#0251 [Session-Life] Wanna haves

Huhu meine Lieben! :)

Aktuell müsste ich mal wieder zum Friseur, da meine Haarfarbe aktuell leider kaum noch rot ist und mein Pony extremst gewachsen ist, dass ich schon gar nicht mehr richtig gucken kann.. xD“
Ich sollte wohl doch öfters als alle 2-3 Monate zum Friseur, vorallem jetzt eben mit dem Pony, da das so schnell wächst.

Wie man unschwer auf dem Bild rechts (ist vom 06.02.12) erkennen kann, ist mein Pony viiiiiieeel zu lang und meine Haare nicht mehr so schön rot ;__;

Wie oft geht ihr zum Friseur?
Oder färbt und schneidet ihr euch eure Haare selbst/zuhause?

Habt ihr Tipps, wie man die Haare schnell und ohne großen Aufwand fülliger/voluminöser bekommt?
Meine sind ja leider relativ dünn und werden daher ziemlich schnell wieder „platt“ =/

Aber mal zum eigentlichen Thema:
Sicherlich hat jeder von uns eine eigene Wunschliste, sei es nun auf Produkte, (Lebens)Ziele oder Sonstiges bezogen.

Da ich in letzter Zeit immer wieder über gewisse Dinge nachdenke, die ich irgendwann gerne mal haben möchte, wollt ich die einfach mal niederschreiben und bei einigen Sachen nach eurer Meinung fragen :)

Wanna Haves:

Die Wünsche sind nun nicht alle auf die nächsten Monate bezogen, sondern im Allgemeinen für die Zukunft – es wäre schön, wenn sie alle irgendwann einmal in Erfüllung gehen würden ^__^

Gibt natürlich auch noch viel mehr, aber im Moment fallen mir sonst gerade keine ein.. ^^
Ich werd mir mal iwann noch eine extra Liste dafür machen, die ich dann auch abhaken kann.

Bezüglich der Haustiere haben das Männchen und ich schon ein paar Vorstellungen (z. B. wie wir sie nennen, das grobe Aussehen), mal sehen, obs dann auch so wird oder nicht ^^

Hab da übrigens vor kurzem die Seite www.Zooseite.de entdeckt und find die ziemlich interessant.
Gibt viele Infos zu Katzen, Hunde, Pferde, Kleintiere, Reptilien, … und einen Shop.
Eventuell ist dort ja auch was für euch dabei? :)

Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr auch solche Wanna Haves?
Wenn ja, welche?

Und noch was wichtiges für meine Google Friend Connect Follower:

Ab dem 1. März 2012 wird GFC für nicht Blogger-Blogs eingestellt. Das betrifft somit auch meinen Blog und ich weiß leider nicht genau, was das für Auswirkungen haben wird.
Daher würd ich euch bitten mich mit einer der anderen Möglichkeiten zu stalken :3

Einfach in der rechten Sidebar gucken, dort sind alle aufgelistet ^__^

18 Kommentare

  • Huhu ^_^

    Also ich geh alle 3 Monate zum Friseur, wegen Extensions und schneiden. Immer zu Unisex, ich vertrau da niemand anderes xD
    Volumen geht schnell, wenn du die Haare über Kopf föhnst oder es gibt da halt das ‚Wunderpuder‘. Das ist richtig genial :D

    Ich glaube meine Wunschliste würde den Rahmen sprengen xD Den größten erfüll ich mir selbst nächstes jahr, in dem ich 3 Wochen durch Japan reise. Freu ich mich schon unheimlich drauf ^^

    Ich hoffe, dass sich deine Wünsche irgendwann erfüllen <3

  • Aaalso … erstmal faerbe ich meine Haare seit Jahren selbst ;)
    Irgendwann kann man das halt blind :’D
    Schneiden lasse ich sie 2-3 mal im Jahr … kommt immer drauf an :)

    Mmh zum Thema DSLR: Es gibt immer tolle Anfaengerkits bei Media Markt o Saturn :)
    Ich hab ja die Nikon D5000 (400€) und ein 18-200mm Objektiv von Tamron (200€).
    Grundsaetzlich ist es wesentlich sinnvoller in gute Objektive anstatt in teure Kamerabodys zu inverstieren! ;)
    Und ob Nikon, Canon o Sony ist echt geschmackssache! Technisch nehmen die sich alle nichts – aber mir zB lag die Canon nicht sooo gut wie die Nikon in der Hand :)

    Und ansonsten sind meine Wanna Haves: Mehr Piercings und Tattoos und schicke Klamotten ;)

  • Ich gehe auch nicht so oft zum Frisör, einmal in 4-6 Montaen ca. Dann halt zum Spitzen schneiden…färben tu ich mir die selbst. Wie man die Haare fülliger bekommt, kann ich dir leider nicht sagen, habe genau das umgekehrte Problem – wie bekommt man die Dinger glatt und platt :D
    Klar, Wünsche hat man doch immer….hab auf meiner „über mich“-Seite auch eine mehr oder minder vollständige Wunschliste :D Kannst da ja mal gucken ^^
    Perücken sind cool, auch wenn ich immer Schiss hätte, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es eben nur ein billlige Perücke ist, das mag ich nämlich gaaar nicht!
    Und ein Lolita-Kleidchen hätt ich auch gerne….aber eins ohne Blümchen…..also ein relativ schlichtes…nur so mit Rüschen und Schleifen und so….und ich muss auch mehr Kleider tragen, habe nur 2, die man so im Alltag anziehen kann….aber Röcke trag ich viele (zwar nicht bei den momentanen Temperaturen, aber wenns wärmer ist auf jeden Fall :)
    Bei einer Spiegelreflex passen deine vorstellungen nicht so ganz zueinander….für Makrobilder brauchst du da ein Makroobjektiv, oder zumindest diese Makroringe, dann kannst du Makros machen, mit einem Standardobjektiv kannst du da auch keine Makros machen….das ist also eher eine Objektivabhängige Sache. Nicht zu groß und teuer ist auch so eine Sache. Dass die größer sind, als so ne Digicam ist dir wahrscheinlich klar, und teurer sind sie meistens auch. Da denk ich mir, lieber gleich eine gute kaufen, sonst ist man nach nem Jahr wieder unzufrieden….und gut in der Hand liegen ist auch so ne individuelle Sache…..ich bin auch auf der Suche nach einer, mal sehen, welche ich mir dann hole!
    Haustiere will ich auch, ist momentan aber nicht realisierbar…. später vllt, wenn ich mich iwo fest niedergelassen habe …dann auf jeden Fall….Katze <3 und vllt auch nen Hund (und nen Leoparden/Tger/Panterbaby, n kleinen Affen….haha)
    Programmierkenntnisse? Ich dachte du arbeitest im Programmierbereich? :D da lernt man doch immer mal was dazu oder nicht? ^^

  • heyho :)
    gute Haustierseite: http://www.diebrain.de die Infos sind unschlagbar ;) zumindest was Kleintiere angeht.

    ich bin selten beim Frisör – immer mit Männe zusammen, bei ihm merkt man schneller wenn sie zu lang sind *g*
    Färben macht meine Mummy bei mir (…irgendwann werd ich wohl Männe auch mal ran lassen müssen) ca alle 3monate, im Sommer seltener weil sie dann von alleine heller blond sind :o)

    ich hab mir letztens erst eine kleine Digicam (Canon Ixus) gekauft, so für den Alltag. Mein Schatz hat ja eine Nikon D40 Kit – nix wildes, eine kleine Spiegelreflex ohne dolle objektive, aber die macht auch schon schöne Bilder :)
    Im Sommer investiere ich aber lieber in ein professionelles Shooting mit Fotografin von meinen Ponies <3 weil Camera alleine reicht ja oft nicht… :D

    mhm… mein wanne have… Gesundheit und Zeit mit meinen Liebsten, Familie und Freunde.
    Klingt abgelutscht, aber das ist nunmal das wichtigste… (hihi und sonst… irgendwann Lemminge *g*)

    liebe Grüße,
    Vegy aka V*Punker

  • ACHSOOOOOOOOOO – das Volumenzeugs :)
    Ich habs beim letzten Friseurbesuch bei Cutman gekauft „CATWALK root boost spray“ – teuer, aber das hält auch 2tage samt Haarwäsche :)

  • :D Dein Pony ist wirklich sehr lang, ich kenne das noch von mir :) und weil ich selbst nicht so die Friseurgängerin bin, habe ich ihn mir wieder wachsen lassen.

    Ich gehe in der Regel alle 3-4 Monate zum Friseur. Manchmal mangelt es mir aber auch an Geld oder an Zeit und dann komme ich nur jedes halbe Jahr dahin. Darum hab ich mir meine Haare jetzt auch braun gefärbt – in meiner Naturhaarfarbe halt, damit man keinen Ansatz sieht… alles andere war schrecklich.

    Für mehr Volumen kann ich persönlich nur die Volumenpulver empfehlen. Das geht sehr schnell (innerhalb von 2 Minuten ^^) und hält auch gut. Meiner Meinung nach greift es das Haar auch nicht an. Am besten fand ich bisher Osis Dust It von Schwarzkopf. Es gibt mittlerweile aber auch Powder Volumen von 3 Wetter taft und got2be POWDER’ful von Schwarzkopf ;) Das von Taft funktioniert auch ganz gut bei asiatischem Haar – hab ich letztens bei na Freundin gesehen :D

    Die Perrücken sind echt keeeewl. Ich würd mir auch gerne die ein oder andere zulegen – wenn mal etwas Geld übrig ist. Ne rote zb *-*

    Lolita-Kleidchen sind leider nicht mein Stil. Ich find sie ultra süß und so, aber mir stehen sie gar nicht. Ich hab dazu nen zu markantes Gesicht und bin zuuuuu riesig (1.77 m to go XD).

    Bei na Spiegelreflexkamera find ich Nikon am besten. Ich habe meine jetzt knappe 3 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Nikons gibts im Saturn auch oft im Kit mit zwei Objekten für nen guten Preis. Musst du immer mal die Augen aufhalten. Meistens so gegen Weihnachten/Ostern/Sommerschlussverkauf XD

    Ich möchte unheimlich viele Sachen haben zb. endlich meinen Führerschein XD, mit meinem Frend in eine Wohnung ziehen (und deshalb auch einen neuen Job in Paderborn), ein neues Blogdesign, mehr Zeit (wobei das sehr schwer zu erfüllen sein wird XD), mehr Selbstbewusstsein wäre natürlich auch nicht schlecht :) Und ein paar Kilo (so 10 XD) weniger. Neue Anziehsachen passend zur neuen Figur etc. :D Hach ich hab unglaublich viele Wünsche :)

  • Hi,

    bei dem SLR-Thema kann ich mal meinen Senf dazugeben:
    vorneweg – ich mag Canon :)
    ich würde dir allerdings mindestens 2 objektive empfehlen.
    ein Makro und ein „immerdrauf“
    Als „immerdrauf“ kannst du die meisten Kit-Objektive verwenden. jenachdem wie die ihre Brennweite haben brauchst du evtl. noch ein 3. Objektiv.

    18-200mm Brennweite klingt gut, allerdings musst du dir im klaren sein das mit dem starken brennweitenunterschied auch eine starke Linsenkrümmung einher kommt(wenn das objektiv nicht grade 5k kostet(nein, keine Yen – euro)) – sieht man auf dem bild hier stark: http://www.planet-rcs.de/site_media/user/1484.jpg
    -> Das bild im Hintergrund ist egtl. nicht Krumm!
    Zudem kommt auch hinzu das du eine kleinere linsenöffnung in kauf nehmen musst – ergo: kleinere öffnung – weniger licht auf dem sensor – längere belichtungszeit um helle bilder zu bekommen – mehr verwackelte bilder

    Der bildkrümmung kann man z.b. mit Adobe Lightroom gegenwirken – der kann das wieder „rausrechnen“, mehr oder weniger.

    Das objektiv mit dem das Foto gemacht wurde ist ein 18-200mm / 3.5-6.3 Tamron – das gibt es bei vielen Internethändlern als Kit-Objektiv.
    18-200mm sind dei brennweite
    3.5-6.3 gibt die linsenöffnung an – je höher die zahl desto SCHLECHTER!

    dann halt noch ein Macro Objektiv.
    Canon hat ein recht günstiges 50mm Macro – ca. 250 Euro:
    http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/145516.html

    Alles in allem würde ich so knappe 1000 euro einplanen – damit hast du ein gutes einstiegsset mit dem du auch noch in Jahren Spaß hast.
    Vll noch ein paar euro für eine schöne Crumpler Tasche/Rucksack oder ein Stativ/Blitz

    Prinzipiell kann ich die aktuellen Canon Serien Empfehlen – zum einstieg eine EOS 550D
    http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2097490_-eos-550d-canon.html

    oder EOS 600D
    http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2645052_-eos-600d-canon.html

    Bei idealo kannst du unterhalb der Prduktbeschreibung auch gleich ein Paar Kits auswählen.

    Wie gesagt – am besten drei objektive – 18- ca. 50/70 mm, ein Tele von 50/70mm – 200/300mm + ein Makro
    Mit zweien wirst du aber auch spaß haben und weniger „Objektivwechselaufwand“ haben.

    Du kannst einen Kompromiss eingehen – ein 18-135mm objektiv mitkaufen – weniger linsenkrümmung und weitere linsenöffnung.
    Später wenn du in den weiten telebereich willst kannst du dir immernoch ein großes Tele kaufen.
    http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2098212_-eos-550d-kit-18-135-mm-canon.html

    so, genug getextet….

    Für rückfragen kannst dich gern bei FB melden – schaue hier ned so oft rein ;)

    Mario

  • ich versuche auch immer ungefähr alle zwei monate zum friseur zu kommen. sonst werden meine haare leider schnell kaputt, vor allem jetzt im winter.
    dein problem kenne ich nur zu gut. ich habe auch total glatte haare, die leider total schnell wieder in sich zusammen fallen… bisher habe ich auch noch keine wirklich effektive methode dagegen entdeckt. gleich nach dem föhnen sähen sie ja immer toll aus… ^^
    das mit dem pony kenne ich noch zu gut, ich habe meinen jetzt zwar rauswachsen lassen, aber die zeit in der einem die haare in den augen kitzeln kommt immer ziemlich schnell. da muss man schon zwangsweise öfter zum friseur gehen. selber schneiden käme für mich nämlich ehrlich gesagt nicht in frage…

  • Haha, ich geh gar nicht zum Friseur weil mir der viel zu teuer ist und ich ohnehin keine Vorstellung habe, welche Frisur bzw. welcher Haarschnitt mir passen würde … aber nur um den Pony zu kürzen, deswegen würde ich nicht zum Friseur gehen … das schneid ich mir wenn schon selber :) Bääh, da würd mir echt schlecht werden, wenn ich alle 2 Monate zum Friseur rennen muss … xD du kannst aber von Glück reden, dass deine Haare so schnell wachsen! :) Meine wachsen irgendwie … langsam XD

  • Huhu,

    deine Katzen-Mütze ist wirklich süß =P und cool das die für dich angepasst wurd o.o Die Mützen die ich so gefunden hatte waren alle in „One Size“ und dennoch ab 25€ und höher .. ich denke das ist einfach weil derzeit wirklich so viele diese Mützen haben wollen. Scheint ja gut anzukommen wobei ich persönlich gar nicht mal so oft welche damit rumrennen sehen, aber kaufen tuen das ja doch mehr als dann damit rumlaufen o.O @.@

    Mir wird immer gesagt das ich viele Haare aufm Kopf hab, aber meine Haare werden dennoch verdammt schnell wieder platt >.> Ich hasse das. Wünsche mir imma locken.. so leichte =P
    Aber föhnen über Kopf (nenn man das so? o.O) hilft wirklich und wenn du dir noch haarspray reindonnerst hält es auch bisl länger. (mache aber ohne und es hält auch so ne weile ^.^)

    Kann ich mir dieses Wanna haves eigentlich auch für meinen Blog klauen? *lüb guck*

    glg

  • also hübsch siehst du trotzdem aus, auch wenn der pony schon so lang ist ^.^!

    und die katzentasche war ja süß! hoffentlich findest du wieder so eine ähnliche q__q

    das mit den haustieren verstehe ich, ich könnte selbst nicht ohne haustiere leben D: ich überlege schon, mir einen hamster zu kaufen, wenn ich dann eine eigene wohnung habe…. >w<

  • huhu ^,^

    also ich hab ja auch einen Ponny (allerdings schräg), und den lass ich eigentlich einmal pro Monat vom Friseur nachschneiden, weil ich mir das selbst nicht zutraue x’D aber wenn es nur um den Ponny geht, machen es die meisten Läden sogar umsonst (manche dann halt für ca. 2 oder 3 euro).
    die spitzen lass ich auch ungefähr 3 mal im jahr nachschneiden.. je nach dem, wie kaputt sie sind.
    Färben tu ich sie selbst, weil das auf dauer einfach günstiger kommt. vor allem wenn du sie rot haben willst, weil du da so oft nachfärben musst.. hab damit auch lang kämpfen müssen xD.. ich hab immer die krise bekommen, wenn die farbe so schnell ausgewaschen war und hab inzwischen alle erdenkbaren rote farben ausprobiert, die man im einzelhandel finden kann.. ich persönlich fand letztendlich die hier am besten: Schwarzkopf Brilliance Intensive Color-Creme in der Farbe Kaschmir-Rot. aber wenn du genauso empfindlich bist wie ich, wirst du sie dir trotzdem alle 6 Wochen nachfärben müssen.. ist halt das nervige am Rot (deswegen sind meine seit gestern wieder schwarz xD)
    Ich hab auch so dünne Haare wie du.. für Volumen hab ich ein spezielles Volumenshampoo, Volumenhaarschaum und Haarspray.. alle 3 von Wella.

    Sooo.. ich hoff, ich konnte dir ein bisschen helfen!^^

  • @Maron: Kenn ich, ich geh auch immer nur zur gleichen Friseurin, die macht das einfach super! :)
    Welche „Wunderpuder“ kannst du denn empfehlen?
    Also von welcher Marke und so? ^^
    Ja, eigentlich hab ich noch viel mehr Wünsche, aber ja.. xD
    Nach Japan würd ich auch gern mal, aber davor müsste ich erstmal meine Flugangst überwinden.. XD“
    Und danke, ich hoffe deine ebenso! :)

    @Sui: Ich glaub, meine Haare sind einfach zu lang, als dass ich das selbst machen könnte.. ^^
    Danke für die Infos wegen der DSLR! :)
    Oh ja, iwann will ich auch nochmal ein Tattoo.. iwann.. ^^

    @Leeri: Wir können gern unser „Haarproblem“ tauschen, wenn du willst xD
    Ui, du hast ja auch einiges an Wanna Haves ^^
    Viele gleichen sich ja auch mit meinen ;)
    Ja, das mit den Perücken kann ich auch nachvollziehen, ich werds einfach mal über eBay versuchen und dann seh ich ja, obs billig aussieht, oder dennoch relativ natürlich ^^
    Lolita-Kleidchen würd ich mir auch ohne Blümchen und so holen, das passt einfach nich zu mir.. xD
    Wobei mir persönlich die Punk-Kleider auch fast mehr zusagen.. ^^
    Wegen der Spiegelreflex bin ich mir auch noch nich so ganz sicher, was ich genau will.. x“D
    Ich werd schon iwie noch das richtige finden, denk ich :D
    Danke für deine Infos und Meinung dazu! :)
    Hehe ja, ich arbeite als Web-Entwicklerin, will aber meine Kenntnisse noch weiterausbauen ^^
    Ausgelernt hat man in dem Bereich eh nie ;)

    @Vegy: Ah, die Seite ist auch nett, danke! :D
    Meine Mam is leider zu weit weg, als dass ich sie ums Färben bitten könnte ^^
    Oh jaaa, Lemminge sind soooo niedlich!! Schade, dass die nicht so lange leben :(
    Das Spray schreib ich mir mal auf, evtl find ich das ja :D
    Danke <3

    @ScreamQueen: Mir gefällts mit Pony wesentlich besser, als ohne, daher will ichs definitv so lassen ^^
    *Volumensachen aufschreib* evtl gefällt mir ja eines davon, danke :D
    Ja, ich bin auch ziemlich groß mit meinen 1,74m – die meisten sind ja eher für so 1,58-1,65m ausgelegt ^^'
    Ja, mehr Zeit will glaub ich so ziemlich jeder, wäre das doch nur so einfach machbar! :D
    (Ich vermisse deine Blogposts btw auch sehr ;_;)
    Und ja, ein wenig was abnehmen würde mir auch nicht schaden ^^'

    @namimosa: Ja, nach dem Haarewaschen + Föhnen wären die sooo toll, aber spätestens nach 1x Schlafen sind die wieder "hin" ;_;
    Selberschneiden hatte ich schon versucht… ich hab mir fast in die Augen gepiekst mit der Schere X"D

    @Dani: Naja, ich geb mein Geld ja nicht oft für iwas aus, da sind die paar Friseurbesuche für mich schon drin, das leiste ich mir schonmal gern :)
    Beim Versuch das Pony selbst zu schneiden hab ich mir fast die Augen ausgepiekt xD

    @Franzi: Die Mütze hab ich von kyaaa.biz – die fertigt alle Mützen und so immer individuell an, find ich toll! :)
    Ich hab zwar nen Haarspray zuhause, aber ich benutz das so gut wie nie XD""
    Und ja, die Wanna Haves darfst du gern klauen ^^

    @sunochan: Dankeschön ^//^ <3
    Jaa, ich liebe meine Katzentasche, aber dadurch, dass die Arme so "freirumhängen" gehen die Krallen leider schnell kaputt ;_;
    Würd auf jeden Fall gern wieder eine mit ner Katze drauf haben wollen <3
    Yay, Hamster sind soooo niedlich <3 __<
    *auch mal aufschreib* mal sehn, ob mir die von Wella evtl zusagen :3 Danke <3

  • ich müsste auch öfters zum Frisör. meine haare neigen nämlich total zum spliss T_T dabei hätte ich so gerne lange haare und jedes mal kommt der spliss wieder ;______; es ist so traurig T_T

    bei deiner liste musste ich eben echt schmunzeln :3

    wie es aussieht, haben wir einiges zusammen: ich liebäugel schon länger mit dem lolitastil und habe es endlich geschafft ein paar zu bestellen. Perücken sind auch auf dem weg. bezüglich Haarfarben tendiere ich auch zu einem rot bzw. mehr zu einem braunrot XD ich finde rote haare total schön *_*

    ich habe bisher noch kein lolitakleidchen getragen (die Sachen liegen noch ungeöffnet im zimmer, hihi XD), aber ich denke auch, dass mir gothic lolita besser stehen würde als sweet lolita XD

    eine gescheite Kamera hätte ich auch gerne und Haustiere *_* und gegen mehr Selbstbewusstsein hätte ich auch nichts einzuwenden :3 & Fotos sollte ich auch mal wieder verstärkt machen, hihi :D

    wie ich sehe, ist dieser post schon etwas her :D konntest du schon, dass ein oder andere realisieren oder haben sich deine wünsche wieder geändert? bei mir ändern die sich immer je nach Situation XD

    liebe grüße da lass :3

  • @Kami-chan:
    Also bisher konnte ich folgende „Wanna haves“ realisieren:
    – eine Perücke (wobei ich sie noch nie getragen habe bisher *hust* nichtmal zum Testen oder Reviewen ^^“)
    – eine Spiegelreflexkamera: Pentax K-r – ich liebe sie! <3
    – eine neue Umhängetasche (wobei die mittlerweile auch schon sehr gelitten hat ^^“)
    – erweiterte Programmierkenntnisse: durch die neue Arbeit hab ich angefangen mit LESS und AngularJS – beides macht richtig Spaß und ist sehr interessant :D

    Mehr ist noch nicht passiert von der Liste – obwohl schon über 2 Jahre seitdem vergangen sind – Asche auf mein Haupt! x__x

    Mal sehen was die Zukunft bringt :’D

  • Hey ho :-)
    Also Frisör brauchen wir nicht drüber reden ;-)
    Wie meine Vorrender schon gewchrieben haben, würde ich auch dir Makroringe empfehlen, denn ein reines Makroobjektiv ist recht teuer, das gesparrte Geld dort, könntest du in ein Vernünftiges Objektiv 50, 80 oder 100mm Festbrennweite investieren. Gibt auch gute Zooms. Da ich suf Nikon gelernt, auf Canon lange fotografiert habe und jetzt fast nur noch meine Fuji nutze, ist die Marke tatsächlich egal. Im Grunde sinds halt nur Kameras. Klar bei Canon und Nikon bist du was die Objektivauswahl angeht klar am besten aufgestellt. Auch hier wurde z.B. Die Canon Eos 600d genannt. Aber der Nummer kannst du ruhig zugreifen. Aber auch die 100d ist vielleicht interessant, ist etwas kleiner und Kompakter. Tjoa und sonst so Wünsche. Bin eigentlicht recht happy. Will mehr Fotografieren und Reisen wäre mal geil. Das mit dem Fotografieren, können wir auch zusammen machen :-)

    Gruß

    • Stimmt du hatest ja die Pentax :-) wie ist denn mit Makro?

      • (die Smilies passen iwie nicht so zu dir Matti.. :D)

        Genau, mittlerweile hab ich ja die Pentax und bin mega zufrieden und happy mit ihr ;)
        Was Makro angeht – da hat sich noch nichts geändert, kam bisher nicht wirklich weiter dazu zu forschen und dann hat sich das ein wenig im Sand verlaufen… ^^
        Nen Tele wär aber auch noch ganz nett, für Tierpark und sowas.

        Und sehr gern! :D
        <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: