#0302 [Session-Life] Meine Mangasammlung

Endlich hab ichs geschafft!

Lange hatte ich es mir vorgenommen, teilweise auch schon angefangen, nun endlich zu Ende gebracht: Meine aktuellen Manga in einer Liste zusammengefasst!

Die komplette Liste findet ihr unter Shirisu-Session » Mangasammlung.

Meine aktuelle Mangasammlung <3

Als ich das letzte Mal damit angefangen hatte, waren auch noch ein paar andere Titel dabei, von denen ich mich aber getrennt habe, da sie mir nicht so zugesagt haben ^^

Bald kommen hoffentlich noch weitere hinzu <3

Die nächste große Serie (und wohl größte von allen) wird The Walking Dead werden!

The Walking Dead – Bild von scifi.soentertain.me

Durch Dshini hab ich mir den ersten Band schonmal erfüllt (hoffentlich wird er bald bestellt! ;_;) und lege somit den Grundstein dafür :D

Eigentlich sammle ich hauptsächlich Einzelbände oder Serien mit maximal 5-8 Bänden, ab und an mach ich aber auch mal eine Ausnahme ^^

Es gäbe noch soooo viele, die ich haben will, aber meist sind es Serien mit mehr als 15 Bänden x’D
Aktuell geht mir auch bald der Platz dafür aus =/

Aber ein paar haben da sicherlich noch Platz! :D

Ich möchte auch zu jedem Manga einzeln Reviews machen (daher die rechte Spalte auf der Seite ^^).

Zu welchem aus der Liste hättet ihr denn gerne (schnellstmöglichst) ein Review?
Und wollt ihr ein paar Ausschnitte aus dem Manga dazu haben?
(Ich blättere im Buchladen ja gern durch den Manga durch :D)

Ein paar hab ich aber noch nicht gelesen: Highschool of the Dead, I want to be killed by your love, Manga Zeichenkurs, Time Stranger Kyoko, Tokyo ESP und Tokyo Inferno.

Wird aber alles bald nachgeholt ;)
Bei TSK möchte ich mir aber zuerst noch die anderen Bände besorgen ^^

Welche Manga/Comics/Bücher liest ihr gerade so?
Und habt ihr eure Sammlung auch in einer Liste zusammengefasst?

7 Kommentare

  • War ja klar dass das erste was ich erblicke deine Erotik Mangas sind /shot 8D

    Ich stimme dir vollkommen zu, Mangas die über 8 Bände sind, sind mir zu krass. =(
    Vor allem weil wenn irgendein Manga gut ankommt die Mangakas selber nur noch kommerziell diesen verlängern auf sinnlose Bände x’D

    Bis auf Ranma sind fast alle meine Mangas One Shots oder kurze Reihen =D

  • Love Hina war meine 1. vollständige Mangareihe :D Wo ich das auf dem Foto grad im Regal sehe.
    Ich sammel aber sehr gerne auch lange Reihen. Das Problem ist, dass die meisten Reihen schnell vom Markt genommen werden :/
    Meine Mangaliste ist hier ;):
    http://shinjunoshimizu.bplaced.net/animanga/whair.html

  • Hui, du hast Gib mir Liebe! *__* Ich liebe Kanan Minami einfach und hab auch alle Mangas von ihr daheim xD
    Und von Kasane Katsumoto hab ich auch alle (bis auf „I want to be killed by your love“)
    Ich hab auf Animexx ’ne Liste, mit allen, die ich hab.. also das kann man da ja so eintragen, von daher ganz praktisch xD
    Und auf MAL hab ich ’ne Liste mit allen, die ich gelesen hab und aktuell lese xD

    Und das mit dem Platzmangel kenn ich nur zu gut xD Ich besitz derzeit über 500 Mangas und hab kaum noch Platz dafür xD Kauf mir aber demnächst ein neues Regal xD

    Ich find’s auch bei einigen nervig, wenn’s zu viele Bände werden.. Bei 3, 2, 1 … Liebe! (Kanan Minami) find ich’s einfach sooo in die Länge gezogen.. Aber ich liebe Kanan Minami einfach zu sehr, als dass ich den Manga abbrechen könnte xDD
    Oder Prinzessin Sakura.. Ich hab 7 Bände hier stehen und den danach abgebrochen. Das ist einfach nicht mehr schön xD
    Aber bei Shounen/Action-Serien, wie z.B. Shaman King, One Piece oder Naruto find ich’s nicht so schlimm.. Wobei ich One Piece und Naruto allerdings online lese und mir die Mangas dementsprechend nicht kaufe xD Fairy Tail les ich zwar auch online, kauf mir aber auch die Mangas, einfach weil ich Hiro Mashima so vergöttere +__+
    Bei Romance-Mangas find ich mehr als 8 Bände aber auch immer übertrieben.. (Ausnahme ist Charming Junkie (16 Bände), der ist wirklich wirklich süß und toll und hnng >O< xD)

    Zu Chobits und/oder I want to be killed by your Love fänd ich ein Review klasse, da ich bei beiden mit dem Gedanken spiele, sie mir zuzulegen, aber ich mir halt noch nicht ganz schlüssig bin und ich da dann natürlich gut andere Meinungen gebrauchen könnte xD

    Das hier ist meine Liste auf MAL, aber wie gesagt, dass sind alle, die ich gelesen hab und somit besitz ich nicht alle davon xD http://myanimelist.net/mangalist/Inken
    http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?&id=232359 und da unter Fanlisten "Chopin besitzt" sind halt alle, die ich besitze (auch DVDs xD).. Allerdings hab ich kA, ob nicht-Freunde das sehen können xD

    Und eh sry für den langen Text x'D Wenn ich erst einmal angefangen habe zu schreiben.. Und dann auch bei so einem Thema, wo ich Stunden drüber labern könnte xDD

  • eigentlich sollte man doch reviewen, was man am meisten gemocht hat, also gib die reviews zu serien her, die alle begeistern werden XD!

    und ich verstehe dich auch voll und ganz; serien mit mehr als 15 bändern sind so anstrengend zu sammeln – und bis dann mal der nächste band rauskommt, hab ich oft schon vergessen, was im vorigen passiert ist x_x;

  • @Tally: Hrhr, der Fokus war auch indirekt extra so gewählt 8D
    Jaaa, leider wirds bei vielen Sachen einfach nur in die Länge gezogen, ohne dass es noch viel Spaß macht sie zu lesen =/
    Ranma hat doch auch über 40 Bände, oder? ^^“
    Das wär mir einfach viel zu viel x’D
    Obwohl ich Ranma auch immer toll fand :D

    @Akiko: Love Hina hab ich vor 2 Jahren etwa geschenkt bekommen komplett :D
    Und ich mag die Serie eig ganz gern ^^
    Bei mir war Marmalade Boy der erste komplette ^^
    Ja, es gäbe noch ein paar, die ich gern hätte, die aber nicht mehr gedruckt werden – voll schade :(
    Ui, und die Liste muss ich mir demnächst mal nochmal genauer ansehen :D

    @Inken: Ui, langer Kommi, I like :D
    Hehe, Kasane Katsumoto macht auch tolle Manga find ich :D *alle Bände haben will*
    Auf Animexx bin ich nicht so aktiv und auf MAL hab ich mir vor Ewigkeiten mal nen Acc geholt, aber ewig nich mehr eingeloggt |D
    Aber deine Listen muss ich mir mal angucken :D

    Omg, über 500 Stück? O__O Das is ja ne Menge xD“
    Oh, Prinzessin Sakura wollt ich mir mal holen, aber wenns schon mehr als 7 Bände hat, dann lass ich das lieber mal |D
    Online geht das alles, da les ich iwie auch gern englische, so gedruckt lieber deutsche, kA wieso xD

    Ok, dann kommt zu Chobits auf jeden Fall demnächst was und zu I want to be killed by your Love sobald ichs gelesen hab ^^
    Chobits ist aber einfach nur zum Empfehlen – den hat mir mein Freund Stück für Stück geschenkt und ich liebe den Manga soooo sehr <3 <3

    Hihi, glaub du könnest sogar nen Gastbeitrag locker bei mir posten über Manga, Anime und sowas :D
    Also wenn du willst – sag bescheid! ;D

    @sunochan: Naja, ich will ja auch mal alle reviewen und find eigentlich alle toll, daher fällt mir die Reihenfolge dann so schwer.. XD
    Und das warten kann ich auch nich ab – aktuell gehts mir da ja auch bei Dexter und The Walking Dead so (die TV-Serien) ;o;

  • Ich wollte schon die ganze Zeit hier einen Kommentar schreiben aber habe es leider total vergessen >;_;<. Aber als ich gerade meine Liste aktualisiert habe ist es mir eingefallen, also schreib ich jetzt einen etwas verspäteten Kommentar XD!

    Also ja, ich sammele Manga. Am liebsten kaufe ich mir Einzelbände, Manga mit Shoujo-Ai/Yuri Inhalt Manga von CLAMP, Hinako Takanaga, Setona Mizushiro, Kaori Yuki, Ai Yazawa sowie Natalie Wormsbecher.
    Eigentlich finde ich es schrecklich Manga über 10 Bände zu sammeln, aber ab und zu ergibt es sich (vor allem wenn man Band 1 kauft und dann will man es auch zueende Sammeln! Ich habe z.B. voll viele Manga von Wonderful Wonder World obwohl es mich nach hinten hin immer mehr nervt XD!). Die einzige RICHTIG lange Serie die ich sammele ist One Piece und selbst das hat mich ziemlich viel Überwindung gebraucht (aber ich finde One Piece klasse, daher hat es sich gelohnt :D).
    Ich sammele kaum bestimmte Genre ausser Shoujo-Ai (und damit es komplett ist auch Yuri, aber eigentlich bin ich nicht so der Yuri/Yaoi/Hentai-Fan, auch wenn man einige nicht Jugendfreie Werke bei mir finden wird). Aber wenn man meine Manga sieht, kann man schon Richtungen erkennen die ich mag XD! Oh und ich habe eine Schwäche für Schuber ;_; (Aber die Allgemein, auch bei anderen Büchern/DVDs) … und ich sehe gerade du hast einen Chobits Schuber!! MIES T_T!

    Mein erster Manga war Sailor Moon Band -ich hab keine Ahnung- aber der wurde mir geklaut ;_;. Als ich älter war habe ich mir DoReMi 1-3 gekauft und das war dann der Startschuss für inzwischen über 800 Manga ¦D (Wobei welche davon meinem Freund gehören. Aber das ist egal. Der gehört mir, also gehören die Manga auch mir. HAH!!!)

    Mein Liebster Manga ist TSUBASA RESERVoir CHRoNicle, obwohl ich lustigerweise wenn ich meinen Lieblings-CLAMP Manga benennen sollte "Clover" sagen würde O_o! Ich bin merkwürdig.. XD!

    Uhhm… wie oben erwähnt führe ich eine Liste und zwar eine recht ausführliche (Manga die ich habe, wie viele, ob sie verliehen sind, welche der Serie mir fehlen, Sprache… XD). Die Liste lad ich jetzt nicht hoch, weil ich inzwischen weiß das es keinen interessiert (.. ich glaube auch nicht, dass mein Kommentar sonderlich interessant ist XD! Aber egal. Ich schreib den jetzt~.) !
    Mich persönlich interessiert so was übrigens.
    Zumindest bei Leuten die ich irgendwie ein bisschen kenne. Also, mal an ihnen vorbei gelaufen bin. Oder so. XD
    (Falls dich die Liste interessiert, kann ich sie dir aber gerne schicken :>)

    Theoretisch mag ich auch gern einige Comics die nicht im „Manga-Style“ sind, aber irgendwie habe ich davon noch keinen gekauft D:
    Muss ich mal.
    Lottogewinn wäre Prima.
    Jep.

    Okay, das reicht ich bin jetzt ruhig xD!

  • @Evolana:
    Ui, du hast aber viele :D
    Da bin ich ja noch weiiiiit entfernt xD
    Jaaa, Schuber sind toll *_*
    Hab von KKJ auch einen :D
    Und gegen nen Lottogewinn hät ich auch nichts einzuwänden xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: