders machen können, aber alles in allem echt ein super Film!

Rating: ★★★★¾ 

 

Bloodshot
Bloodshot

Bloodshot

Das eigentlich perfekte Leben des erfolgreichen Elite-Soldaten Ray Garrison wird von heute auf morgen wie aus dem Nichts zerstört: Er und seine geliebte Ehefrau werden brutal ermordet. Einer Gruppe ehrgeiziger Militärwissenschaftler um Dr. Emil Harting gelingt es aber, Garrison von den Toten zurückzuholen und ihn dank Nanotechnologie in einen Superkrieger zu verwandeln – eine biotechnische Killermaschine mit unglaublichen Kräften und Fähigkeiten. Außerdem spürt er keinen Schmerz mehr und ist in der Lage, sich nach Verletzungen selbst zu regenerieren, was ihn im Grunde unsterblich macht. Obwohl Garrison mit weiteren Supersoldaten in einem Spezialteam ausgebildet werden soll, zwingen ihn die stetigen Erinnerungen an seine Frau, auf Rache für ihre Ermordung zu sinnen. Garrison muss aber bald feststellen, dass er nicht mehr frei in seinen eigenen Entscheidungen ist und seine Realität von den Wissenschaftlern manipuliert wurde. Diese wollen ihn nämlich als willenlose Tötungsmaschine missbrauchen und sind Teil einer groß angelegten Verschwörung…

by filmstarts.de
Bloodshot bei Amazon
Bloodshot bei Amazon Prime Video

Och ja, man kennt die Action-Filme mit Vin Diesel ja :D

Ganz solide und nett – eben auch mit reichlich Action ;)

Im Kino hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht angeguckt, aber für 0,97€ zum Leihen war’s gut.

Rating: ★★★★☆ 

 

Dark ~ Staffel 1
Dark ~ Staffel 1

Dark ~ Staffel 1

Die Geschichte der 1. Staffel von Dark beginnt mit dem mysteriösen Verschwinden zweier Kinder, das für einiges an Aufregung in einer beschaulichen deutschen Kleinstadt sorgt. Für gewöhnlich passieren hier kaum sonderbare Dinge, da jeder jeden kennt und somit über alles Bescheid weiß. Wie sich nun herausstellt, verstecken allerdings doch einige der Bewohner ein düsteres Geheimnis, was schlussendlich dafür sorgt, dass das Leben einer Familie komplett aus den Fugen gerät. Zudem stellt sich im Verlauf der nachfolgenden Ermittlungen heraus, dass es im Jahr 1986 bereits einen ähnlichen Fall gab. Die Frage ist nur, wie die beiden tragischen Ereignisse in Verbindung stehen.

by moviepilot.de

Storytechnisch sehr spannend, die Charaktere an sich sind auch interessant – aber die ganzen Zeitsprünge sind teilweise doch sehr verwirrend und brainfucked ^^‘
Ich komme zumindest ziemlich durcheinander, wer nun wer war – jedenfalls, wenn man nicht Folge für Folge am Stück guckt, sondern auch mal eine Pause dazwischen hat.

Aber ich fand die erste Staffel jetzt eigentlich ganz interessant, wenn manches auch sehr paradox ist und man noch nicht so gaaanz genau weiß, woran man nun ist ^^

Rating: ★★★★☆ 

1 Kommentar

  • Ich danke Ihnen für diese Rezensionen. Ich freue mich darauf, einige der von Ihnen erwähnten Sendungen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: